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Seminare zum Thema Key-Account-Manager

Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 52 Seminare (mit 289 Terminen) zum Thema Key-Account-Manager mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:

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In diesem Lehrgang finden Teilnehmer aus unterschiedlichsten Bereichen zusammen, denn Key-Account-Management ist kein klassischer Ausbildungsberuf. Um für alle eine einheitliche Grundlage zu schaffen, bieten wir ein freiwilliges Repetitorium an zu den Themen Absatzwirtschaft, Rechnungswesen, Verhandeln und Kommunikationsgrundlagen. Wir empfehlen das Repetitorium zu Beginn des Kurses, aber Sie können es auch später absolvieren. Im Repetitorium wird die vielseitige berufliche Herkunft der Teilnehmer für alle zur Bereicherung. Sie weitet den Blick und macht Sie fit für den Einsatz in verschiedenen Branchen.

  • 31.05.2021- 01.06.2021
  • Stuttgart
  • 1.475,60 €
47 weitere Termine

Ihre besondere Aufgabe als Key-Account-Manager ist es, die spezifischen Kundenbeziehungen professionell zu pflegen. Ständig neue Rahmenbedingungen und ein dynamisches Umfeld: darauf müssen Sie heute beim Kunden als Key-Account-Manager vorbereitet sein. Das A und O sind hier strategische Planung, flexible Reaktionen und passende Lösungsansätze mit einem konkret formulierten Nutzen. Wie Sie aus Schlüsselkunden zufriedene Stammkunden machen, zeiht Ihnen unser Key-Account-Management - Teil II Seminar.

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Der Key-Account-Manager – seine Aufgaben heute und morgen
Aktuelle Trends im Kundenmanagement
Betriebswirtschaftliche Kennzahlen als Entscheidungsbasis
Die wichtigsten Tools des Key-Account-Managers
Analyse des Key Accounts (Umsatz, Deckungsbeitrag, Konditionen)
Strategische Kundenentwicklung
Preis- und Konditionsverhandlungen
Führen von Jahresgesprächen
Die Geheimnisse der Profi-Einkäufer

  • 27.05.2021- 28.05.2021
  • Hamburg
  • 1.285,20 €
19 weitere Termine

Eine enge Beziehung zu strategischen Kunden ist der stärkste Wettbewerbsvorteil, den ein Unternehmen erreichen kann. Studien zeigen, dass professionelles Key Account Management (KAM) Kunden langfristig bindet und den Gewinn signifikant steigert. Erfolgreiches KAM erfordert die Ausrichtung des gesamten Unternehmens - seiner Strategie, Prozesse, Strukturen und Mitarbeiter - an den Erfordernissen der Schlüsselkunden.

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Unternehmensstrategie und Key-Account-Management - Positionierung in der Organisation
Key-Account-Analyse hinsichtlich Umsatz, Deckungsbeitrag und Konditionen
Entwicklung von Management-Informationssystemen
Entwicklung und Umsetzung einer Kundenstrategie
Aktives Beziehungsmanagement
Beobachtung der Wettbewerber
Differenzierung zum Wettbewerber
Risikoanalyse
Strategisches Konditions- und Preismanagement
Jahresgespräche professionell vorbereiten
Professionelles Verhandeln
Preis- und Konditionenverhandlungen
Follow-up nach der Verhandlung

Webinar

  • 02.06.2021
  • online
  • 595,00 €
2 weitere Termine

Erfahrungsgemäß wird im Vertrieb eine große Anzahl von Daten kumuliert, aufbereitet und meist in Vertriebsmeetings analysiert und präsentiert. Eine der entscheidenden Fragen wird es sein, ob die Ziele den smarten-Grundsätzen an Ziel- und Kennzahlenmanagment unterliegen. Wir werden uns das in 2 Online Modulen, Online-Kursen á 150 Minuten ansehen und Impulse vermittel, wie man quantitative und qualitative Zahlen in einem KVP-Prozess im Vertrieb intergrieren kann.

Webinar

  • 03.08.2021- 06.08.2021
  • online
  • 3.320,10 €
4 weitere Termine

Die Konsumgüterbranche unterliegt einem starken Wandel. Der langfristige Unternehmenserfolg hängt immer häufiger von den Geschäftsbeziehungen zu wenigen Schlüsselkunden ab. Dies hat enorme Konsequenzen für den Umgang mit Key Accounts und die Position des Key Account Managers. Wir vermitteln Ihnen das erforderliche Wissen und hilfreiche Tools für erfolgreiches Key Account Management in der Konsumgüterindustrie. Diese intensive Weiterbildung rüstet Sie mit dem erforderlichen Wissen aus, um souverän und erfolgreich agieren zu können und das breite Aufgabenspektrum eines Key Account Managers professionell zu beherrschen.

  • 14.06.2021- 16.06.2021
  • Stuttgart
  • 1.713,60 €
35 weitere Termine

Aufgrund der immer größer werdenden Konkurrenz wird es immer schwieriger, Kunden zu gewinnen. Tagtäglich versuchen Wettbewerber, Ihnen Ihre Kunden mit alternativen Lösungen abzuwerben. Erfolgreiches Kundenbeziehungs-Management muss deswegen direkt, persönlich, schnell und nutzbringend sein. Für den Kunden müssen die angebotenen Lösungen einen Mehrwert erkennen lassen. Für die Umsatzgenerierung spielt die kontinuierliche Betreuung Ihrer Schlüsselkunden eine entscheidende Rolle. Was dazu nötig ist, erfahren Sie in unserem Training Key-Account-Management - Teil I.

  • 18.05.2021- 19.05.2021
  • Erfurt
  • 1.285,20 €
20 weitere Termine

Die optimale Betreuung von Schlüsselkunden durch ein strategisches Key-Account-Management hat eine herausragende Bedeutung für Ihren gegenwärtigen und zukünftigen Unternehmenserfolg. Hier spielt die Person des Key-Account-Managers eine sehr wichtige Rolle: Durch die perfekte Betreuung und die zusätzliche Gewinnung von Großkunden wird die Ausweitung der Geschäftsverbindung und die Gewinnung neuer Schlüsselkunden sichergestellt. In den vergangenen Jahren hat sich bei der Betreuung der Großkunden vieles geändert und die Anforderungen an den Key-Account-Manager sind stark gestiegen. Für den Key-Account-Manager reicht es heute nicht mehr aus, sein Produkt zu kennen und den Nutzen an den Kunden zu vermitteln. Es gilt, alles richtig zu machen, um sich gegen weitere Top-Lieferanten durchzusetzen.

  • 05.07.2021- 06.07.2021
  • Leipzig
  • 1.594,60 €
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Professionelles Key Account Management
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Auf dem Weiterbildungsmarkt gibt es eine Vielzahl an Seminaren, Trainings und Workshops. Welches passt zu mir? Welcher Abschluss lohnt sich für meine Karriere? In unserer Infothek gehen wir auf die unterschiedlichsten Themen aus der Welt der Seminare, Weiterbildungen und Kurse ein.


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