Allgemeine Informationen
Themenschwerpunkte:
Emotionale Kompetenz, Gesprächsführung, Kommunikation, Konfliktcoaching, Konfliktverhalten, Nein sagen
Kommunikationswege:
Berufsverbände:
DGSv - Deutsche Gesellschaft für Supervision und Coaching e.V.
Sprachen:
deutsch
Spezielle Informationen
Zur Person:
Emotionale und konfliktgeladene Situationen verstehen und aktiv gestalten. Das liegt mir am Herzen! Als Trainerin und Coach unterstütze ich Sie dabei, eine konstruktive Dialog- und Konfliktkultur mit Kolleg:innen und Mitarbeitenden zu entwickeln. Eine meiner Stärken liegt darin, verborgene Kompetenzen sichtbar werden zu lassen und diese für Ihren persönlichen Lernprozess nutzbar zu machen.
Spezialgebiet:
- Gesprächsführung und Kommunikation
- Konflikte klären und Lösungen finden
- Ressourcen aktivieren und Entwicklung ermöglichen
Methoden:
Im Training biete ich Reflexionsfragen, Input, Gruppenarbeit und kreative Methoden an, um Sie zum Nachdenken anzuregen, Ihr Wissen zu erweitern, Ihnen neue Erfahrungen und ein breiteres Handlungsrepertoire zu ermöglichen. Im Coaching profitieren Sie außerdem von meinem Feedback und meiner Fähigkeit zum Zuhören und Ordnen.
Zielgruppe:
Fach- und Führungskräfte, selbständige Unternehmer:innen und Teams, die gut zusammen arbeiten möchten
Qualifikationen und Referenzen
Weiterbildungen:
Supervisorin und Coach; Dozentin Erwachsenenbildung
Berufserfahrung:
Mehr als 10 Jahre Trainings- und Beratungstätigkeit in pädagogischen Arbeitsfeldern; 10 Jahre Erfahrung im Einzelhandel
Studium:
Diplom-Psychologin (Humboldt-Universität zu Berlin)
Referenzen:
Führungskräfte im frühpädagogischen Arbeitsfeld sowie Steuerberater und Ingenieurinnen; Fortbildungsakademie Barnim; Berliner Institut für Frühpädagogik; Kommunales Netzwerk für Qualitätsentwicklung in der Kindertagesbetreuung; diverse freie und kommunale Träger der Kindertagesbetreuung