Seminare

Seminare zum Thema Markenstrategie

Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 16 Seminare (mit 81 Terminen) zum Thema Markenstrategie mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:

Nur Online-Angebote anzeigen

  • 08.07.2020- 09.07.2020
  • Hamburg
  • 1.392,00 €
20 weitere Termine

Das Markenmanagement, auch Markenführung genannt (engl.: Brand Management) ist das wirkungsvollste Vertriebs- und Marketinginstrument zur Verkaufssteigerung. Es beschäftigt sich mit dem Aufbau und der Weiterentwicklung einer Marke. Hierbei geht es hauptsächlich darum, sich mit einer Marke vom Angebot des Wettbewerbs abzugrenzen und mit einem, für den Kunden, höheren Wiedererkennungswert zu differenzieren. In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie eine Marke mit charakteristischen Eigenschaften und Attributen schaffen, von der Identitätsfindung bis zum Markencontrolling.

  • 13.07.2020- 14.07.2020
  • Leipzig
  • 1.496,40 €
17 weitere Termine

Bei der relativ jungen Teildisziplin Neuromarketing geht es darum, neueste Erkenntnisse der Hirnforschung auf gängige Marketing-Theorien zu übertragen und auf Ihre Nutzbarkeit zu überprüfen. Im Zentrum stehen wichtige Fragen wie: Wie treffen Menschen als Konsumenten ihre Entscheidungen? Wie funktionieren emotionale Systeme und wie lassen sich diese durch Marketingbotschaften beeinflussen? In diesem Neuromarketing Kurs lernen Sie die Möglichkeiten und Grenzen des Neuromarketing kennen, werden mit den Funktionsweisen emotionaler Systeme bekannt gemacht und erfahren, welche Implikationen diese Erkenntnisse für ein erfolgreiches Marketing haben.

Webinar

  • 23.07.2020- 24.07.2020
  • online
  • 1.252,80 €
4 weitere Termine

Das Markenmanagement, auch Markenführung genannt (engl.: Brand Management) ist das wirkungsvollste Vertriebs- und Marketinginstrument zur Verkaufssteigerung. Es beschäftigt sich mit dem Aufbau und der Weiterentwicklung einer Marke. Hierbei geht es hauptsächlich darum, sich mit einer Marke vom Angebot des Wettbewerbs abzugrenzen und mit einem, für den Kunden, höheren Wiedererkennungswert zu differenzieren. In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie eine Marke mit charakteristischen Eigenschaften und Attributen schaffen, von der Identitätsfindung bis zum Markencontrolling.

  • 10.11.2020- 11.11.2020
  • München
  • 2.552,00 €


«Produkte entstehen in Fabriken - Marken in Köpfen» ist mehr als nur ein Slogan. Branding oder Markenführung bezeichnet das Entwickeln und das Führen einer Marke. Es ist ein Prozess, der zielgerichtete Planung, Koordination sowie die Kontrolle aller Aktivitäten bzw. Gestaltungsparameter einer Marke beinhaltet. Führungskräfte und andere Verantwortliche aus dem Marketing- und Kommunikationsbereich vertiefen in diesem zweitägigen Intensiv-Seminar ihre Markenführungskompetenz.

Webinar

  • 13.07.2020- 14.07.2020
  • online
  • 1.197,12 €
2 weitere Termine

Bei der relativ jungen Teildisziplin Neuromarketing geht es darum, neueste Erkenntnisse der Hirnforschung auf gängige Marketing-Theorien zu übertragen und auf Ihre Nutzbarkeit zu überprüfen. Im Zentrum stehen wichtige Fragen wie: Wie treffen Menschen als Konsumenten ihre Entscheidungen? Wie funktionieren emotionale Systeme und wie lassen sich diese durch Marketingbotschaften beeinflussen? In diesem Neuromarketing Kurs lernen Sie die Möglichkeiten und Grenzen des Neuromarketing kennen, werden mit den Funktionsweisen emotionaler Systeme bekannt gemacht und erfahren, welche Implikationen diese Erkenntnisse für ein erfolgreiches Marketing haben.

