Fernlehrgang - PM1 High Performance Produktmanagement (B-Projects)
Eine klare Positionierung und richtige Kombination der Elemente von Produkt, Preis, Promotion, und Vertrieb im Marketing Mix sind für Produktmanager entscheidend, um eine effektive Marketingstrategie für ein Produkt zu entwickeln und den dessen Markterfolg nachhaltig zu sichern.
In diesem 4-stündigen Produktmanagment Workshop erarbeiten wir gemeinsam die Erfolgsfaktoren einer Produktpositionierung und schauen uns dann an, wie wir eine fertige Positionierung über den Marketing-Mix in konkrete Handlungsempfehlungen übersetzen können.
Termin | Ort | Preis* |
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18.10.2024 | online | 450,00 € |
Das erwartet Dich
Bei der Positionierung darum, segmentspezifisch herauszuarbeiten, wofür Du mit Deinem Produkt stehst und was das Kern-Nutzenversprechen gegenüber Deiner Zielgruppe darstellt. Eine effektive Produktpositionierung kann einen bedeutenden Wettbewerbsvorteil bieten. Indem Du eine einzigartige Positionierung erarbeitest in der sich Dein Produkt klar vom Wettbeweb abgrenzt, kann man eine starke Marktposition, Kundenbindung und Markenloyalität aufbauen. Eine klare Positionierung hilft auch dabei, Deine Zielgruppe gezielt anzusprechen und Marketingaktivitäten entsprechend auszurichten.
Kernthemen: STP – Segmenting, Targeting, Positioning, Erarbeitung einer Positionierung und Nutzenversprechen, Positionierungsmatrix, Positionierungskreuz, Nutzen und Fehler einer Positionierung, Value Proposition House, Marketing Instrumente (5 P’s)