Seminare

Seminare zum Thema Unternehmenskommunikation

Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 124 Seminare (mit 402 Terminen) zum Thema Unternehmenskommunikation mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:

  • 23.09.2019
  • Hamburg
  • 702,10 €
    631,89 €


In diesem kompakten Media Workshop lernen Sie, wie Sie Facebook mit seinen Bausteinen für die Unternehmenskommunikation richtig nutzen. Sie erhalten außerdem das inhaltliche Rüstzeug, um Ihren Facebook-Auftritt professionell mit anderen Kanälen wie Twitter oder Instagram zu verknüpfen.

  • 06.06.2019- 07.06.2019
  • München
  • 1.487,50 €
63 weitere Termine

In unserem Seminar Effektive Pressearbeit lernen Sie unterschiedliche Bereiche einer modernen PR-Arbeit kennen.

Webinar

  • Termin auf Anfrage
  • Webinar
  • 201,11 €


Der Lagebericht gehört zu den zentralen Berichtinstrumenten der Unternehmenskommunikation und befindet sich im stetigen Wandel. Informieren Sie sich in diesem e-Learning über die immer neuen Anforderungen an die Prüfung des Lageberichts.

Webinar

  • 01.07.2019- 30.06.2020
  • Webinar
  • 2.142,00 €


- Information/Kommunikation über Off-Label auf Anfragen
- Information vor der Zulassung (Pre-Marketing)
- Verbleibende Spielräume in der Unternehmenskommunikation bei Rx

  • firmenintern
  • Ort auf Anfrage
  • 3.409,35 €


Das Seminar erklärt das Multi-Channel-Publishing und die möglichen Instrumente, die eine nachhaltige Beziehung zu Mitarbeitern und Bewerbern ermöglichen.

  • 18.12.2019- 19.12.2019
  • Frankfurt am Main
  • 1.654,10 €
3 weitere Termine

Die Digitalisierung verändert die Unternehmenskommunikation maßgeblich. In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie Ihre Kommunikationsstrategie von der Zielformulierung bis zum eingesetzten Medium in Zeiten der digitalen Transformation anpassen und optimieren können. Ob Public Relations, interne Kommunikation oder Markt- und Markenkommunikation: Durch Bearbeitung von Business Cases sowie Praxisbeispielen aus Ihrem eigenen Arbeitsalltag lernen Sie, welche Kommunikationsmaßnahmen und -instrumente im Online- und Offline-Kontext besonders Erfolg versprechend für Ihr Unternehmen sind.

Blended Learning

  • Termin auf Anfrage
  • auf Anfrage


Die steigende Nutzung des Social Web bietet Unternehmen – und natürlich auch allen anderen Institutionen – völlig neue Chancen. Denn Firmen können sich in diese Netzwerke einbringen und mitmachen. Damit werden neue Kanäle eröffnet für die Unternehmenskommunikation. Darauf kann keine Firma verzichten. Entsprechend gut sind deshalb überall die Berufsaussichten für Social Media Manager/innen. Der Kurs macht Sie fit für die professionelle Kommunikation über soziale Medien im Web. Mit dem SGD-Abschlusszeugnis in der Tasche eröffnen Sie sich Zugang in spannende Positionen, in denen Sie direkt in den Dialog mit Usern eingreifen und viel bewegen können.

  • 28.10.2019- 29.10.2019
  • Hamburg
  • 1.297,10 €
    1.102,54 €


Großschadensereignisse, Produktmängel, Betriebsunfälle – eine Krisensituation ist eine ernsthafte Bewährungsprobe für die Unternehmenskommunikation. Eine fehlerhafte, verspätete oder unterbliebene Reaktion kann schwerwiegende Folgen nach sich ziehen und das Image eines Unternehmens oder einer Marke erheblich gefährden. Sie möchten einem Krisenfall mit den richtigen operativen und kommunikativen Werkzeugen begegnen? Sie wollen die richtigen Worte für Medien, Mitarbeiter und vor allem die Betroffenen finden? Dieser Media Workshop hilft Ihnen bei der Vorbereitung eines strategischen Krisenplans und vermittelt Ihnen die notwendige Sicherheit für den Ernstfall.

  • 28.08.2019
  • Hamburg
  • 702,10 €


Online-Medien und Social Media gewinnen weiterhin an Bedeutung für die Unternehmenskommunikation. Doch klassische Medien sind zur Information und Gewinnung von Kunden nach wie vor unverzichtbar. Kommunikationsverantwortliche stehen daher vor der Herausforderung, Online- mit Offline-Medien strategisch klug zu verknüpfen, um ihre Zielgruppen mediengerecht zu erreichen. Sie wollen die Aufmerksamkeit von Kunden und Interessenten steigern und Ihre Inhalte in den verschiedenen Medien sinnvoll zusammenführen? In diesem Media Workshop erfahren Sie, wie Sie kreative und kommunikative Inhalte Ihrer klassischen PR mit den Möglichkeiten der Online-Kommunikation wirkungsvoll verbinden.

  • 24.10.2019- 25.10.2019
  • Hamburg
  • 1.166,20 €
    991,27 €


Wer das Handwerkszeug der Pressearbeit beherrscht, trägt gezielt und effizient zum Erfolg der Unternehmenskommunikation bei. Welche Themen haben Nachrichtenwert und welche formalen Standards gelten für eine Pressemitteilung? Was können Blogs und Twitter leisten? Wie wird ein Presseverteiler aufgebaut oder eine Pressekonferenz organisiert? Regeln, Gewohnheiten und Profi-Tricks: In diesem Media Workshop lernen Sie das 1x1 im Umgang mit Journalisten und Medien, sowie die Instrumente erfolgreicher Presse- und Medienarbeit. Außerdem üben Sie, Ihre Pressetexte zu optimieren.
1 2 3 ... 13
Nach oben

Helfen Sie uns Seminarmarkt.de noch besser zu machen. Wir freuen uns auf Ihr Feedback. Feedback geben

Wir verwenden Cookies, um Ihre Zufriedenheit auf unserer Website zu steigern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen finden Sie hier










Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha