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Verkaufspsychologie Schulungen finden - Das passende Seminar in Ihrer Nähe

Lernformate der Verkaufspsychologie Schulungen
Präsenzunterricht // Onlinekurs bzw. Fernkurs // Kombination Präsenz & Online

Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 113 Schulungen (mit 352 Terminen) zum Thema Verkaufspsychologie mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:

Fernlehrgang

  • Termin auf Anfrage
  • Schmalkalden
  • 4.800,00 €


Das weiterbildende Studium richtet sich an Vertrieblerinnen und Vertriebler, die Wissen in den Bereichen Vertiebsmanagement, Vertriebssteuerung sowie Verkaufspsychologie aufbauen - und den Abschluss Hochschulzertifikat (FH) erwerben möchten.

E-Learning

  • Termin auf Anfrage
  • online
  • Gratis


Die ADM/KAM sind alle unterschiedlich, Kunden auch. Die Teilnehmenden erhalten Einblick in die psychologischen Möglichkeiten beim Verkauf und können mit Kunden typgerecht verhandeln.
Sie erhalten Wissen über die unterschiedlichen Typologien von Menschen und können es nutzen, sich und den Kunden besser einzuschätzen und zu beraten. Die Kunden können auf einer Wellenlänge behandelt werden. Die Mitarbeiter wissen, wie sie Konflikte vermeiden und zielgerichtet verkaufen.

  • 04.11.2025- 05.11.2025
  • Hamburg
  • 1.666,00 €
23 weitere Termine

Erfolgreicher Vertrieb erfordert mehr als Kommunikationsmodelle und Verkaufstechniken – er basiert auf fundierter Verkaufspsychologie. Wer die Motive und Entscheidungsprozesse seiner Kund:innen versteht, kann gezielt Vertrauen aufbauen, Verkaufschancen steigern und langfristige Geschäftsbeziehungen festigen. Durch eine strategische und psychologisch fundierte Gesprächsführung können Sie die Kaufentscheidungen Ihrer Kund:innen positiv beeinflussen und Abschlussquoten erhöhen.In unserem Seminar vermitteln wir Ihnen die Grundlagen der Verkaufs- und Marktpsychologie. Sie lernen, Ihren eigenen Verkaufsstil mit wertvollem psychologischem Wissen zu erweitern. Wir zeigen Ihnen bewährte M...

Webinar

  • 26.11.2025- 27.11.2025
  • online
  • 1.499,40 €
2 weitere Termine

Erfolgreicher Vertrieb erfordert mehr als Kommunikationsmodelle und Verkaufstechniken – er basiert auf fundierter Verkaufspsychologie. Wer die Motive und Entscheidungsprozesse seiner Kund:innen versteht, kann gezielt Vertrauen aufbauen, Verkaufschancen steigern und langfristige Geschäftsbeziehungen festigen. Durch eine strategische und psychologisch fundierte Gesprächsführung können Sie die Kaufentscheidungen Ihrer Kund:innen positiv beeinflussen und Abschlussquoten erhöhen.In unserem Seminar vermitteln wir Ihnen die Grundlagen der Verkaufs- und Marktpsychologie. Sie lernen, Ihren eigenen Verkaufsstil mit wertvollem psychologischem Wissen zu erweitern. Wir zeigen Ihnen bewährte M...

  • Termin auf Anfrage
  • Ort auf Anfrage
  • 1.380,40 €


Rhetorik für Telefon-Akquise und Neukundengewinnung • Verkaufsstrategien und Verkaufspsychologie für erfolgreiche Verkaufsgespräche • Professionelle Vertragsverhandlungen und Preisverhandlungen nicht nur am Telefon

  • firmenintern
  • Ort auf Anfrage
  • auf Anfrage


Viele Verkäufer und Vertriebler nehmen an, dass der Käufer nur am niedrigsten Preis interessiert ist, also dass der Preis das entscheidende Verkaufsargument ist. Diese Annahme ist in doppelter Hinsicht falsch. Einerseits entscheidet die Motivation des Kaufes über die Preissensibilität, andererseits hat der Preis in verschiedenen Phasen des Verkaufsprozesses eine jeweils andere Bedeutung. Wichtig ist es zwischen rationalem Bedarf und emotionalen Bedürfnis des Kunden zu unterscheiden. Kaufentscheidend sind - auch im Business to Business - letztlich die Bedürfnisse des Kunden und hier findet auch die Preiseinschätzung statt.

