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Gespräche mit Mitarbeitern - Erfahren Sie, welche Gesprächsanlässe Sie nutzen sollten und wie Sie Gespräche erfolgreich gestalten.

  • 23.10.2017- 24.10.2017
  • Düsseldorf
  • 1.511,30 €


Mitarbeitergespräche sind herausfordernder als sie scheinen. Zeitmangel in der Vorbereitung, besondere und außergewöhnliche Umstände im Unternehmen oder auch unvorhersehbare Reaktionen des Mitarbeiters können Ihren Erfolg im Gespräch beeinflussen. In diesem Führungskräfteseminar erhalten Sie Tipps für die Gesprächsvorbereitung und gewinnen Sicherheit, um während des Gesprächs, z.B. in schwierigen Situationen, überlegt zu handeln. Sie erhalten das notwendige Handwerkszeug, um die Zusammenarbeit mit Ihren Mitarbeitern positiv und erfolgreich zu gestalten. Sie lernen praxisnah, mit unterschiedlichen Mitarbeitertypen umzugehen und in diversen Gesprächsanlässen zielgerichtet zu agieren.

DAS TRÜFFELSCHWEIN – DIE VERKÄUFERPERSÖNLICHKEIT

  • firmenintern
  • auf Anfrage


Jeder Mensch ist einzigartig und hat einen individuellen Verhaltensstil im Geschäftsleben. Ein Verkäufer fühlt sich im Verkaufsgespräch mit seinem Verhaltensstil am wohlsten. Dieser spricht jedoch nicht jeden Kunden gleich an. Wer in der Lage ist, seinen Verkaufsstil auf die Bedürfnisse des Kunden anzupassen, schafft durch Persönlichkeit und Kompetenz eine gute Atmosphäre und kommt zu einem erfolgreichen Abschluss. Der Workshop verhilft Verkäufern zu mehr Sicherheit im Kommunikationsprozess und gibt ihnen Hilfsmittel zur erfolgreichen Gestaltung von Verkaufs- und Kundengesprächen an die Hand.

KURZTRAINING: Moderation in kniffligen Situationen

  • 10.11.2017
  • Ditzingen
  • 208,25 €


Sie beherrschen die Moderationstechnik bereits, möchten aber sicherer werden im Umgang mit schwierigen Situationen?

Vor der Veranstaltung erhalten Sie – auf Wunsch in kleinen „Häppchen“ –
z.B. die folgenden Inhalte:

•       Was können Sie tun, wenn die Gruppe nicht so will, wie Sie sich das vorgestellt haben?

•       Wie beziehen Sie alle ein?

•       Wie bremsen Sie Vielredner höflich aus?

•       Seitengespräche, Abschweifungen vom Thema - wie fangen Sie alle wieder ein?

•       Was tun Sie, wenn die Zeit knapp wird?

 

Sie eignen sich diese Inhalte selbständig an, wann immer Sie wollen. Bei unserem Treffen probieren Sie sie aus und erhalten Feedback, Tipps und Tricks.

KONFLIKTE GEWINNBRINGEND LÖSEN

  • 27.09.2017- 29.09.2017
  • Speyer
  • 2.082,50 €


Im Training lernen die Teilnehmer, Konflikte angemessen zu konfrontieren, Konfliktenergien auszuhalten und Konflikte zwischen Personen und Gruppen zu moderieren.

Konflikt- und Eskalationsgespräche erfolgreich führen: Konflikte als Chance erkennen und konstruktiv gestalten

  • firmenintern
  • auf Anfrage


Innerhalb dieser Schulung lernen Sie, unerwünschte Konflikte, Spannungen und Streitigkeiten, z.B. zwischen Vorgesetztem und Mitarbeitern bzw. in der Kommunikation mit dem Kunden, erfolgreich zu bewältigen. Grundlage hierfür ist ein strukturiertes und zielgerichtet geführtes Konfliktgespräch, welches nicht nur die Beziehung zum Gegenüber klärt und auf die Sachebene des Gesprächs zurückführt, sondern auch einen tragfähigen Konsens bzw. Lösung ermöglicht.

