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Verkaufstraining - Emotional Sales© - Eine sehr individuelle Verkaufsschulung

Seminar - yourprofiler Inh. Hadi Hafez

Emotional Sales©

„Eine sehr individuelle Verkaufsschulung

In einem Umfeld, in dem wir unseren Platz und unsere Funktion gut kennen, agieren wir meist am souveränsten und somit am erfolgreichsten.
Gerade im Bereich von Dienstleistung und Handel, in welchem die persönliche Betreuung und das jeweils individuelle Empfinden des Kunden im Mittelpunkt stehen, muss sich die Kundenansprache schon im Erstgespräch ebenso individuell gestalten.
Damit wir dieser Vielfältigkeit Rechnung tragen können ist es hilfreich, wenn wir aus uns heraus ebenso vielfältig und individuell handeln und beraten.
Um dies zu erreichen, entdecken wir in unserer Verkaufsschulung, welche Position wir zu unserem Unternehmen einnehmen und wie wir ganz individuell unsere Unternehmung repräsentieren können.

Auch dieses Training ist im Training+ Format


Ziel des Verkaufstrainigs:

Ziel dieses Verkaufstrainings ist, neben praktischem Verkaufs- und Kommunikationstraining, jedem Einzelnen ein Tool anzubieten, das es ermöglicht, seine Art der Kundenberatung, sein persönliches Profil zu entdecken und zu entwickeln. Neben klassischen Verkaufstechniken, erarbeiten wir uns in diesem Seminar vor allem die ureigene und individuelle Art zu beraten und zu verkaufen. Durch diese Vorgehensweise wird eine stärke Produkt- und Unternehmensidentifikation geschaffen.

Theoretische Inhalte werden durch Trainings erlebbar gemacht. Die Verkaufsschulung ist interaktiv gestaltet und hat einen hohen Übungsanteil.

Termin Ort Preis*
firmenintern auf Anfrage auf Anfrage
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Auch dieses Training ist im Training+ Format

Training+ „Manchmal brauchen wir mehr als einen Impuls um neu Erfahrenes und Erlerntes im Alltag umzusetzen.

Deshalb bieten wir alle unsere Trainings mit Training+ an. Unser Konzept, ermöglicht es den Teilnehmern die Trainingsinhalte zu vertiefen und nachhaltig zu integrieren Training+ bedeutet: Jedes unserer Trainings besteht aus drei Teilen.

Teil I – Vorbereitung des Trainings mit den Teilnehmern*innen
Im Vorfeld versenden wir Fragebögen an alle Trainingsteilnehmer*innen. Die Fragebögen sind individuell gestaltet und erlauben uns nach Auswertung, das Training gezielt auf die Bedürfnisse und Wünsche der Teilnehmer*innen auszurichten

Teil II – Das Training
Egal ob im Präsenz- oder Onlineformat. Im zweiten Teil findet das eigentliche auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse zugeschnittene Training statt. Alle Trainings können Mehrsprachig durchgeführt werden. Wir organisieren bei Bedarf gerne entsprechende Dolmetscher Ebenso übernehmen wir bei Bedarf gerne die Organisation der Veranstaltungsräume oder eines Tagungshotels.

Teil III – Vertiefung individuell
Nach ca. 2 – 3 Wochen erhält jede*r Teilnehmer*in die Möglichkeit in einem individuellen Gespräch (telefonisch oder Videocall) von seinen Erfahrungen zu berichten um gemeinsam mit dem Trainer gezielt Lösungen zu entwickeln und das erlernte zu vertiefen.

Der Austausch in diesem Rahmen, sorgt dafür, dass:

  • Die Themen nicht im Arbeitsalltag untergehen.
  • Die Teilnehmer sich gegenseitig mit Ihren Erfahrungen unterstützen.
  • Offene Themen und Fragen gelöst und beantwortet werden können.

Ganz nach unserem Motto nur weil wir nicht mehr vor Ort sind, heißt es nicht das wir nicht für Sie da sind -Training+

Über uns:

Als inhabergeführte Trainings- und Consulting Agentur gilt für mich und meine Kollegen, wir trainieren und coachen ausschließlich Themen in welchen wir vorher Berufserfahrung gesammelt haben. Durch unsere Berufserfahrung und fundierte Aus- und Weiterbildungen ist es uns möglich die Themen vollumfänglich zu beleuchten und Sie mit dem Wissen des „Insiders“ zu begleiten.

Die auf dieser Webseite vorgestellte Auswahl stellt nur einige unserer Möglichkeiten dar. Abhängig von Ihren Bedürfnissen und Vorgaben, entwickeln wir für Sie ein maßgeschneidertes Konzept und beraten und trainieren einzeln oder als Profilerteam, jedoch immer mit dem Ziel – Unsere gemeinsame Kompetenz für Ihr Anliegen.

Dauer/zeitlicher Ablauf:
2 Tage im Präsenzformat und 1 Vertiefung (online) nach 2 - 3 Wochen
Ziele/Bildungsabschluss:

Ziel des interkulturellen Trainings:

Das Ziel dieses Trainings es ist den Teilnehmern das Wissen und die Möglichkeiten an die Hand zu geben mit Menschen welche unterschiedliche Kulturen und Werte mitbringen leichter und zielgerichteter zu interagieren.
Neben bewährten wissenschaftlichen Modellen, bringt Ihnen dieses  Training das neu entwickeltete und sehr praxisnahe Model der Kulturtrigger© näher. Eine Methodik, welche es ermöglicht im Alltag schnell, einfach und mit viel Freude, unterschiedliche Werte und Normen zu erkennen.

Theoretische Inhalte werden durch Trainings erlebbar gemacht. Das Training ist interaktiv gestaltet und hat einen hohen Übungsanteil.

Teilnahmevoraussetzungen:
keine
Technische Voraussetzungen:
Für das Vertiefungsprogramm Telefon oder PC
Lehrgangsverlauf/Methoden:


Das Training setzt sich aus folgenden Bausteinen zusammen:

Phase I

Gemeinsam ermitteln wir, welche Probleme und Schwierigkeiten bei Verkauf und Beratung entstehen.

Im nächsten Schritt erfolgt die klassische Analyse des Sales – Prozesses:

Wie gestaltet sich ein klassischer Verkauf- und Beratungsprozess aus unserer Sicht.

Das weitere Training wird entsprechend auf die in Phase I ermittelten Bedürfnisse aufgebaut.

Phase II
In wie weit vermittle ich wirklich das wofür unsere Unternehmung steht? Mit welchen Teilen der Unternehmensphilosophie kann ich mich identifizieren?

Was fasziniert mich an unserem Produkt / Dienstleistung, welches der Angebote würde ich für mich wahrnehmen?

Phase III

Aufmerksamkeit für den Kunden. Wer ist der Kunde? Wie tritt er auf? Wie drückt er sich aus? Was sucht er? Was interessiert den Kunden an unserem Produkt? Wo muss ich den einzelnen Kunden abholen und wie kann ich ihn jeweils betreuen?

Phase IV

Storytelling, welche Geschichten und Informationen zum Produkt interessieren den Kunden vs. ewig gleiche Floskeln. Was von dem was der Kunde sucht kann unsere Dienstleistung bieten?

 

Phase V

Grundregeln zum Verkaufsgespräch und allgemeine Kommunikation.

Begrüßung, Anbahnungsgespräch, Beratung, Verkauf, Abschluss.

In diesem Training erhält jeder Teilnehmer die Möglichkeit sein individuelles Profil zu entwickeln. Durch diese Vorgehensweise wird eine stärkere Produkt- und Unternehmensidentifikation geschaffen, welche eine verstärkte Authentizität zur Folge hat, die so auch vom Kunden auch wahrgenommen wird. Durch die Möglichkeit der individuellen Verkaufsart entsteht Freude am Tun und diese ist natürlich die stärkste Triebfeder.

Material:
  • Umfangreiches Trainings- und Informationsmaterial
  • Verpflegung während der Seminartage
  • Teilnahme am Training+ Programm
Zielgruppe:
Zielgruppe: Salesmitarbeiter, Vertriebsmitarbeiter, Berater, Kundenberater
Seminarkennung:
Verkaufstraining - Emotional Sales© inhouse
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