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Adobe Substance 3D - Sampler

Seminar - PROKODA GmbH

Adobe Substance 3D - Sampler
Termin Ort Preis*
24.05.2024 online 702,10 €
24.05.2024 Krefeld 702,10 €
05.07.2024 Krefeld 702,10 €
05.07.2024 online 702,10 €
06.09.2024 online 702,10 €
06.09.2024 Krefeld 702,10 €

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*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Mit Adobe Substance 3D Sampler starten

  • Aufgabenbereich von Sampler innerhalb des Adobe Substance 3D Ökosystems
  • Programm einrichten, Voreinstellungen
  • Navigation und Orientierung im 2D und 3D-Viewport
  • Neues Projekt / Material in Sampler anlegen
  • Allgemeines zu Texturierung und Oberflächen
  • Arbeiten mit Bibliotheken und Elementen
  • Einsatz von Adobe Substance 3D Assets

Entwicklung neuer Materialien

  • Umwandeln hochwertiger Scans in realistische 3D-Materialien
  • KI-gestützte Scan-Verarbeitung
  • 3D-Materialien auf Basis von Smartphone-Bildern erstellen
  • Import von Vektor-Dateien
  • Crossover-Workflow mit Photoshop & Illustrator
  • Einfaches und schnelles Generieren neuer 3D-Materialien (beispielsweise Holzböden, Marmorfliesen, Backsteinmauern, Textilien wie Webstoffe, Spitze & Leder, Kunststoffe, Baumaterialien u. v. m.)
  • Erstellen von applizierten Logos & Grafiken

Materialbearbeitungs- und Perfektionierungstechniken

  • Exakter Zuschnitt und Kantenkorrekturen
  • Nahtlose Rapporte
  • Retuschierung unerwünschter Schatten und Bildfehler
  • Arbeiten mit Maps (Base Color, Normal, Roughness, Metallic, Height, Ambient Occlusion, Opacity, Specular Level)
  • Anwenden der richtigen Filter in optimaler Reihenfolge
  • Nahtstiche und Kanten
  • Präge- & Relief-Techniken
  • Text-Motive

Fortgeschrittenen Techniken

  • Wichtige Detaileinstellungen
  • Materialien kombinieren
  • Parametrische Effekte
  • Physische Größe anzeigen und anpassen (realitätsgetreues Arbeiten)
  • Multimaterial
  • Atlas-Sprenkeleffekt (Atlas Erstellung / Verwendung)
  • Tipps und Tricks aus der Praxis

IBL-Erstellung (Echtzeit HDR-Umgebungslichter)

  • Entwicklung neuer Umgebungsbeleuchtungen
  • Import fotografischer HDR-Vorlagen
  • Erstellung von Umgebungspanoramen
  • Korrektur von Beleuchtung und Farbtemperatur

Korrekte Ausgabe von Sampler Projekten

  • Speichern geeigneter Pixelbild-Formate
  • Export für externe Anwendungen
  • Ausgabe zum Austausch innerhalb des Adobe Substance 3D Ökosystems
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