Es bestehen große Unterschiede zwischen der Kommunikation von Face-to-Face und der Kommunikation am Telefon. Lernen Sie die wichtigsten Faktoren und wie Sie den Gesprächsverlauf aktiv gestalten können. Auch ein optimal eingerichteter Telefonarbeitsplatz und die richtigen Fragetechniken gehören zu einer erfolgreichen Kommunikation am Telefon.
Grundlagen der Kommunikation Kommunikationstechniken und -instrumente Unterschiede zwischen Face-to-Face und Kommunikation am Telefon Telefonarbeitsplatz einrichten Verhalten am Telefon Gesprächsverlauf aktiv gestalten Phasen von Telefongesprächen Aktives Zuhören Fragetechniken Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern Aufstellung eines Argumentationskataloges Telefonsünden vermeiden
Dauer/zeitlicher Ablauf:
2 Tage
Ziele/Bildungsabschluss:
Klarer und erfolgreicher per Telefon kommunizieren Professionell kommunizieren, souverän klingen
Lehrgangsverlauf/Methoden:
Experten-Input Praxisnahe Übungen Fallbeispiele Erfahrungsaustausch Hilfen zum Transfer in den Alltag
Zielgruppe:
Fach- und Führungskräfte Alle, die ihr Kommunikationsverhalten am Telefon reflektieren und optimieren möchten
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