Seminare

Seminare zum Thema Kommunikationsstrategie

Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 163 Seminare (mit 809 Terminen) zum Thema Kommunikationsstrategie mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:

  • 13.05.2020- 14.05.2020
  • Wuppertal
  • 1.240,00 €
1 weiterer Termin

  • 27.04.2020- 28.04.2020
  • Feldkirchen-Westerham
  • 980,00 €
1 weiterer Termin

Im Mittelpunkt dieses Praxis-Workshops steht die Weiterentwicklung der Verkäufer-Persönlichkeit. In Fallbeispielen und Gesprächssimulationen werden komplexe Verkaufssituationen praxisgerecht trainiert und analysiert. Sie verbessern dabei Ihre Kommunikationsstrategie und wenden modernste Verkaufstechniken an.

  • 10.03.2020- 11.03.2020
  • Stuttgart
  • 1.535,10 €
1 weiterer Termin

Erfolgreich durch die Veränderung kommunizieren

  • 18.03.2020
  • Hamburg
  • 702,10 €
1 weiterer Termin

Sie nutzen bereits einige Soziale Netwerke wie Twitter, Facebook, Instagram, YouTube und wollen Social Media professionell in Ihre Kommunikationsstrategie integrieren? In diesem Media Workshop erhalten Sie Lösungsansätze für den Einsatz von Social Media für die Online-PR, mit denen Sie messbare Erfolge schaffen.

  • 24.11.2020
  • Hamburg
  • 702,10 €


Corporate Compliance ist nur dann erfolgreich, wenn Mitarbeiter und Führungskräfte nicht nur über die Regeln, sondern auch über die Zielsetzungen informiert sind. Die Unternehmenskommunikation muss dabei nicht nur über die Regeln und Richtlinien informieren, sondern auch über die Unternehmenskultur und ihre Werte kommunizieren. Nur wenn Führungskräfte und Mitarbeiter so gut informiert sind, dass sie die Regeln im Alltag proaktiv und sicher anwenden können, ist Compliance im Unternehmen möglich. Doch wie baut man eine effiziente Compliance-Kommunikation auf? Dieser Media Workshop gibt Ihnen das notwendige Handwerkszeug für eine wirksame Compliance-Kommunikation an die Hand.

  • 26.11.2020
  • Hamburg
  • 702,10 €


Sie wissen, dass Podcasts Teil Ihrer Kommunikationsstrategie werden sollen. Passende Themen und Stories haben Sie bereits. Aber wie genau wird daraus ein tragfähiges Produkt? Welches Format ist das richtige? Und wo lässt sich das Konzept noch verbessern? In diesem Media Workshop erfahren Sie, wie effektiv der Einsatz von Podcasts für die digitale Unternehmenskommunikation ist. Sie bringen Ihre ersten Aufnahmen mit, wir hören sie gemeinsam an und holen das Beste aus Ihren Konzepten heraus.

  • 24.02.2020- 25.02.2020
  • Frankfurt am Main
  • 1.428,00 €
31 weitere Termine

Aktive PR-Arbeit folgt einer klaren Kommunikationsstrategie. Die Funktion der Public Relations ist es, die Aufmerksamkeit der Presse und der Medien zu gewinnen. Ein ausgefeiltes PR-Konzept ermöglicht, einzelne Kommunikationsmaßnahmen zu einer zielgruppengerechten und erfolgreichen Strategie zu bündeln. Gute PR-Konzepte sind eine Kombination aus Kreativität und Analyse.In unserem Seminar lernen Sie, aktuelle Kommunikationsaufgaben in ihrem Unternehmen zu analysieren und daraus Ziele, Positionierung und Kernbotschaften zu entwickeln. Wir beleuchten mit Ihnen das Erstellen eines Briefings zu Beginn und die Evaluierung gegen Ende einer PR-Kampagne. Schritt für Schritt werden die einzeln...

  • 13.05.2020
  • Hamburg
  • 590,00 €


Das Thema Influencer Relations ist aktuell in aller Munde. Aber insbesondere für den B2B-Bereich mangelt es bislang an guten Cases, Best Practices oder Angeboten zur Information und Weiterbildung. Ist das vielleicht ein reines B2C-Thema? Keineswegs, aber es gibt doch deutliche Unterschiede zwischen B2C- und B2B-Influencer-Kommunikation. Doch wie findet man eigentlich relevante Influencer? Wie spricht man sie richtig an und welche Ziele sind dabei sinnvoll? Was müssen Kommunikationsverantwortliche beachten und welche Tools helfen weiter? Wie entwickelt man eine passende Strategie und auf welche Plattformen sollten Sie dabei setzen? In diesem Media Workshop erfahren Sie, wie Sie Influencer Relations sinnvoll in Ihre Kommunikationsstrategie integrieren und für welche Ziele diese Disziplin sich eignet.

  • 25.06.2020- 26.06.2020
  • Hamburg
  • 1.654,10 €
3 weitere Termine

Wir rüsten Sie mit dem Instrumentarium der modernen Marketingkommunikation. Sie lernen, Instrumente wie Werbung, PR, Direktmarketing, Social Communities usw. zielgruppengerecht in Ihrer Praxis einzusetzen und wissen, worauf es bei der Planung professioneller Kampagnen ankommt. Sie können auch mit kleinem Budget Ihre Werbeeffizienz verbessern, setzen Ihre Produkte und Services gezielt in Szene und fördern Ihr Image und den Verkauf Ihrer Leistungen.

  • 09.03.2020
  • Bonn
  • 702,10 €


Die Auftragsakquisition ist eine der wichtigsten Funktionen in der Unternehmensberatung. Dabei spielt die Persönlichkeit im Vertrieb eine entscheidende Rolle. Die Professionalität in der Vorbereitung des Kundenmeetings entscheidet oft über den Erfolg der Beratung. Die Teilnehmer erlernen, dass jedes Vertriebsgespräch Elemente einer Vertriebsstrategie und vertriebspsychologische Methoden beinhaltet.
Die Seminarteilnehmer erkennen die Bedeutung der Vor- und Nachbereitung von Kundenkontakten, des positiven Auftretens im persönlichen Kontakt und des Rollenspiels in einer durchdachten Kommunikationsstrategie. Durch den ständigen Wechsel von praktischen Übungen, vertriebssystematischen Grundlagen und nützlichen Tools wie Checklisten erlernen die Teilnehmer des eintägigen Seminars, worauf es im Vertrieb ankommt.

  • 21.09.2020
  • Hamburg
  • 702,10 €


In den Business-Netzwerken LinkedIn und XING können sich Unternehmen als attraktive Arbeitgeber präsentieren (Employer Branding) und gezielt Fach- und Führungskräfte anwerben (Recruiting). Eine wichtige Rolle bei der Außendarstellung spielen die eigenen Mitarbeiter, die als Corporate Influencer zu einem positiven Unternehmensimage beitragen können. Dieser Media Workshop klärt die wichtigsten Fragen praxisnah und mit vielen Beispielen: Welches der Business-Netzwerke passt am besten zur jeweiligen Geschäfts-, Personal- und Kommunikationsstrategie? Wie kommunizieren Unternehmen und Mitarbeiter erfolgreich bei LinkedIn und XING? Und wie integriert man die Business-Netzwerke optimal in die unternehmensinternen Abläufe?
1 2 3 ... 17
Nach unten
Nach oben

Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren










Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha