Seminare
Seminare

Intensivtraining Pressesprecher*in 4.0

Seminar - Deutsche Akademie für Public Relations GmbH

Als Sprecher*in Ihrer Organisation spielt die eigene Positionierung für Ihre Arbeit an der Schnittstelle zwischen Unternehmen und Medien eine wichtige Rolle. Lernen Sie im viertägigen Intensivtraining Pressesprecher*in 4.0, wie Sie sich positionieren sowie glaubwürdig und authentisch mit Medienvertreter*innen arbeiten. Inklusive: Großer Praxisteil "Crossmediales Medientraining" und Extra-Seminarteil zum Thema "Personal Branding via LinkedIn".
Termin Ort Preis*
10.06.2024- 13.06.2024 Düsseldorf 2.487,10 €
14.10.2024- 17.10.2024 Düsseldorf 2.487,10 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
  • Positionierung in- und extern
  • Personal Branding via LinkedIn
  • Selbstführung
  • Medienkontakte und Vertrauen aufbauen und pflegen
  • Medienarbeit
  • Statements und Interviews vor Kamera und Mikrofon geben
  • Praxisteil: Crossmediales Medientraining für unterschiedliche Formate
Dauer/zeitlicher Ablauf:
4 Tage am Seminarstandort Düsseldorf
Ziele/Bildungsabschluss:

Sie lernen, wie Sie

  • sich und Ihr Unternehmen bei den Medien on- und offline als kompetente/r Gesprächspartner*in positionieren,
  • Kontakte zu Medienvertreter*innen aufbauen und pflegen,
  • unternehemnsintern agieren, um in Ihrer Schnittstellenfunktion erfolgreich zu sein und
  • vor Kamera und Mikrofon (auch in kritischen Situationen) souverän auftreten.

Teilnehmer*innen des Intensivtainings Pressesprecher*in 4.0 erhalten das renommierte Teilnahmezertifikat der Deutschen Akademie für Public Relations (dapr).

Lehrgangsverlauf/Methoden:

Seminarzeiten


Tag 1: 10:00 Uhr – 18:00 Uhr

Tage 2 – 4: 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr


Charakter

Praxistraining mit kurzen Theorieinputs, kompakten Diskussionen, vielen Übungen und  konkretem, ausführlichem Feedback. Das Seminar baut auf die aktive Mitarbeit der Teilnehmer*innen bei Simulationen konkreter Situationen, in den Praxis-Übungen und Fachdiskussionen.

Material:

Tagungsgetränke, Mittagessen sowie Kaffeepausen mit Snacks sind im Seminarpreis enthalten.

Förderung:
Die Förderungsmöglichkeiten finden Sie hier im Überblick.
Zielgruppe:

Das Intensivtraining Pressesprecher*in 4.0 richtet sich Mitarbeitende in Unternehmen oder Agenturen, die – auch oder ausschließlich – in ihrer Funktion Ansprechpartner*in für die Medien (Online, TV, Hörfunk, Print) sind.

Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha