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Kundenrückgewinnung Online-Seminar – so reaktivieren Sie Kunden

Webinar - BXB Managementzentrum der Wirtschaft GmbH

In diesem Kundenrückgewinnung Online-Seminar, lernen Sie Ihre verlorene Kunden zu reaktivieren. Kundenrückgewinnung ist wesentlich kostengünstiger als neue Kunden zu gewinnen. Gerade hier im Kreise der ehemaligen Kunden liegt viel Ertragspotenzial.

Warum verlorene Kunden zu vergessenen Kunden werden, dafür gibt es viele Gründe. Oft liegt der Fokus auf andere Projekte oder auf der Neukundenakquise. Die Chance aus der systematischen Kundenrückgewinnung wieder treue Kunden zu gewinnen sind groß. 

Oberste Ziel ist, ein Maximum an profitablen und verlorenen Kunden zurückzugewinnen. Sie gewinnen aber nicht nur Kunden zurück, sondern erhalten auch wichtige Informationen, um in Zukunft drohende Kundenverluste frühzeitig zu erkennen und vorbeugende Maßnahmen zu ergreifen.

Termin Ort Preis*
08.07.2024 online 589,05 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
  • Segmentierung in rentable und unrentable Kunden
  • Welche Informationen benötigen Sie von Ihren Ex-Kunden
  • Welche Gesprächsziele verfolgen Sie
  • Verlustgründe im Kundengespräch ermitteln
  • Weshalb soll der Kunden zurück? Was wollen Sie ihm anbieten?
  • Gesprächseinstiege und Gesprächsführung mit verlorenen Kunden
  • Fragetechniken und Argumentation gezielt einsetzen
  • Kundeneinwände – aber wie reagieren?
  • Gesprächsziele erreichen
  • Gesprächsende bei Erfolg und Misserfolg – was ist zu beachten?
  • Ergebnisse und Erfolgsquoten ermitteln
  • Frühwarnsystem als Prävention
Dauer/zeitlicher Ablauf:
5 Stunden (incl. Pausen), 9.00 Uhr bis 14.00 Uhr
Ziele/Bildungsabschluss:

In diesem Live Online-Seminar erhalten Sie das nötige Handwerkszeug für Ihre Kundenrückgewinnung und

  • erhalten wirkungsvolle Techniken für Ihre Verkaufsgespräche
  • entwickeln aus ehemaligen Kunden Bestandskunden
  • erhalten wichtige Informationen für die Prävention
  • steigern Ihren Umsatz
Technische Voraussetzungen:
  • Eine gute und stabile Internetverbindung -> Wir empfehlen mindestens eine 6.000 DSL Leitung über LAN-Kabel
  • Einen aktuellen Browser welcher die hochmoderne Technologie HTML5 (Web-RTC) unterstützt.
  • Z.Zt sind dies wie o.g. Firefox, Google Chrome sowie Safari.
  • Lautsprecher -> Damit Sie dem gesprochenem Wort des Referenten folgen können.
  • Webcam und Headset -> Bei direkter Kommunikation wird ein Headset empfohlen, da es sonst zu einer
  • Rückkopplung kommt.

Lesen Sie dazu auch die Details in der PDF-Datei.

Lehrgangsverlauf/Methoden:
  • Live Online-Seminar
  • Unterlagenversand direkt an Sie
  • 5 Trainingseinheiten über 5 Stunden (incl. Pausen)
  • zzgl. für jeden Teilnehmer 30 Minuten im 1:1 Coaching (Online) mit dem Referenten (individuelle Terminabstimmung für dieses Online-Coaching – Realisierung bis spätestens 3 Monate nach dem Online-Seminar)
Zielgruppe:
Mitarbeiter aus den Bereichen: Innendienst, Außendienst, Inside Sales – die verlorene Kunden am Telefon zurückgewinnen wollen
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