Seminare
Seminare

Live-Online: Social Media 2024: Die Essentials im Schnelldurchlauf

Webinar - Haufe Akademie GmbH & Co. KG

Social Media ist im Marketing-Mix inzwischen nicht mehr wegzudenken. Im Live-Online-Crashkurs erhalten Sie einen Überblick über die Social Media-Welt. Erfahren Sie, mit welchen Maßnahmen Sie Ihr Unternehmen noch besser in den sozialen Netzwerken positionieren und Ihre Bekanntheit steigern können: von der Zielgruppe über die Strategie bis zur Content-Produktion und -Distribution. Wir erarbeiten gemeinsam eine Strategie, um die organische Reichweite portalübergreifend zu erhöhen und betrachten konkrete Einsatzmöglichkeiten von KI zum Beispiel mit ChatGPT.
Termin Ort Preis*
03.06.2024 online 464,10 €
09.09.2024 online 464,10 €
02.12.2024 online 464,10 €
10.03.2025 online 464,10 €

Alle Termine anzeigen

*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Social Media: Zahlen – Daten – Fakten

  • Nutzer:innen Social Media in Deutschland.
  • Reichweiten und Zielgruppen nach Plattformen.
  • Verhalten der Nutzer:innen und wichtige Grundsätze für den Erfolg.

Produktion und Distribution von Content - Social Media als Distributionskanal

  • Synergien zwischen Social Media und Ihrer Website.
  • Effiziente Themenrecherche mit Hilfe von Tools und KI.
  • Blog-zentriertes vs. kanalspezifisches Seeding.
  • Social Media-Redaktionsplan - ein Beispiel.
  • Storytelling vs. Storylistening.

Der Social Media-Algorithmus

  • Funktionsweise.
  • Die Lebenszeit von Social Media Posts.
  • Konkrete Methoden, um die Reichweite portalübergreifend zu erhöhen.

Social Media-Wettbewerb beobachten.

  • Mit welchen Tools gelingt es den Wettbewerb im Blick zu behalten?
Dauer/zeitlicher Ablauf:
ca. 3 Stunden
Ziele/Bildungsabschluss:
  • Sie erhalten einen Überblick über die aktuellen Entwicklungen und konkrete Einsatzmöglichkeiten von KI.
  • Sie wissen, wie Sie Ihr Unternehmen erfolgreicher in den sozialen Netzwerken positionieren können.
  • Sie können Social Media im Marketing-Mix einordnen.
  • Sie wissen, wie Sie die relevanten Plattformen für Ihre Zielgruppen bestimmen.
  • Sie verstehen Social Media und die Algorithmen und können Maßnahmen daraus ableiten.
  • Sie wissen, wie Sie bei der redaktionellen Planung vorgehen können.
  • Sie sind mit der effektiven Produktion und Distribution von Content vertraut.
  • Sie erhalten einen Überblick über geeignete Tools zur Wettbewerbsanalyse.  
Zielgruppe:

Fach- und Führungskräfte aus (Online) Marketing, Kommunikation, Werbung, PR, Produktmanagement und E-Commerce.

Seminarkennung:
31290
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha