Seminare

Seminare zum Thema Unternehmensmarke

Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 9 Seminare (mit 48 Terminen) zum Thema Unternehmensmarke mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:

  • 22.06.2020- 23.06.2020
  • Heilbronn
  • 570,00 €


Ob Kundenveranstaltung, Jubiläum, Vertriebstagung oder Kongress - jeder Event sollte ein Erlebnis für Ihre Teilnehmer sein und die Unternehmensmarke stärken. Vom richtigen Konzeptentwurf, über die Realisierbarkeit bis hin zur Budgetplanung navigiert Sie dieses Seminar zum Veranstaltungserfolg. Damit Ihr Event dauerhaft in guter Erinnerung bleibt, vertiefen Sie die Theorie im anschließenden Praxisworkshop.

  • firmenintern
  • Ort auf Anfrage
  • auf Anfrage


Ein attraktiver Arbeitgeber zu sein ist eine "Lebensversicherung" für ein weiterhin erfolgreiches Business. In einem zunehmenden Bewerbermarkt werden nur die Unternehmen Fach- und Führungskräfte erfolgeich gewinnen und binden können, die ihre besonderen Vorteile detailliert kennen und wirkungsvoll kommunizieren.

  • 19.11.2020
  • Heilbronn
  • 375,00 €


Das Seminar zeigt praxisnah, wie kleine und mittlere Unternehmen Schritt für Schritt eine attraktive und glaubwürdige Arbeitgebermarke aufbauen können, ohne große Budgets einsetzen zu müssen, um Personalakquise und -bindung erfolgreich zu gestalten.

  • 04.05.2020- 10.06.2020
  • Düsseldorf
  • 3.490,00 €
1 weiterer Termin

Durch den zunehmenden Fach- und Führungskräftemangel rückt die Arbeitgeberkommunikation in den Mittelpunkt des unternehmerischen Erfolgs. Bestehende Mitarbeiter ans Unternehmen binden und sie motivieren ist dabei eine wichtige Aufgabe. Gleichzeitig müssen neue Talente angesprochen und vom Unternehmen überzeugt werden. Daher stehen in dieser Seminarreihe die interne und externe Arbeitgeberkommunikation im Mittelpunkt.

  • 22.06.2020- 23.06.2020
  • Hamburg
  • 1.166,20 €


Führungskräfte stehen auf dem Präsentierteller, ihre Persönlichkeit, ihr Verhalten wird von Kollegen, Mitarbeitern und Chefs bewertet. Diese Fremdwahrnehmung wird verkürzt zusammengefasst: „Die kühle Analytikerin“, „Der kreative Chaot“. Das sind Label, die Führungskräfte von ihrem Umfeld erhalten, ohne direkten Einfluss darauf zu nehmen. Im Leadership Branding wird die Fremdwahrnehmung bewusst gestaltet. Ähnlich wie beim Brandingprozess einer Marke stellt man sich Frage „Wofür stehe ich?“ „Was macht mich als Führungspersönlichkeit, als Repräsentant des Unternehmens und als Mensch aus?“. Bei der Beantwortung dieser Fragen geht es auch um Authentizität und Glaubwürdigkeit. Denn diese klare Positionierung bildet die Leitplanken dafür, wie man kommuniziert und führt, wie man Entscheidungen trifft und mit Menschen umgeht.

  • 09.06.2020- 10.06.2020
  • Hamburg
  • 1.166,20 €


Modernes Personalmarketing richtet sich an potenzielle Bewerber und Beschäftigte. Ziel ist es, die Arbeitgeberattraktivität zu erhöhen, um die richtigen Guten zu finden – und die Besten zu halten. Eine moderne Employer Brand (Arbeitgebermarke) macht potenzielle Mitarbeitende auf Ihr Unternehmen aufmerksam. Es bindet sie an das Team. Und motiviert sie. Die Employer Brand ist der strategische Kern des Personal-Marketings. Danach folgt die kommunikative Inszenierung dieser Arbeitgebermarke. Einer hohen Bedeutung kommt auch die Interne Kommunikation im Rahmen des Employer Branding zu. Sie ist der Schlüssel, mit dem Sie Mitarbeitende an Ihr Unternehmen binden und begeistern. Sie sind die wichtigsten Botschafter Ihres Unternehmens. Dieser Media Workshop vermittelt, wie eine moderne Arbeitgebermarke aufgebaut und initiiert werden kann.

  • 21.11.2019- 22.11.2019
  • Berlin
  • 1.654,10 €
3 weitere Termine

Die Unternehmensidentität ist Basis der Marke Ihres Unternehmens und in einer dynamischen Umwelt wichtiger denn je. Die Kommunikations- und Absatzkanäle haben sich erweitert, die Verbindung zum Kunden ist direkt. Kunden wollen mitsprechen, B2B und B2C, sind über die Sozialen Medien miteinander verbunden. Reputation kann schnell ausgebaut, aber auch schnell beeinträchtigt werden. Sie lernen in diesem Seminar, Corporate Identity als Produkt von Corporate Behaviour, Corporate Design und Corporate Communications zu verstehen und erfolgreich aufzubauen, auszubauen und als integrierten Ansatz offline und online zu moderieren um so die Marke Ihres Unternehmens zu stärken.

  • 18.11.2019- 19.11.2019
  • München
  • 1.535,10 €
35 weitere Termine

Die besten Verkäufer sind zufriedene Kunden. Vor allem in Zeiten von Internet und Social Media sind Kundenempfehlungen Gold wert und entwickeln sich im Idealfall zu wahren Erfolgsmultiplikatoren. Und das ohne teure Werbekosten und Marketing-Investitionen. Ein einfaches ?Bitte empfehlen Sie uns weiter!? reicht für ein erfolgreiches Empfehlungsmarketing aber nicht aus. Vielmehr gilt es die Kunden durch die eigenen Produkte, den eigenen Service, Preise oder andere Leistungen zu begeistern und die positiven Kundenreaktionen durch entsprechende Maßnahmen und Kampagnen gezielt für sich zu nutzen. In diesem Seminar lernen Sie die Grundlagen des Empfehlungsmarketing kennen. Sie lernen, Ihre Marketing-Strategien gezielt auf treue und zufriedenen Kunden auszurichten und das Empfehlungsmarketing als ebenso preiswerte wie effektive Maßnahme zur Kundengewinnung einzusetzen. 

Webinar

  • 11.03.2020- 29.04.2020
  • online
  • 999,60 €


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