Erfolgreiche Kommunikation am Telefon

  • 27.09.2017- 28.09.2017
    2 weitere Termine
  • Frankfurt am Main
  • 1.130,50 €


Ziel ist die optimale Präsentation der eigenen Person, des Unternehmens und des Anliegens. Erfolgreiche Telefonate durch aktive Gesprächsgestaltung und -steuerung sowie Entwicklung individueller Checklisten werden weiterhin vermittelt.

Akquise am Telefon

  • 12.10.2017- 13.10.2017
    20 weitere Termine
  • Bautzen
  • 1.404,20 €


Erfahren Sie, wie wichtig das Wissen über signifikante Eigenschaften des telefonischen Verkaufens ist. Schöpfen Sie Ihr Vertriebs- und Servicetalent konsequent aus.

Das Mitarbeitergespräch - ein Instrument guter Führung - Mitarbeiter motivieren-Ziele sichern

  • 27.09.2017
  • Augsburg
  • 460,00 €


Mitarbeitergespräche sind von zentraler Bedeutung und wesentliche Instrumente kooperativer Führung. Erfolgreiche Mitarbeitergespräche, insbesondere Zielvereinbarungsgespräche, sind ein wichtiger Beitrag zum Unternehmenserfolg.

Erfahren Sie, wie Sie Mitarbeitergespräche strukturiert vorbereiten und sie klar, professionell und sensibel durchführen. So sichern Sie die Unternehmensziele, motivieren Ihre Mitarbeiter und tragen zu ihrer Entwicklung bei.

In diesem Seminar geht es um "anlassbezogene Mitarbeitergespräche" wie Kritik-, Konflikt-, Delegationsgespräche, Mitarbeitermotivation, Anerkennungsgespräche, Leistungs- und Mitarbeiter-beurteilungsgespräche, Zielvereinbarungs- und Jahresgespräche.

Führen von Mitarbeitern I - Führen kann man lernen: Wie Sie die Basics beherrschen und Ihren Stil entwickeln.

  • 07.03.2018- 09.03.2018
    2 weitere Termine
  • Berlin
  • 1.892,10 €


  • Anforderungen an eine Führungskraft
  • Führungsfunktionen und -instrumente
  • Führungsstile in der Praxis
  • Information und Kommunikation als Basis für die Verbesserung des Führungsklimas
  • Förderung der Mitarbeitermotivation
  • Umgang mit schwierigen Mitarbeitern
  • Professionelle Kommunikationstechniken für Mitarbeitergespräche
  • Zielorientierte Gesprächsvorbereitung
  • Training von typischen Führungssituationen aus der Praxis der Teilnehmer, zum Beispiel:
    • Delegieren von Aufgaben
    • Aussprechen von Anerkennung und Kritik
    • Konfliktbearbeitung
    • Mitarbeiterbeurteilung
    • Mitarbeiterentwicklung
    • Vereinbaren von Zielen

Verhandeln für Verkaufsprofis

  • 28.09.2017- 29.09.2017
  • Frankfurt am Main
  • 1.606,50 €


Top-Gespräche erfolgreich vorbereiten und abschließen
Vertriebsverantwortliche, die sich nicht kundenzentriert auf diese wichtigen Verkaufsgespräche vorbereiten, bekommen oftmals keine zweite Chance. Gewohnte Argumentationsketten greifen unter den veränderten Bedingungen oftmals nur noch bedingt. Es ist deshalb notwendig, das sachliche und emotionale Rüstzeug auf Aktualität hin zu prüfen und den Kundenanforderungen anzupassen. In diesem Intensiv-Seminar erhalten Sie praxisnahe Informationen und Werkzeuge, wie Sie sich professionell auf wichtige Verhandlungen vorbereiten, Mehrwertkonzepte entwickeln und abschlussorientiert Verhandlungen führen.

Beschwerdemanagement

  • 09.10.2017- 10.10.2017
    20 weitere Termine
  • Bautzen
  • 1.404,20 €


Ein professionelles Beschwerdemanagement ist der Schlüssel zur Verbesserung der Qualität und ein wirkungsvolles Mittel für effektive Kundenbindung. Sie erfahren, wie Sie Beschwerde-Gespräche professionell meistern und Techniken zur lösungsorientierten Einwandbehandlung und Gesprächsführung gezielt einsetzen, um eine positive Atmosphäre zu schaffen und Win-Win-Situationen für Ihren Kunden und Ihr Unternehmen zu erzielen.
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