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Nachhaltigkeitsbezogene Werbung – die Auswirkungen des 3. Gesetzes zur Änderung des UWG auf Rechtsprechung und Praxis

Webinar - DeutscheAnwaltAkademie GmbH

Das Seminar gibt einen Überblick über die aktuellen Entwicklungen in der deutschen Rechtsprechung hinsichtlich der Anforderungen an nachhaltigkeitsbezogene Werbung. Es wird gezeigt, inwieweit sich diese Rechtsprechung mit den neuen Anforderungen an nachhaltigkeitsbezogene Werbung vereinbaren lassen, die die Europäische Union mit der Richtlinie (EU) 2024/825 hinsichtlich der Stärkung der Verbraucher und Verbraucherinnen für den ökologischen Wandel eingeführt hat. Diese Änderungen müssen bis März 2026 in nationales Recht umgesetzt werden. Die Veranstaltung soll den Teilnehmenden dabei helfen, sich zwischen den nach wie vor in der Entwicklung befindlichen Anforderungen der Rechtsprechung und denen neuen Anforderungen des Unionsnormgebers zu orientieren und ein besseres Verständnis für die neuen Regelungen zu erhalten, um die Grenzen nachhaltigkeitsbezogener Werbeaussagen schneller erkennen und hierzu zielgerichteter beraten zu können.
Termin Ort Preis*
21.04.2026 online 414,12 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
Überblick über aktuelle Rechtsprechung zu nachhaltigkeitsbezogener Werbung Überblick über die neuen Definitionen und Tatbestände in der Richtlinie über unlautere Geschäftspraktiken Anforderungen an Umweltaussagen einschließlich Aussagen zu CO2-Kompensation Anforderungen an Nachhaltigkeitssiegel und Zertifizierungssysteme
Material:
Arbeitsunterlagen als Download • WertGarantie
Zielgruppe:
Das Online-Seminar richtet sich an im Lauterkeitsrecht tätige (Fach-)Anwälte und (Fach)-Anwältinnen, an Unternehmensjuristen und Unternehmensjuristinnen sowie Mitarbeitende von Rechtsabteilungen.
Seminarkennung:
61501-26
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