Webinar - Haufe Akademie GmbH & Co. KG
| Termin | Ort | Preis* |
|---|---|---|
| 27.11.2025 | online | 940,10 € |
| 06.02.2026 | online | 940,10 € |
| 08.05.2026 | online | 940,10 € |
| 26.08.2026 | online | 940,10 € |
1. Einstieg in Jira Service Management
2. Konfiguration von Anfrage-Typen und Warteschleifen
3. Service Level Agreements (SLAs)
4. Integration und Erweiterungen
5. Benutzer- und Rechteverwaltung
6. Automatisierung im Service Desk
Anforderungen:
Grundkenntnisse in Atlassian Jira werden vorausgesetzt.
Du lernst, ein komplettes Service-Projekt in Jira Service Management aufzusetzen und zu administrieren.
Du bist in der Lage, Anfrage-Typen, Warteschleifen und SLAs gezielt zu konfigurieren.
Du weißt, wie du Confluence als Knowledge Base integrierst und dein Service Portal individuell anpasst.
Du kannst Automatisierungsregeln erstellen, um Abläufe effizienter zu gestalten.
Du gewinnst Sicherheit im Umgang mit Benutzer- und Rechteverwaltung für dein Service Desk.
Das Training richtet sich an Jira-Administrator:innen, die ein Service Desk mit Jira Service Management einrichten oder betreuen. Ebenso profitieren alle, die für das Setup und die Administration von Jira Service-Projekten verantwortlich sind.
Grundkenntnisse in Atlassian Jira werden vorausgesetzt.