  • 09.10.2020
  • Hamburg
  • 684,40 €


Erklärfilme eignen sich bestens, um Ihren Kunden und Mitarbeitern komplexe Produkte, Dienstleistungen und Themen schnell und ansprechend zu visualisieren. Der große Vorteil ist, dass Apps und nutzerfreundliche Programme es erlauben, hochwertige Videos selbst zu produzieren. Vor allem im Bereich der Erklärvideos gibt es Lösungen, die die Produktion am eigenen Schreibtisch kosteneffizient möglich machen. Doch was können diese Programme leisten und was nicht? Welche Themen lassen sich überhaupt umsetzen? Dieser Media Workshop zeigt Ihnen, wie Sie komplexe Sachverhalte mit Hilfe von Erklärvideos verständlicher und greifbarer machen. Sie erstellen im Seminar Ihren eigenen kurzen Erklärfilm.

  • Termin auf Anfrage
  • Ort auf Anfrage
  • auf Anfrage


Digitale Markenführung

Weiterbildung zum Thema:
Digitale Markenführung, Digital Identity, digitale Kampagnen (B2B / B2C).

Das Seminar vermittelt individuell und praxisnah die wesentlichen Schlüsselkomptenzen für die digitale Markenführung bzw. das Markenmanagement im digitalen Universum.

Die Agenda ist modular aufgebaut und individualisierbar - Sie können genau dort starten, wo Sie stehen und Ihre Kompetenzen gezielt aufbauen.

Detaillierte Informationen unter:
https://www.adcoach.de/Academy/Seminar-Digitales-Marketing.html


  • 01.10.2020- 02.10.2020
  • Berlin
  • 1.136,80 €


In diesem Seminar erhalten Sie kreative Lösungswege für die systematische Umsetzung einer sorgfältig entwickelten Kommunikationsstrategie. Sie erwerben die grundlegenden Kenntnisse der PR-Konzeption und erhalten einen Leitfaden für die Konzepterstellung. Sie lernen, wie Sie ein schlüssiges PR-Konzept erstellen.

  • 16.11.2020- 17.11.2020
  • Hamburg
  • 1.264,40 €


Die Popularität und Bedeutung von YouTube nimmt stark zu und viele Internetnutzer besitzen schon einen eigenen Video-Kanal. Hier kann man vielfältige Angebote wie Produktvorstellungen, Anwenderberichte, Anleitungen und vieles mehr einem potentiellen Millionenpublikum präsentieren. Bei YouTube platzierte Videos lassen sich zudem sehr einfach auf Webseiten einbinden. Doch so leicht es auch ist, Videos so zu veröffentlichen, so komplex ist es, Videos für YouTube selbst zu erstellen und aufzubereiten. Sie möchten lernen, wie man hochwertige Videos mit digitalen Spiegelreflex- oder Systemkameras selbst aufnimmt? In diesem Basisseminar erlernen Sie die Möglichkeiten und Grenzen der Videoproduktion für YouTube. Mit vielen praktischen Übungen von den richtigen Kameraeinstellungen, dem Umgang mit Stativ und Mikrofon, der Aufnahme bis zum einfachen Schnitt, lernen Sie die einzelnen Komponenten einer Videoproduktion kennen. Der Referent stellt Ihnen dafür zahlreiches Zubehör, wie Stative, kabelgebundene Mikrofone, Funkmikrofone, Videoleuchten, Aufheller und ähnliches zu Verfügung, so dass Sie vor einer eigenen Investition die Möglichkeit haben, herauszufinden was für Ihre Vorhaben sinnvoll ist.

  • 07.12.2020- 09.12.2020
  • Düsseldorf
  • 2.950,00 €


In schnelllebigen Zeiten sind starke Marken ein Fels in der Brandung - sie bedeuten Sicherheit und solide Werte für Kunden und Unternehmen gleichermaßen. Das macht sie zu den wichtigsten immateriellen Vermögenswerten eines Unternehmens. Starke Marken sind heute also relevanter als je zuvor, denn mit ihnen können Unternehmen Werte schaffen, Wachstum fördern und sich gegenüber bestehenden und zukünftigen Konkurrenten behaupten. Darüber hinaus sind Kunden starker Marken loyal, engagierter und vertreten „ihre“ Marke proaktiv. Kurzum: Eine starke Marke ist oft ausschlaggebend, wenn es um den langfristigen Erfolg eines Unternehmens geht. Das Brand Management Essentials Programm ist für Teilnehmer konzipiert, die ihre Fähigkeiten und ihr Verständnis in der Markenführung entwickeln oder verfeinern möchten, um eine ganzheitliche und strategische Markenperspektive zu erhalten. Nutzen Sie die Kraft starker Marken und erzielen Sie Loyalität, Wettbewerbsvorteile und Wachstum mit Ihrer Marke!

Nach erfolgreichem Abschluss des Programms erhalten Sie ein WHU Executive Education Certificate.


1 2
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha