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Reden ist Silber, Fragen ist Gold - Wer fragt, führt! Lernen Sie, die richtigen Fragen zu stellen.

  • 05.11.2018- 06.11.2018
    1 weiterer Termin
  • Nürnberg
  • 1.487,50 €


  • ausgewählte Typen von Fragen kennenlernen
  • gutes Gesprächsklima als Basis aufbauen und aufrechterhalten
  • Individuelle Strukturen in der Wahrnehmung und Sprache hinterfragen
  • das Weltmodell des Gesprächspartners erkunden und verstehen
  • Das „Konstruktionsprinzip“ des Themas und Problems erfassen und begreifen
  • Einschränkende Denkmuster und Verhaltensweisen bei sich selbst und anderen entdecken und verstehen
  • Einschränkende Denk- und Verhaltensweisen mit kunstvollen, systematischen Fragen lösungs-/ zielorientiert verändern
  • „Coaching-Fragen“ kennenlernen und als Anregung für die eigene Arbeit nutzen
  • rhetorische Kompetenz trainieren und ausbauen
  • Selbstmanagement und Kommunikationskompetenz

Inhouse Training - Elevator pitch: Eindruck machen in 30 Sekunden

  • firmenintern
  • 1.428,00 €


„Und was machen Sie so beruflich?“ Wie reagieren Sie professionell, wenn Ihnen diese Frage auf Tagungen, bei Netzwerktreffen oder gar im Aufzug von einem potentiellen Auftrag gestellt wird? Haben Sie die passende Antwort parat? Wie faszinieren und überzeugen Sie Ihr Gegenüber in dieser kurzen Zeit?Lernen Sie, sich in 30 Sekunden (die Zeit im Aufzug – daher der Name „Elevator Pitch“) in Szene zu setzten und Ihre Kompetenzen zu vermitteln. Präsentieren Sie sich in wenigen Sekunden gekonnt, eindrücklich und sympathisch

English for Accounting - Fachenglisch im Rechnungswesen

  • 24.02.2018
    1 weiterer Termin
  • Bremen
  • 48,00 €


Ziel des Tageskurses ist es, Fachausdrücke für die Finanzanalyse, das Controlling und das Rechnungswesen zu erlernen. Dafür werden beispielhaft Abläufe und Anwendungen aus den USA und Großbritannien verwendet. Anhand dieser originaltreuen, englischsprachigen Dokumente aus der Buchhaltung und dem Finanzwesen werden praxisnahe Dialoge, Redewendungen und Fachausdrücke eingeübt und angewandt.

Telephoning in English/ Inhouse/ 2 Tage

  • firmenintern
  • 1.200,00 €


Ein Seminar für alle professionellen Vieltelefonierer, die sich vorgenommen haben, nicht vor Englisch zurückzuschrecken. Hier erlernen Sie die sprachlichen Grundlagen, wie man sich korrekt meldet, buchstabiert, verbindet, sich entschuldigt, vertröstet, zurückruft und Termine ausmacht. Und im fortgeschrittenen Teil, wie man Small Talk führt, Termine verschiebt und höflich absagt, Informationen aufnimmt und wiedergibt, aktiv zuhört, verhandelt und Probleme löst. Viele praktische Übungen vertiefen das Gelernte.

Gespräche führen 1: Endlich verstehe ich wie´s geht

  • 29.11.2017- 01.12.2017
    7 weitere Termine
  • Timmendorfer Strand
  • 1.487,50 €


Kennst Du Situationen, in denen Du denkst: „Das hab ich doch gar nicht gesagt“ oder „Das hab ich so doch gar nicht gesagt“? Du rätselst darüber, warum der andere Dich nicht verstanden hat, obwohl Du es doch so eindeutig formuliert hast? Und wieso gibt es immer wieder Gespräche, in denen Du Dich um Sachlichkeit bemühst und diese enden dennoch in einer emotionalen „Gemengelage“?

Inhouse Training - Verhaltenstraining zur Deeskalation: Sicherheit für Person und Unternehmen

  • firmenintern
  • 1.428,00 €


In diesem Deeskalationstraining lernen die Teilnehmer/innen, wie sie alltägliche, aber auch gefährliche Situationen innovativ deeskalieren und sich effizient verhalten. Sie beherrschen künftig den Umgang mit möglichen „Aggressoren“ mittels kommunikativen und deeskalierenden Mitteln. Sie zeigen somit klare und deutliche Grenzen auf, schützen und „verteidigen“ diese.Das, zur Bewältigung solcher Situationen, notwendige Bewusstsein und die daraus resultierende Selbstbehauptung lernen Sie in sich steigernden Übungen. Speziell trainiert werden der Einsatz von Sprache, Stimme, Tonlage, Sprachgeschwindigkeit, Mimik, Gestik und Körperhaltung (verbale,paraverbale und nonverbale Kommunikation).

