Seminare

LIVE Webinar: Kundengespräche deeskalieren bei Beschwerden

E-Learning - UP MANAGEMENT Akademie

Nie mehr ärgern über schwierige Kundengespräche
Das bietet Ihnen das Seminar

Typische Beschwerdeauslöser und Eskalationsstufen

Deeskalations- und Lösungsstrategien

Konfliktlösungsdialoge erfolgreich gestalten

 

Termin Ort Preis*
05.08.2020 online 172,84 €
13.08.2020 online 172,84 €
31.08.2020 online 172,84 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Wertschätzung, Respekt und Selbstsicherheit

Das „One Eye Level" Prinzip
No Go's Hochstatus und Niedrigstatus beachten

Konfliktarten zielsicher erkennen 

Erwartungskonflikte, Zielkonflikte, Interessenskonflikte u.a.
Konflikt Eskalationsstufe bestimmen

Eine Beschwerde. Und ich mittendrin. Deskalationsstrategien

Die "Retter" Rolle aktivieren

6 Deeskalations Tools im Beschwerde- und Konfliktgespräch

Reale Fallbeispiele

Tipps Beschwerde Vermeidungen

Dauer/zeitlicher Ablauf:
120 Minuten
Ziele/Bildungsabschluss:
Gelegentliche Beschwerden und Konflikte innerhalb der Geschäftsbeziehungen gehören oft zum Berufsalltag. Eskalierende Unstimmigkeiten belasten dabei aber schnell das Geschäftsklima zu Kunden und können zu Frustrationen, Demotivationen und Kundenverlusten führen.


Umso wichtiger ist es, in hitzigen Situationen eine souveräne und klare Sachlichkeit zu bewahren und eine souveräne Konfliktlösungskompetenz zu zeigen, die praxistauglich und wirksam umsetzbar ist.
In diesem Seminar steigern die Teilnehmer ihre Fähigkeiten unterschiedliche Beschwerde- und Konfliktarten schnell zu erkennen und deeskalierende Verhaltensweisen anzuwenden. 

Teilnahmevoraussetzungen:
keine
Technische Voraussetzungen:
Laptop oder PC mit Webcam, stabile Internetverbindung
Lehrgangsverlauf/Methoden:

Key Notes und Vortragsinputs vom Trainer. Fall- und Praxisbeispiele. Analysen, Reflexionen, Tools, Lösungen. 

Zielgruppe:
Kundenberater, Service Mitarbeiter und Verkäufer aus dem Innen- und Außendienst 
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha