Allgemeine Informationen
Themenschwerpunkte:
Emotionale Kompetenz, Gesprächsführung, Kommunikation, Konfliktcoaching, Konfliktverhalten, Nein sagen
Geburtsjahr:
1977
Tätig seit:
2012
Berufsverbände:
DGSv - Deutsche Gesellschaft für Supervision und Coaching e.V.
Sprachen:
deutsch
Spezielle Informationen
Zur Person:
Dialog und Konfliktklärung liegen Ihnen am Herzen? Mir auch! Als Trainerin und Coach unterstütze ich Sie dabei, emotionale und konfliktgeladene Situationen mit Mitarbeitenden, Kolleg:innen und Vorgesetzten zu verstehen, neu zu bewerten und aktiv zu gestalten. Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Ressourcen entdecken und den Weg für Ihre Weiterentwicklung ebnen.
Spezialgebiet:
- Gesprächsführung und Kommunikation
- Konflikte klären und Lösungen finden
- Ressourcen aktivieren und Entwicklung ermöglichen
Methoden:
Lernen verstehe ich als aktiven Prozess. Reflexionsfragen, Input, Gruppenarbeit und kreative Methoden dienen dazu, Sie zum Nachdenken anzuregen, Ihr Wissen zu erweitern, Ihnen neue Erfahrungen und ein breiteres Handlungsrepertoire zu ermöglichen. Im Coaching profitieren Sie außerdem von meinem Feedback und meiner Fähigkeit zum Zuhören und Ordnen.
Zielgruppe:
Fach- und Führungskräfte, selbständige Unternehmer:innen und Teams, die gut zusammen arbeiten möchten
Qualifikationen und Referenzen
Weiterbildungen:
Supervisorin und Coach; Dozentin Erwachsenenbildung
Berufserfahrung:
10 Jahre Trainings- und Beratungstätigkeit in pädagogischen Arbeitsfeldern, 10 Jahre Erfahrung im Einzelhandel
Studium:
Diplom-Psychologin (Humboldt-Universität zu Berlin)