Seminare

Executive Education: International Negotiation

Seminar - GISMA Business School GmbH

In Verhandlungen können Kleinigkeiten über Erfolg oder Misserfolg entscheiden. Oftmals bestimmen Strategie und Vorbereitung den erfolgreichen Abschluss. 

Termin Ort Preis*
firmenintern auf Anfrage auf Anfrage
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Erfolgreiche Verhandlungsführung auf internationalem Parkett bedarf Erfahrung und vor allen Dingen einer guten Strategie und Vorbereitung. Durch unsere erfahrenen Seminarleiter unterstützen wir Sie Ihre Verhandlungen mit Selbstvertrauen anzugehen und erfolgreich abzuschließen.

Dazu erarbeiten wir klare Handlungsoptionen und zeigen Fähigkeiten auf, die erlernbar und in der Praxis erprobt sind. Dazu gehören der Aufbau einer gemeinsamen Verhandlungsbasis, Stakeholder Management und die erfolgreiche Abschlussgenerierung.

Dabei werden im Kursverlauf nicht nur abstrakte Konstrukte besprochen, sondern auch konkrete Strategien und deren Umsetzungen, anhand von Fallstudien präsentiert, analysiert und diskutiert.


Ist Verhandlungsführung angeboren oder angelernt?

  • Der Einfluss von Charaktereigenschaften
  • Rationales und emotionales Verhalten
  • Erfolgreiche Gesprächsführung
  • Der Umgang mit emotionalen Einflüssen
  • Aktives Zuhören als Schlüsselkompetenz erfolgreicher Verhandlungen

 


Strategie und Zielsetzung:

  • Vorbereitung erfolgreicher Verhandlungen
  • Definition des Verhandlungsfeldes, ersten Ankerpunktes und Aktionen
  • Besprechung der verschiedenen Verhandlungsschritte und -phasen

 

Im Anschluss werden die Erkenntnisse praktisch umgesetzt und mit Hilfe von Fallstudien und peer-to-peer Feedback angewandt.

Dauer/zeitlicher Ablauf:
2 Tage
Lehrgangsverlauf/Methoden:

Dieser Kurs wird in Zusammenarbeit mit der international renommierten SDA Bocconi School of Management durchgeführt und von Prof. Fabrizio Castellucci angeleitet. 

Alle Kurse der GISMA Business School werden komplett in englischer Sprache ausgeführt.

Zielgruppe:
  • Führungskräfte
  • Vorstände
  • Geschäftsführer
  • Bereichsleiter
  • Abteilungsleiter
  • Projektleiter
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