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Angebote nachfassen – so erhalten Sie den Zuschlag – Online-Seminar

Webinar - BXB Managementzentrum der Wirtschaft GmbH

Angebote nachfassen, ist ein ganz wichtiges Vertriebsthema und gehört heute zum Tagesgeschäft. Aber leider bleiben viele Umsätze auf der Straße liegen, da nicht aktiv nachgefasst wird. Wer abwartet bis der Kunden den Auftrag erteilt, hat schon verloren. Wenn Ihr Wettbewerb die Angebotsverfolgung systematisch und vertriebs- aber auch kundenorientiert aufbaut, wird er den Zuschlag erhalten. Denn der richtige Zeitpunkt ist wichtig. Wenn Sie der Meinung sind, dass Ihr Anruf den Kunden doch nerven könnte, dann täuschen Sie sich sehr. Durch dieses Verhalten zeigen sie ihm eher, dass es Ihnen nicht wichtig ist oder nicht nötig haben. Kunden brauchen auch bei einem Angebot, einen Gesprächspartner, der ihm hilft eine richtige Entscheidung zu treffen, der ihm bei diesem ganzen Angebotsprozess helfend zur Seite steht – auch wenn Sie das Angebot überarbeiten müssen. Eine Anfrage ist noch kein Auftrag. Es liegt nur an Ihnen, ob Sie den Zuschlag bekommen. Lernen Sie bei der Angebotsverfolgung auch schwierige Gespräche zu meistern.

Termin Ort Preis*
26.06.2024 online 589,05 €
27.08.2024 online 589,05 €
14.10.2024 online 589,05 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
  • Was sollten Sie beim Nachfassen von Angeboten beachten?
  • Welche Voraussetzungen, Eigenschaften und Kenntnisse brauchen Sie, um am Telefon zu überzeugen?
  • Gesprächsvorbereitung, was ist zu berücksichtigen?
  • Angebotsverfolgung: Aber wann?
  • Wie steigen Sie in das Nachfassgespräch für Ihr Angebot ein?
  • Fragen, die Sie bei der Angebotsnachverfolgung beherrschen sollten
  • Den Nutzen Ihres Angebotes gut argumentieren
  • Wie gehen Sie mit Einwänden während der Angebotsphase um (z.B. keine Zeit, Angebot noch nicht gelesen, werde mich melden)?
  • Der kritische Einwand – zu teuer, was jetzt?
  • Bereits mehrmals nachgefasst, Auftragschance ausloten
  • Gespräch zum Ziel führen
  • Gründe für die Angebotsabsage klären
  • Eine „Brücke“ aufbauen für zukünftige Geschäfte nach der Angebotsabsage
Dauer/zeitlicher Ablauf:
5 Stunden (incl. Pausen) 9.00 Uhr bis 14.00 Uhr
Ziele/Bildungsabschluss:

Sie lernen die komplette Gesprächsführung bei einer Angebotsnachverfolgung und

  • bauen eine gute Rhetorik durch die richtigen Fragen auf
  • gehen ganz konkret auf Einwände ein
  • bleiben trotzdem „am Ball“ auch bei zu teuer
  • setzen gezielt Abschlusstechniken ein
  • ermitteln Gründe für die Angebotsabsage
  • steigern Ihre Erfolgsquote bei der Angebotsverfolgung
Technische Voraussetzungen:
  • Eine gute und stabile Internetverbindung -> Wir empfehlen mindestens eine 6.000 DSL Leitung über LAN-Kabel
  • Einen aktuellen Browser welcher die hochmoderne Technologie HTML5 (Web-RTC) unterstützt.
  • Z.Zt sind dies wie o.g. Firefox, Google Chrome sowie Safari.
  • Lautsprecher -> Damit Sie dem gesprochenem Wort des Referenten folgen können.
  • Webcam und Headset -> Bei direkter Kommunikation wird ein Headset empfohlen, da es sonst zu einer
  • Rückkopplung kommt.

Lesen Sie dazu auch die Details in der PDF-Datei.

Lehrgangsverlauf/Methoden:
  • Live Online-Seminar
  • Unterlagenversand direkt an Sie
  • 5 Trainingseinheiten über 5 Stunden (incl. Pausen)
  • zzgl. für jeden Teilnehmer 30 Minuten im 1:1 Coaching (Online) mit dem Referenten (individuelle Terminabstimmung für dieses Online-Coaching – Realisierung bis spätestens 3 Monate nach dem Online-Seminar)
Zielgruppe:
Vertriebsmitarbeiter, Innendienstmitarbeiter und alle Mitarbeiter, die Angebote nachfassen und zum Abschluss führen wollen
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