Allgemeine Informationen
Themenschwerpunkte:
Agiles Management, Beschwerdemanagement, Design Thinking, Erfahrungsorientiertes Lernen, Kommunikation, Lego Serious Play, Mitarbeiterführung, Mitarbeitergespräch, Mitarbeiterqualifikation, Organisationsberatung, Servicemanagement, Soft Skills, Teamentwicklung, Teamführung, Wertemanagement
Geburtsjahr:
1973
Tätig seit:
2000
Berufsverbände:
BZTB - Bundesverband Zertifizierter Trainer & Business-Coaches (BZTB ) e.V.
Sprachen:
deutsch
Tageshonorar:
1350 €
Spezielle Informationen
Zur Person:
Empathische, zielorientierte und fröhliche Service Expertin. So lade ich Teilnehmende in Trainings und Projekten ein, selbst aktiv zu sein, eigene Erfahrungen zu machen und zu gestalten.
Trainings, Coachings und Workshops werden mit viel Herzblut, Erfahrung und Freude individuell für Ihren Bedarf ausgearbeitet. Dabei ist es für mich selbstverständlich auf mitgebrachte oder sich ergebende Themen flexibel einzugehen. Die Lösung steckt in Ihnen / in Ihrem Team! Tätigkeitsschwerpunkte sind unter anderem Kommunikation, Service Excellence, Unternehmenskultur, Persönlichkeits- und Teamentwicklung.
Spezialgebiet:
Service Excellence - Mein Herz schlägt für herausragende Servicemomente und den individuellen Kundenkontakt. Als Kind der Hotellerie begleitet und fasziniert mich die Branche schon immer. Im Umgang mit Menschen können wir viel daraus ableiten, um ein erfolgreiches und partnerschaftliches Miteinander zu erreichen. Zwischen Mitarbeitern und Kunden gleichermaßen wie bei Kollegen untereinander und im Umgang von Führungskräften mit Ihren Mitarbeitern. Gerade im Zuge der Digitalisierung werden die Flexibilität und Kreativität des persönlichen Kundenkontakts über Kundezufriendheit entscheiden. Oft sind es die kleinen Nuancen, die den großen Unterschied machen... Lassen Sie uns daran gemeinsam arbeiten!
Methoden:
Verhalten bewirkt Verhalten!
Tauchen Sie ein die Welt von Service Excellence und die Macht der Sprache. Erfahren Sie, was Sie wirklich antreibt, Ihr WARUM. Entdecken Sie neue Wege und entwickeln Sie eigene Lösungsoptionen.
Ich arbeite unter anderem mit der Methodik des Erfahrungsorientierten Lernens, LEGO Serious Play®, Design Thinking, Team und Business Canvas, Value Proposition Design, NLP, Lernprojekten, Szenariotechnik, persönlichem Mind Set, Reflexion und lebendigem Medienwechsel.
Mein Ziel ist es, Ihre Möglichkeiten zu erweitern.
Zielgruppe:
Führungskräfte und Mitarbeiter aus Handel, Dienstleistung und produzierenem Gewerbe, öffentlichen Einrichtungen gleichermaßen wie Seminaranbieter und Akademien
Qualifikationen und Referenzen
Weiterbildungen:
9Levels of Value SystemsLEGO® Serious Play®Zertifizierter Business Coach BZTB,
Zertifizierte EOL Trainerin - Erfahrungsorientiertes Lernen,
Zertifizierte LernPROzess Trainerin,
GPOP Lizenzierung - Golden Profiler of Personality,
NLP Practitioner,
UnternehmensWert: Mensch - authorisierte Beraterin
Berufserfahrung:
7 Jahre Senior Consultant und Prokuristin in der Unternehmensberatung; 2,5 Jahre Geschäftsführerin in der Tagungshotellerie; Personalverantwortung für 70 Menschen; seit 2009 freiberufliche Trainerin, Coach und Consultant
Studium:
Diplom Betriebswirtin
Referenzen:
Internationale Catering-, Multidienstleister- und Hotelkonzerne; Privathotels; Dienstleistungsbetriebe; Konzerne aus dem produzierenden Gewerbe; Industriebetriebe
Weitere Informationen
Publikationen:
Hospitality Controlling, Erich Schmidt Verlag