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Omnichannel-Marketing

Webinar - eMBIS GmbH - Akademie für Online Marketing

Lernen Sie in nur 2 Tagen, wie Sie durch ein lückenloses Mapping beliebig vieler Kanäle und Touchpoints die Customer Journey und Customer Experience Ihrer Zielgruppe verstehen und optimieren.
Termin Ort Preis*
13.05.2024- 14.05.2024 online 1.047,20 €
07.10.2024- 08.10.2024 online 1.047,20 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Grundlagen modernen Omnichannel-Marketings


  • Challenges und Chancen für ein erfolgreiches Mehrkanalmarketing
  • Customer Decision Funnel: kanalübergreifende Customer Experience. Vom ersten Kontakt bis zu After Sale und Service
  • Nach dem Kauf ist vor dem Widerkauf: Warum Supply Chain und Service nach dem Kauf vital für den Erfolg sind.


Strategien-Planung


  • Ziele und Key Performance Indikatoren
  • High Performance: Optimierung von Team-Skills & Prozessen


Wahl der Waffen: Zusammenspiel der Marketing- und Vertriebsaktivitäten


  • Wann reicht Mono-Kanal oder selektives Multi-Kanal Marketing, und wann brauchen wir Omni-Präsenz mit
  • Sponsored Ad Kanälen / Search Engine Marketing
  • ATL (Above the Line) Kommunikation von Anzeigen in Zeitungen und Magazinen, eigenen Flyern & Katalogen, Plakaten sowie deren digitalen „Verlängerungen“ wie beispielsweise PDF
  • Digital Out-of-Home (DooH)
  • Smart TV & Second Screen
  • App & Web


Point(s) of Sale (POS)


  • Local Business / stationärer Handel
  • Web & App: E-Commerce / Online-Shop / Leads
  • Social Media Commerce z.B. Drop shipping
  • Service- & Call Center
  • Local Business / stationärer Handel


Omnichannel-Markenführung


  • Integrierte Markenkommunikation für jeden Kanal
  • Content- & Media Strategie von Print & Text bis Video- & Livestream
  • Best-Practice sowie Tipps, Tricks und Work-Hacks


Die Omnichannel Customer Journey


  • Customer Journey Mapping: Kundenreisen analysieren, visualisieren und optimieren
  • Touchpoints bestimmen und verifizieren
  • Das Ende des Zielgruppendenkens: Segmente, Kohorten und Personas
  • Workshop: Customer Journey Mapping


Dauer/zeitlicher Ablauf:
2 Tage
Ziele/Bildungsabschluss:
  • Neben den Grundlagen des modernen Omnichannel-Marketings erhalten Sie einen umfassenden Einblick in eine erfolgreiche Multichannel-Integration.
  • Sie lernen, welche erfolgreichen Kanal-Strategien es gibt, und erhalten gute Entscheidungshilfen für Ihre zukünftige Strategie: Offline wie Online.
  • Sie gewinnen einen fundierten Einblick in Above-the-Line, Digital-out-of-Home, SocMed und weitere Strategien.
  • Sie erfahren, wie Sie mit einfachen Methoden ins Onichannel-Marketing einsteigen und mit komplexen MarTech Werkzeugen die Customer Journey Ihrer Kunden abbilden und mappen können.
  • Sie erfahren mit welcher Marketing-Software mit Künstlicher Intelligenz Sie Effektiver und Effizienter arbeiten können.
  • Sie gewinnen einem detaillierten Einblick in eine zeitgemäße Content- & Media-Strategie und Markenkommunikation.


Technische Voraussetzungen:
Das Online-Seminar findet in einem geschützten Raum über die Plattform ZOOM statt.
Lehrgangsverlauf/Methoden:
Interaktiver Vortrag, Fragen können jederzeit gestellt werden, vielseitiger Medieneinsatz, maximaler Praxisbezug, Tipps und Tools, Seminarunterlagen
Material:
Das Online-Seminar findet in einem geschützten Raum über die Plattform ZOOM statt. Unterlagen werden ggf. digital zur Verfügung gestellt.
Zielgruppe:
Marketingverantwortliche, Mitarbeiter aus Werbung und Vertrieb, Online Marketing Manager, etc.
Seminarkennung:
omni
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