Fernlehrgang - PM1 High Performance Produktmanagement (B-Projects)
Im Produktmanagement dient Dir die Wettbewerbsanalyse dazu, einen klaren Überblick über deine direkten und indirekten Mitbewerber und die Marktumgebung zu gewinnen. Indem du die Stärken, Schwächen und Strategien der Wettbewerber verstehst, kannst du fundierte Entscheidungen für deine eigene Produkt- und Unternehmensstrategie treffen. Diese Analyse ermöglicht es dir, deine eigenen Produkte oder Dienstleistungen besser zu positionieren, deine Marketingstrategien zu optimieren und potenzielle Marktlücken zu identifizieren.
Termin | Ort | Preis* |
---|---|---|
11.06.2024 | online | 450,00 € |
Das erwartet Dich
In diesem Workout perfektionierst Du Deine Fähigkeiten, Wettbewerbsanalysen systematisch durchzuführen. Du lernst du nicht nur die Grundlagen und Methoden, sondern auch, wie du diese Kenntnisse praktisch anwendest und die Wettbewerbsanalyse als einheitlichen Prozess im gesamten Produktmanagement Team verankern kannst, um Deinem Unternehmen einen entscheidenden Vorteil zu verschaffen.
Kernthemen:Wettbewerbsvergleich anhand Kunden-Nutzenerwartungen, Preis-Leistungs Wettbewerbsvergleich, Portfolio Wettbewerbsvergleich, Porter 5 Forces, Marktforschung, Win-Loss Analyse, Patent- und Technologie Analyse, Wettbewerbsanalyse Prozess