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Office-Manager/- in (IHK)

Seminar - BCW Weiterbildung

Meetings, Außentermine, Geschäftsreisen - vielbeschäftigte Führungskräfte müssen sich auf gut organisierte Büros verlassen können. Genau dieser Aufgabe widmen sich Office-Manager/-innen. Sie sitzen praktisch an der Schaltstelle zwischen Vorgesetzten und Mitarbeitern.Der Lehrgang Office-Manager/-in (IHK) richtet sich an Berufstätige in den Bereichen Sekretariat und Assistenz, mit Erfahrung in der Team- und/oder Gruppenleitung, sowie Interessierte, die kaufmännisches Know-How erlangen möchten.Die Lehrinhalte sind vielfältig: Da Office-Manager/-innen eine Mittlerrolle einnehmen, zählen Konfliktmanagement und Führungstechniken ebenso dazu wie interkulturelle Geschäftsführung.
Termin Ort Preis*
auf Anfrage Essen 1.440,00 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
Modul 1 Controlling/Costs/Finanzmanagement Controlling Basics Costs Instrumente des Finanzmanagements Modul 2 Projektmanagement/-führung Grundlagen Projektplanung und - strukturierung Modul 3 Human Resources Ganzheitliches Personalmarketing Professionelles Recruiting: Finden, Auswählen und Gewinnen qualifizierter Mitarbeiter Professionelles Bewerbermanagement Basics: Arbeitszeitgesetz und Datenschutz Kostenfaktor Fehlzeiten und Lösungsansätze Modul 4 English Tipps für den nonverbalen Umgang mit internationalen Gästen Telefongespräche souverän führen Moderne Business-Korrespondenz Do´s and Don´ts internationaler Korrespondenz Formate englischer Briefe Standardphrasen, Höflichkeitsformeln Modul 5 Marktorientierte Unternehmensführung Strategisches Marketing Marktforschung Wettbewerbsanalysen Produkt- und Servicepolitik Modul 6 Führungstechniken und Teamarbeit Führungsstil und situatives Führen Ziele und Aufgaben in der Führung Delegieren Führungsinstrumente - Mitarbeitergespräch Von der Gruppe zum Team Motivation Modul 7 Konfliktmanagement Entstehung und Bedeutung von Konflikten Konfliktwahrnehmung Umgang mit Konflikten Führungsaufgabe Konfliktmanagement Eskalationen im Konflikt Strategien zur Konfliktbewältigung Modul 8 Qualitätsmanagement Qualitätskontrolle, Qualitätssicherung, Qualitätsmanagement ISO 9001-/9004-/(2000-) Normenreihe Die prozessorientierte Entwicklung, Optimierung und Dokumentation eines QM-Systems Geschäftsprozesse, Prozesslandkarte Kontinuierliche Verbesserung (KVP / Kaizen) Modul 9 Interkulturelle Geschäftsführung/ -beziehungen Unterschiedliche Werte, Normen und Arbeitsweisen sowie Verständnis von anderen Sichtweisen Andere Länder - andere Sitten Verständnis der Kulturunterschiede der Interaktionspartner Verständnis der Besonderheiten interkultureller Kommunikationsprozesse Interkulturelle Lernbereitschaft Metakommunikationsfähigkeit
Dauer/zeitlicher Ablauf:
ca. 4 Monate
Ziele/Bildungsabschluss:
Office-Manager/- in (IHK)
Zielgruppe:
Berufstätige
Seminarkennung:
4930
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