Seminare
Seminare

Adobe Substance 3D Fashion - Boot Camp

Webinar - PROKODA GmbH

Adobe Substance 3D Fashion - Boot Camp
Termin Ort Preis*
19.06.2024- 21.06.2024 Krefeld 1.588,65 €
19.06.2024- 21.06.2024 online 1.588,65 €
12.08.2024- 14.08.2024 online 1.588,65 €
12.08.2024- 14.08.2024 Krefeld 1.588,65 €

Alle Termine anzeigen

*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Tag 1 – Adobe Substance 3D Designer

  • Projekt in Designer erstellen & korrekt einrichten
  • Anwenden und Organisieren im Graph-Editor
  • Übersicht der verschiedenen Node-Arten und deren Anwendungszweck
  • Erstellen von eigenen Node-Netzwerke für grundlegend neue Materialien
  • Unterschiedliches Oberflächen-Mapping erstellen (Rauheit, Glanz, Reflexion u.a.)
  • Anwenden von Base Nodes, Shapes, Patterns, Colors, Blends, Warps, Noise-Maps u. v. m.
  • Parameter für Kantenwiederholungen
  • Transformation und Textur-Koordinaten
  • Unterscheidliche Materialien mischen / überblenden
  • Atomic Nodes, Noises, Patterns, Maps, Filters & Generators
  • Erstellen von Ausgabe-Nodes
  • Speichern von Projektdateien und Materialpaketen
  • Tipps und Tricks aus der Praxis

Tag 2 – Adobe Substance 3D Sampler

  • Neues Projekt / Material in Sampler anlegen
  • Umwandeln von Scans und Bildern in realistische 3D-Materialien
  • KI-gestützte Scan-Verarbeitung
  • Import von Vektor-Dateien
  • Crossover-Workflow mit Photoshop & Illustrator
  • Einfaches und schnelles Generieren neuer 3D-Materialien (beispielsweise Textilien wie Webstoffe, Spitze aus eigenen Motiven, Leder mit und ohne Nähten u. v. m.)
  • Erstellen von applizierten Logos & Grafiken
  • Nahtlose Rapporte und Muster
  • Arbeiten auf Basis von physischer Größe (realitätsgetreuer Maßstab)
  • Arbeiten mit Maps (Base Color, Normal, Roughness, Metallic, Height, Ambient Occlusion, Opacity, Specular Level)
  • Nahtstichen und Kanten, Präge- & Relief-Techniken, Text-Motive
  • Multimaterial
  • Export für externe Anwendungen
  • Tipps und Tricks aus der Praxis

Tag 3 – Adobe Substance 3D Stager

  • Arbeitsoberfläche & Ansichten
  • Hinzufügen von Objekten
  • Objekte verschieben, drehen und skalieren
  • Materialien auswählen und hinzufügen
  • Adobe Standardmaterialien (ASM) und deren Eigenschaften
  • Anpassung von eigenen Materialien
  • Produkt-Prototypen
  • Grafiken aus Photoshop und Illustrator als Materialien verwenden
  • Hintergrundbilder
  • Beleuchtung von Szenen und Objekten
  • Ansichten und Bildgrößen festlegen
  • Einstellungen für die Szenenausgabe (Rendern)
  • Cloud-Rendering
  • Tipps und Tricks aus der Praxis
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha