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Key-Account-Management Schulungen finden - Das passende Seminar in Ihrer Nähe

Lernformate der Key-Account-Management Schulungen
Präsenzunterricht // Onlinekurs bzw. Fernkurs // Kombination Präsenz & Online

Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 137 Schulungen (mit 571 Terminen) zum Thema Key-Account-Management mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:

  • 01.12.2022- 02.12.2022
  • Frankfurt am Main
  • 1.725,50 €
13 weitere Termine

  • 20.11.2023
  • Heilbronn
  • 390,00 €


Die professionelle Betreuung von Groß- und Schlüsselkunden, den sogenannten Key Accounts, ist heute für ein Unternehmen überlebensnotwendig. Ziel des Key Account Managements ist es, eine langfristige und erfolgreiche Kundenbeziehung aufzubauen und zu pflegen. Sie lernen Grundlagen, Wege, Methoden und Erfolgsregeln kennen.

Die Schlüsselkunden - Der Key Account Manager: Anforderungen, Fähigkeiten und Aufgaben - Der ganzheitliche Accountplan - Methoden und Erfolgsregeln im Key Account Management

E-Learning

  • 24.04.2023
  • online
  • 390,00 €


Die professionelle Betreuung von Groß- und Schlüsselkunden, den sogenannten Key Accounts, ist heute für ein Unternehmen überlebensnotwendig. Ziel des Key Account Managements ist es, eine langfristige und erfolgreiche Kundenbeziehung aufzubauen und zu pflegen. Sie lernen Grundlagen, Wege, Methoden und Erfolgsregeln kennen.

Die Schlüsselkunden - Der Key Account Manager: Anforderungen, Fähigkeiten und Aufgaben - Der ganzheitliche Accountplan - Methoden und Erfolgsregeln im Key Account Management

  • 22.03.2023- 23.03.2023
  • Bad Wildungen
  • 1.654,10 €
4 weitere Termine

Die wichtigste Aufgabe im Key-Account-Management ist die Pflege der Kundenbeziehung. Eine langfristige Bindung Ihrer Schlüsselkunden ist aufgrund der immer größer werdenden Konkurrenz notwendig. In unserem Seminar lernen Sie alles über die Grundlagen des Key Account Managements und die erfolgreiche Anwendung der Strategien. Außerdem trainieren wir die selbstbewusste und professionelle Gesprächsführung, wodurch Sie Kundenbeziehungen sicher aufbauen und langfristig binden können.

  • Termin auf Anfrage
  • auf Anfrage


In diesem Lehrgang finden Teilnehmer aus unterschiedlichsten Bereichen zusammen, denn Key-Account-Management ist kein klassischer Ausbildungsberuf. Um für alle eine einheitliche Grundlage zu schaffen, bieten wir ein freiwilliges Repetitorium an zu den Themen Absatzwirtschaft, Rechnungswesen, Verhandeln und Kommunikationsgrundlagen. Wir empfehlen das Repetitorium zu Beginn des Kurses, aber Sie können es auch später absolvieren. Im Repetitorium wird die vielseitige berufliche Herkunft der Teilnehmer für alle zur Bereicherung. Sie weitet den Blick und macht Sie fit für den Einsatz in verschiedenen Branchen.

  • firmenintern
  • Ort auf Anfrage
  • auf Anfrage


Der Key-Account-Manager – seine Aufgaben heute und morgen
Aktuelle Trends im Kundenmanagement
Betriebswirtschaftliche Kennzahlen als Entscheidungsbasis
Die wichtigsten Tools des Key-Account-Managers
Analyse des Key Accounts (Umsatz, Deckungsbeitrag, Konditionen)
Strategische Kundenentwicklung
Preis- und Konditionsverhandlungen
Führen von Jahresgesprächen
Die Geheimnisse der Profi-Einkäufer

  • 08.12.2022- 09.12.2022
  • Stuttgart
  • 1.475,60 €
23 weitere Termine

Ihre besondere Aufgabe als Key-Account-Manager ist es, die spezifischen Kundenbeziehungen professionell zu pflegen. Ständig neue Rahmenbedingungen und ein dynamisches Umfeld: darauf müssen Sie heute beim Kunden als Key-Account-Manager vorbereitet sein. Das A und O sind hier strategische Planung, flexible Reaktionen und passende Lösungsansätze mit einem konkret formulierten Nutzen. Wie Sie aus Schlüsselkunden zufriedene Stammkunden machen, zeiht Ihnen unser Key-Account-Management - Teil II Seminar.

  • firmenintern
  • Ort auf Anfrage
  • auf Anfrage


Inhalte Erfolgreiche Vertriebssteuerung

Inhalte



WAS


> Digitale Vertriebssteuerung und Vertriebscontrolling


> Neue Strukturen im Innendienst, Außendienst und KAM


> Leistungsmessung und Leistungssteigerung durch Kennzahlensysteme


WIE


> Richtiger Einsatz von Kennzahlen (KPIs) und Deckungsbeitragsanalysen


> Neue Instrumente zur effektiven Steuerung


> Nutzung von Kundenanalysen und Controllingdaten für ein ertragsstarkes


Kundenmanagement


WARUM


> Signifikante Kostensenkung und Ergebnissteigerung im Vertrieb


> Neue Mitarbeiterfunktionen im digitalen Vertriebsgeschehen


> Verbesserung der Vertriebsleistungen mit innovativen Vergütungsmodellen

E-Learning

  • 08.12.2022- 09.12.2022
  • online
  • 1.328,04 €
11 weitere Termine

Ihre besondere Aufgabe als Key-Account-Manager ist es, die spezifischen Kundenbeziehungen professionell zu pflegen. Ständig neue Rahmenbedingungen und ein dynamisches Umfeld: darauf müssen Sie heute beim Kunden als Key-Account-Manager vorbereitet sein. Das A und O sind hier strategische Planung, flexible Reaktionen und passende Lösungsansätze mit einem konkret formulierten Nutzen. Wie Sie aus Schlüsselkunden zufriedene Stammkunden machen, zeiht Ihnen unser Key-Account-Management - Teil II Seminar.

  • 05.05.2023- 24.06.2023
  • Nürnberg
  • 2.200,00 €


Mit unserer Ausbildung zum/-r "Geprüften Key Account und Digital Sales Manager/-in (WFA)" rüsten wir Sie mit dem erforderlichen Know-how, um ihr breites Aufgabenspektrum souverän zu beherrschen. Wir vermitteln Ihnen, mit welchen Strategien und praktischen Maßnahmen es Ihnen gelingt, ein Netz von Schlüsselkunden aufzubauen, wirksam zu pflegen und mit Mehrwert weiter zu entwickeln. Darüber hinaus zeigen wir Ihnen Möglichkeiten für digitale Vertriebsstrategien und -wege, die Sie in Ihrer Praxis umsetzen können.

  • firmenintern
  • Ort auf Anfrage
  • auf Anfrage


Unternehmensstrategie und Key-Account-Management - Positionierung in der Organisation
Key-Account-Analyse hinsichtlich Umsatz, Deckungsbeitrag und Konditionen
Entwicklung von Management-Informationssystemen
Entwicklung und Umsetzung einer Kundenstrategie
Aktives Beziehungsmanagement
Beobachtung der Wettbewerber
Differenzierung zum Wettbewerber
Risikoanalyse
Strategisches Konditions- und Preismanagement
Jahresgespräche professionell vorbereiten
Professionelles Verhandeln
Preis- und Konditionenverhandlungen
Follow-up nach der Verhandlung
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