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Verkauf als Profit Center Organisation – Nur als Inhouse Seminar

Seminar - Institut für Verkauf und Marketing

Wir arbeiten in einem sehr interaktiven Workshop an den "Aktiva des Verkaufs".

  • Leadmanagement, Neukundengewinnung on- und offline
  • Bestandskundenentwicklung (Opportunity)
  • Kundenrückgewinnung

Dabei unterstützt und ein Deming Cycle, Plan, Do, Check Act-Zyklus und im Anschluß an das Präsenzseminar optional ein Blended Learning Programm indem wir Optimierungen und den kontinuierlichen Verbesserungsprozess im direkten Verkauf und im internen Kundenbearbeitungsprozess besprechen und nachhaltig managen.

Ihr Trainer: Roberto Capone

Termin Ort Preis*
firmenintern auf Anfrage Gratis
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Verkauf als Profit Center

Der Verkäufer ist Unternehmen. Verantwortlich für Opportunities (monetärer und nicht-monetärer Art) und ist damit einer der entscheidenden Mitarbeiter mit der Verantwortlichkeit Absatz, Umsatz aber auch Deckungsbeitrag undProfitpro Verkaufsregion und in der Summe für das Unternehmen.

Der Verkäufer agiert agil bzw. in einem autonomen oder teil-autonomen Arbeitsumfeld. Die European Foundation for Sales and Marketing arbeitet mit den “Aktiva im Verkauf“. Diese sind Leadmanagement, Bestandskundenentwicklung und Kundenrückgewinnung.

Unser Ziel ist es, diese Inhalte mit Nachhaltigkeit in einem Inhouse Seminar mit der Zielgruppe Verkäufer im Innen- und Außendienst zu besprechen.

Mögliche Inhalte (nach Abstimmung)

Opportunity und Risk (Threat) pro Verkaufsgebiet

Leadmanagement & Schnittstelle zum Marketing

Umsatz, Absatz & Deckungsbeitrag im Neukundengeschäft, A-Kunden

Definition von Most-Wanted-Customer nach Quantität und Qualität

Ableitung einer Soll- Erfolgsquote bei der Akquise von potentiellen A-Kunden (Leads)

Potentialmanagement bei Bestandskunden

  • Bestehende Produkte
  • Cross-Selling-Potential
  • Potenziell neue Produkte / Dienstleistungen / make or buy Entscheidungen

Kennzahlen und Schnittstellen mit den Customer Relationship Management und der Kosten-und Leistungsrechnung.

Ableitung eines PDCA-Zyklus (Plan, Do, Check, Act)

Istanalyse, Ursache-Wirkungs-Diagramm

Kundenzufriedenheit & Optimierungsansätze, Empfehlungsmarketing

Stärken- und Schwächenanalyse nach Verkaufsgebiet

Umsetzung und Planung in einem eigenen Business Model nach Verkaufsgebiet.

Dieserinteraktiveund äußerstagile Workshop bietet die Möglichkeit Zahlen, Daten und Fakten sowieKPI´s im gesamten Kundenbearbeitungsprozess von innen heraus, als agiles und selbstverantwortliches Verkaufsteam, zu bilden. Damit ist eine extrem hohe Selbstmotivation zu erwarten. Um die Nachhaltigkeit zu implementieren, möchten wir im Rahmen eines blended learning Programms Micro-Module zum Lern- und Umsetzungstransfer anbieten. Diese Micro-Modulewerden wir im Vorfeld inhaltlich besprechen. Die zeitlichen Frequenzen können individuell nach Verkäufer gestaltet und gemanagt werden.

Sprechen Sie uns gerne im Kontaktformular an. Wir konzipieren gerne für Sie ein individuelles Seminar,- Bildung,- und Entwicklungsreihe, die Ihren Verkaufsmitarbeitern Spaß macht und die Effizienz des einzelnen Verkaufsgebiets optimiert.

Ich freue mich auf Sie – Roberto Capone

Dauer/zeitlicher Ablauf:
2 Tage Präsenzseminar mit anschliessenden optionalen Blended Learning Modulen
Ziele/Bildungsabschluss:
  • Kenntnisse und aktive Entwicklung der Aktiva im Verkauf pro Verkaufsgebiet
  • Management der Kundenprozesse
  • Ziel: Neukunden, Bestandskundenentswicklung und Kundenrückgewinnung
  • Ziel: Rendite pro Verkaufsgebiet
Zielgruppe:
  • Verkäufer
  • Verkaufsleiter
  • Key Account Management
  • Key Account Manager
  • Account Manager
  • Gebietsleiter
  • Regionalleiter
  • Technischer  Vertrieb
  • Verkaufsinnendienst
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