E-Learning

  • Termin auf Anfrage
  • online
  • 1.130,50 €


Viele Verkäufer und Vertriebler nehmen an, dass der Käufer nur am niedrigsten Preis interessiert ist, also dass der Preis das entscheidende Verkaufsargument ist. Diese Annahme ist in doppelter Hinsicht falsch. Einerseits entscheidet die Motivation des Kaufes über die Preissensibilität, andererseits hat der Preis in verschiedenen Phasen des Verkaufsprozesses eine jeweils andere Bedeutung. Wichtig ist es zwischen rationalem Bedarf und emotionalen Bedürfnis des Kunden zu unterscheiden. Kaufentscheidend sind - auch im Business to Business - letztlich die Bedürfnisse des Kunden und hier findet auch die Preiseinschätzung statt.

Webinar

  • 08.12.2025
  • online
  • 464,10 €
3 weitere Termine

Social Media Advertising auf Plattformen wie Facebook, Instagram und TikTok sind für viele Unternehmen der Wachstumstreiber schlechthin. Doch wie ist Social-Media-Werbung heute noch rentabel? Das Geheimnis lautet Creative Testing. Im Hinblick auf eine Cookie-freie Zukunft und die Automatisierung der Werbeplattformen bleibt das Creative der wichtigste Erfolgsfaktor – es bestimmt das Targeting. Dieses Webinar vermittelt praxisnah, wie Social Media Ads heute funktionieren und wie die richtige Strategie zu mehr Performance verhilft.

Webinar

  • 18.11.2025- 05.02.2026
  • online
  • 1.990,00 €
5 weitere Termine

Der Online-IHK-Zertifikatslehrgang zum Vertriebsspezialist (IHK) bereitet Sie auf den professionellen Einsatz im Vertrieb vor.
Sie lernen praxisnah Vertriebsaktivitäten erfolgreich zu planen, durchzuführen und zu kontrollieren. In diesem Zusammenhang beschäftigen Sie sich auch mit Rhetorik, Körpersprache und Verkaufspsychologie und wie Sie Ihre Kunden langfristig an sich binden. Falls Sie über erste Erfahrungen im Vertrieb verfügen, können Sie Ihr Verhalten reflektieren, verfeinern und optimieren, um den Erfolg Ihrer Vertriebsaktivitäten weiter zu steigern.

  • Termin auf Anfrage
  • Ort auf Anfrage
  • auf Anfrage
1 weiterer Termin

Inhalte des Seminars (auf Wunsch mit Videokamera-Analysen)
I. Rhetorik
> Kompetenter Einsatz von Stimme und Sprache
> authentischer Einsatz des Körpers / glaubhafte Körpersprache
> lösungsorientierter Umgang mit Lampenfieber, Aufregungen und Angst
> Sicherheit und Ausstrahlung des Redners – aber wie?
> Professioneller Einsatz von Stichwortkonzepten oder Manuskripten?
> Wirkungsorientierte Gliederung von Präsentationen
> Regeln der Verkaufspsychologie und wissenschaftliche Erkenntnisse
> überzeugende Argumentationsketten einsetzen
> souveräner, gewinnorientierter Umgang mit Fragen und Einwänden
> Ruhiges Meistern von Störungen und Pannen

II. Präsentationen
> hirnforschungsgerechte Gestaltung von Visualisierungen
> Tipps und Tricks für erprobte, überzeugende Argumentationen (Cicero)
> überzeugende Dramaturgie und Stilmittel einer Präsentation
> komplexe Inhalte im Hirn und Herz der Zuhörer verankern
> Effektive Handhabung der Präsentationsmedien
> Psychologische Regeln und Erfahrungen im Umgang mit dem Publikum
> Gebote und Verbote beim Vortragen und Präsentieren
> Vermeidung der typischen Präsentations- und Rhetorik-Fehler
> beispielhafte Präsentationen und deren Gestaltungsregeln
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