Seminar - Deutsche Akademie für Public Relations GmbH
Sprecher*innen von Organisationen lernen im exklusiven dapr-Medientraining Ihren Auftritt vor Kamera und Mikrofonzu perfektionieren. Damit Botschaften verständlich und auf den Punkt an Medienvertreter*innen vermittelt werden. Teilnehmer*innen profitieren dank einer kleinen Gruppengrößevon maximal drei bis sechs Personen von einem intensiven Coachingmit zahlreichen Praxisübungen und individuellem Feedback des Dozenten.
Training verschiedener Interviewsituationen in unterschiedlichen Settings mit Videokontrolle
Statements auf den Punkt bringen
Zuschaltung in Livesendungen (per Kamera oder Laptop)
Umgang mit dem Teleprompter und einfache n Teleprompter-Systemen
Dauer/zeitlicher Ablauf:
2 Tage Präsenzseminar in Düsseldorf
Ziele/Bildungsabschluss:
Teilnehmer*innen des dapr-Medientrainings erhalten das renommierte Teilnahmezertifikat der Deutschen Akademie für Public Relations (dapr).
Förderung:
Die Förderungsmöglichkeiten finden Sie hier im Überblick.
Zielgruppe:
Sprecher*innen sowie Führungskräfte aus Unternehmen, Behörden, NGOs und Verbänden, die für ihre Organisation vor die Kamera oder das Mikrofon treten. Auch an Politiker*innen und Expert*innen, die Journalist*innen Rede und Antwort stehen bzw. Medienanfragen erhalten, richtet sich das Training.
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern.
Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt.
Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren.
Weitere Informationen finden Sie hier.