Preisverhandlung ohne Rabatt

  • 28.11.2017- 29.11.2017
    1 weiterer Termin
  • Dresden
  • 680,00 €


"Ich habe zwei günstigere Angebote, da müssen Sie am Preis noch etwas machen!"; "Ihr Angebot ist wie erwartet, aber der Preis geht gar nicht. Hier sehe ich deutlichen Handlungsbedarf!" ... Lesen Sie weiter, wenn Sie das kennen und sich "Verhandlungswerkzeuge" wünschen, um künftig möglichst nichts (oder nur das unbedingt nötige) "am Preis zu machen", natürlich ohne den Auftrag zu verlieren.

In schwierigen Gesprächen zum Durchbruch kommen

  • 22.10.2018- 23.10.2018
    1 weiterer Termin
  • Hamburg
  • 1.416,10 €


Wie Sie kritische Gesprächssituationen meistern

Unangenehme und kritische Gespräche kosten bereits im Vorfeld viel Energie. Sie belasten emotional und lösen Unsicherheiten aus. Durch eine bessere Einschätzung von Gesprächs-situationen gewinnen Sie Souveränität. Im Seminar erarbeiten und erfahren Sie Strategien, Feedback und konkrete Handlungsan­sätze für schwierige und komplexe Gesprächssituatio­nen im Alltag. Mit Fallbesprechungen, Strategierunden und Reflexionen erarbeiten Sie sich Handwerkszeug, Steuerungs- und Re­aktionsansätze und damit neue Handlungsoptionen.

Inhouse Training - Rhetorik für Führungskräfte

  • firmenintern
  • 1.428,00 €


Gute Rhetorik ist das wichtigste Führungsinstrument. Wer als Führungskraft erfolgreich sein möchte, muss fachlich und persönlich überzeugen – bei anspruchsvollen Kundenterminen, in Präsentationen, bei Besprechungen. Darüber hinaus gilt es, mit Mitarbeitern erfolgreich zu kommunizieren: Ziele müssen erreicht werden. Rhetorische Fähigkeiten sind hier unerlässlich - Kommunikation und Führung sind unwiderruflich eng miteinander verbunden. In diesem Workshop erlernen Sie effektive Kommunikationstechniken, die es Ihnen leicht machen, als Führungskraft zu überzeugen. Sie trainieren Ihre rhetorische Kompetenz und verstärken so Ihre persönliche Wirkung.

Inhouse Training - Telefontraining für Auszubildende: Der gute Ton am Telefon

  • firmenintern
  • 1.428,00 €


Telefonieren will gelernt sein – das Telefon ist die hörbare Visitenkarte Ihres Unternehmens. Ihre Auszubildende lernen in diesem Seminar, wie sie am Telefon gut wirken. Sie gewinnen an Sicherheit im Umgang mit verschiedenen Anrufern – auch in den Fällen, in denen ihnen das nötige Fachwissen fehlt. Praxisorientiert erhalten Ihre Auszubildenden eine sichere Grundlage für einen positiven Umgang am Telefon. Sie erarbeiten ihr individuelles Telefonskript für einen perfekten Telefonauftritt.Auf die Vorstellung von theoretischen Modellen und den Einsatz von Fachbegriffen wird bewusst verzichtet. Vielmehr liegt der Schwerpunkt auf der praktischen Umsetzbarkeit der Inhalte für alle Teilnehmer.

Inhouse Training - Führen mit emotionaler Kompetenz

  • firmenintern
  • 1.428,00 €


Ob wir es wollen oder nicht: Emotionen bestimmen unser Denken und Handeln. Der konstruktive Umgang mit Emotionen ist ein Thema, das Führungskräfte immer neu beschäftigt. In diesem Seminar geht es darum, die Wahrnehmung und den Umgang mit den eigenen Gefühlen zu verbessern: Zu lernen, sie zu steuern, statt von ihnen gesteuert zu werden.
Sie werden sensibilisiert, die Emotionen ihrer Mitarbeiter zu erkennen und mit ihnen in einer Art und Weise umzugehen, die den unterschiedlichen Charakteren und Situationen gerecht wird. Durch die Menschen- und Selbstführungskompetenz schaffen sich Führungskräfte Glaubwürdigkeit bei den Mitarbeitern und können die Wirksamkeit ihres Führungsverhaltens erhöhen.
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