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Störungsmanagement für Besprechungen - Online Spotlight - 4 Stunden

Web Based Training - MODERATIO

In Meetings treten häufig typische Störungen auf. Und dabei häufig mehr, je besser man sich in der Runde kennt. Doch, wie gehe ich als Moderator*in professionell mit nervigen Seitengesprächen, notorischen Zuspätkommern und überengagierten Vielrednern um? Zum Einen gilt es, alle wertzuschätzen und in das Gespräch einzubeziehen, zum Anderen sollten Störungen unterbleiben, die das gemeinsame Gespräch erschweren. In diesem Training bekommen Sie Tipps und konkrete Techniken, um typische Störungen im Meeting zu meistern.
Termin Ort Preis*
auf Anfrage online auf Anfrage
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Typische Störungen im Meeting meistern

  •  Verspätete Teilnehmer*innen startklar machen
  • Seitengespräche gekonnt und höflich bremsen

  • Vielrednern ermöglichen, sich in einem angemessenen Maß zu beteiligen

Gewaltfreie Kommunikation

  • Mit schwierigen Teilnehmern ins Gespräch kommen

  • Schwierige Verhaltensweisen thematisieren

  • Verhaltensänderungen annehmbar vorschlagen

Wirklichkeitskonstruktion

 

  • Das Gegenüber besser verstehen

  • Annahmen treffen und durch gezielte Formulierung für positive Gespräche nutzen

  • Die eigene mentale Kraft nutzen, um Situationen positiv(er) zu bewerten

Dauer/zeitlicher Ablauf:
4 Stunden online
Ziele/Bildungsabschluss:
Nach diesem Training können Sie die typischen Störungen in Meetings meistern. Sie haben Möglichkeiten erlernt, souverän auf plötzlich auftretende störende Einflüsse zu reagieren, ohne die Störer vor den Kopf zu stoßen. Sie haben Gesprächstechniken erlernt, die Ihnen helfen, schwieriges Verhalten anzusprechen und eine Veränderung herbei zu führen.
Technische Voraussetzungen:
Das Training findet auf der Online-Plattform ZOOM statt. Wir arbeiten mit den Tools von zoom.us, mentimeter.com, slido.com und docs.google.com Außerdem notwendig: Headset und Videofunktion
Lehrgangsverlauf/Methoden:
Wir vermitteln unsere Inhalte sowohl über theoretische Inputs als auch in praxisnahen Demonstrationen. Wo immer möglich und sinnvoll erhalten Sie Gelegenheit, die vermittelten Inhalte zu reflektieren und/oder in Gruppen zu üben. Ihre individuellen Fragen und Erfahrungen runden dieses Training ab – dabei legen wir besonders viel Wert auf die Anbindung an Ihre berufliche Praxis.
Material:
MODERATIO Teilnahmezertifikat mit den ausführlichen Inhalten
Zielgruppe:
Gesprächsleiter, Besprechungsmoderatoren, Führungskräfte, Führungsnachwuchskräfte, Teamleiter, Projektleiter, Berater, Freiberufler und alle, die Gespräche verantwortlich leiten und sich Handwerkszeug zur effektiv(er)en Gestaltung dieser spezifischen Kommunikationssituation aneignen wollen. Das Training wendet sich auch an alle, die an Besprechungen teilnehmen und in der Rolle des Teilnehmers aktiv zur Effektivität des Meetings beitragen möchten. 
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