Seminare
Seminare

Erfolgreich verhandeln als Führungskraft

Seminar - MAZ MANAGER AKADEMIE

Das Seminar gibt Sicherheit, wie man als Führungskraft verhandeln und dabei erfolgsorientiert argumentieren kann. Verhandlungen stehen im täglichen Fokus des Managements. Als Führungskraft verhandeln sie mit Ihren Vorgesetzten, den Mitarbeitern, mit Kollegen und mit Kunden, mit Dienstleistern und Geschäftspartnern. Je besser Sie argumentieren und rhetorisch auftreten können, umso erfolgreicher sind Sie beim Verhandeln. Das Seminar stärkt Ihr Verhandlungsgeschick und bietet Ihnen als Führungskraft die Chance, sich durchsetzen und Ihr Ziel erreichen zu können.
Termin Ort Preis*
auf Anfrage auf Anfrage 1.148,40 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Die Grundlagen der erfolgreichen Verhandlung als Führungskraft.

- Kontra oder Kooperation - wie erreichen Sie Ihr Ziel?

- Welches Verhalten führt zum Verhandlungserfolg.

- Die einzelnen Prozesse einer Verhandlung.

- Wichtige Instrumente und Tools für Verhandlungen.

- Der Zusammenhang zwischen Ihrem Auftreten und dem Ausgang einer Verhandlung.

- Der erste Eindruck: Warum Aktivität zum Erfolg führt.

 

Erfolgreiche Verhandlungsstrategien als Kernthema im Seminar.

- So schaffen Sie eine sichere Verhandlungsposition.

- Diese Verhaltensweisen und Tools sind innerhalb der Verhandlung hilfreich.

- Aktivität wird belohnt und gibt Zielsicherheit.

- Warum es keine Standardstrategie gibt.

- Maßnahmen in der Verhandlung werden auf den Gesprächspartner und dessen Ausstrahlung abgestimmt.

 

Die Vorbereitung - Als Führungskraft überzeugend verhandeln.

- Ein Überblick zu hilfreichen Checklisten und Möglichkeiten.

- Welche Tools sind zu welchem Zeitpunkt sinnvoll und führen Sie ans Ziel?

- Warum die Probe aufs Exempel bei schwierigen Verhandlungspartnern sinnvoll ist.

- Techniken testen - Probeverhandlungen mit Mitarbeitern oder in der Familie führen.

- Warum eine gute Vorbereitung bereits die halbe "Miete" in einer schwierigen Verhandlung ist.

 

Die Psychologie in Verhandlungen als Führungskraft.

- Wie wird ein Gespräch psychologisch geführt?

- Die richtige Argumentation und Rhetorik mit Zielführung.

- Fairness und kooperatives Verhandeln im Überblick.

- Empathie und Einfühlungsvermögen verstärken die Ergebnissicherheit.

- Wenn Sie Ihren Gesprächspartner einschätzen, können Sie dessen Ausrichtung erkennen.

- Die Deutung von Körpersprache und Rhetorik.

 

Widerstände erkennen und das Gespräch in die gewünschte Richtung lenken.

- Verhandlungsfallen erkennen und beheben.

- Das richtige Verhalten in schwierigen und komplexen Verhandlungsphasen.

- Praktische Beispiele: Das Seminar vermittelt Theorie mit Beispielen aus der realen Praxis.

- Eine Verhandlung nach Ihrem Ziel umlenken und Widerstände brechen.

- Grundeinführung in die Konfliktbewältigung: Wie Sie ruhig, gelassen und überzeugend auftreten.

Dauer/zeitlicher Ablauf:
1 Tag
Lehrgangsverlauf/Methoden:

Expertenvortrag, Einzel- und Gruppenarbeit, Diskussionen, Erfahrungsaustausch, Rollenspiele, Fallbeispiele

 

Zielgruppe:

Als Führungskraft oder mit dem Fokus ins Management aufzusteigen ist dieses Seminar hilfreich und lehrt Sie, rhetorisch versiert, selbstsicher und erfolgsorientiert zu argumentieren und verhandeln.

Seminarkennung:
MAZ-MF-009
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha