Seminare

Seminare zum Thema e-Communication

Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 11 Seminare (mit 27 Terminen) zum Thema e-Communication mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:

Nur Online-Angebote anzeigen

  • firmenintern
  • Ort auf Anfrage
  • 1.300,00 €


Ein dynamisches Intensiv-Seminar für eine dynamische Branche, in der die Drähte buchstäblich heiß laufen - auch wenn die Zukunft „wireless" ist. Wir machen Sie in diesem speziellen Sprachtraining fit für die globalen Herausforderungen Ihrer Business-Umgebung. Aktuelle Themen liefern spannenden Diskussionsstoff und unverzichtbares Fachvokabular.

  • firmenintern
  • Ort auf Anfrage
  • 1.200,00 €


Ein dynamisches Intensiv-Seminar für eine dynamische Branche, in der die Drähte buchstäblich heiß laufen - auch wenn die Zukunft „wireless" ist. Wir machen Sie in diesem speziellen Sprachtraining fit für die globalen Herausforderungen Ihrer Business-Umgebung. Aktuelle Themen liefern spannenden Diskussionsstoff und unverzichtbares Fachvokabular.

Blended Learning

  • Termin auf Anfrage
  • auf Anfrage


Die steigende Nutzung des Social Web bietet Unternehmen – und natürlich auch allen anderen Institutionen – völlig neue Chancen. Denn Firmen können sich in diese Netzwerke einbringen und mitmachen. Damit werden neue Kanäle eröffnet für die Unternehmenskommunikation. Darauf kann keine Firma verzichten. Entsprechend gut sind deshalb überall die Berufsaussichten für Social Media Manager/innen. Der Kurs macht Sie fit für die professionelle Kommunikation über soziale Medien im Web. Mit dem SGD-Abschlusszeugnis in der Tasche eröffnen Sie sich Zugang in spannende Positionen, in denen Sie direkt in den Dialog mit Usern eingreifen und viel bewegen können.

  • 28.05.2021
  • Berlin
  • 1.136,80 €
    966,28 €


Für effektive PR-Arbeit im Internet ist es wichtig, die Wirksamkeit der Kommunikation zu messen und die Erfolge zu dokumentieren. Doch wie lässt sich die Kommunikationswirkung einzelner Maßnahmen oder ganzer Kampagnen kontrollieren? Welchen Beitrag liefert die Unternehmenskommunikation zum Unternehmenswert? Was gibt es bei der Dokumentation zu beachten? Wie können „Clippings“ bewertet werden? Wie interpretiert man Nutzungsstatistiken von Webseiten oder Social Media? Dieser Media Workshop vermittelt Ihnen aktuelle Ansätze und Argumente für die PR-Evaluation.

Fernlehrgang

  • 30.10.2020
  • online
  • 604,37 €
2 weitere Termine

Im Korrespondenztraining sehen Sie, wie zeitgemäße und wirkungsvolle Briefe und E-Mails heute aussehen: klar gestaltet und präzise formuliert. Sie sind empfängerorientiert, leicht verständlich und frei von verstaubten Floskeln und Kanzleiausdrücken.

Was macht heute ein gutes Schreiben als E-Mail oder Brief aus? Welche neuen Regeln gelten heute, und welche Formulierungen sind zeitgemäß? Welche DIN-Normen gelten? Wie formulieren Sie eine Ablehnung oder Absage so, dass sie möglichst positiv aufgenommen wird? Das Korrespondenztraining beantwortet diese Fragen und gibt Ihnen Praxistipps für professionelle, wirkungsvolle E-Mails und Briefe.

  • 23.04.2021
  • Hamburg
  • 684,40 €
    581,74 €


Sie schreiben bereits einen Kunden-Newsletter und möchten wissen, ob dessen Gestaltung den aktuellen Standards im Newsletter-Publishing entspricht? In diesem Seminar dreht sich alles um professionelles E-Mail-Marketing. Sie lernen, wie Sie interessante und umsatzfördernde Newsletter erstellen, die aus der Masse der täglichen E-Mails herausstechen.

  • firmenintern
  • Ort auf Anfrage
  • 1.566,00 €


E-Mails und Briefe auf den Punkt gebracht

Vorbei ist die Zeit, in der lange Sätze mit komplizierten Formulierungen, die die Intelligenz ihres Schreibers unterstreichen sollten, geschrieben werden.  Der Trend geht heute hin zum kurz, knapp und individuell formulierten Text. Für Höflichkeit und Freundlichkeit sollte aber immer Platz sein, besonders wenn das Thema schwierig ist oder Unstimmigkeiten geklärt werden sollen.

Was gehört eigentlich zu einer modernen und positiven Korrespondenz? In diesem Seminar geht es darum, wie Sie neuen Schwung in Ihre Briefe und E-Mails bringen.


  • 23.09.2020
  • Friedrichshafen
  • 719,20 €
9 weitere Termine

E-Mail-Korrespondenz & E-Mail-Knigge

Webinar

  • 27.11.2020
  • online
  • 522,00 €
2 weitere Termine

Ob Videokonferenz, Webinar, Youtube-Tutorial, Social Media Clip oder Skypeinterview – wer sich vor einer Kamera präsentiert, kann mit ein paar einfachen Profi-Tipps auch in der visuellen Online-Kommunikation punkten. Für eine glaubwürdige, authentische und kompetente Ausstrahlung und starke digitale Präsenz - auch aus dem Homeoffice heraus. In diesem Webinar lernen Sie anhand von Best Practice-Beispielen und Fails, was Sie bei der Equipment- und Location-Auswahl beachten müssen. Es werden Checklisten zur Vorbereitung und Umsetzung für den praktischen Soforteinsatz erarbeitet. Sie können Videocontent zur Kundenbindung/-gewinnung und Dienstleistungs-/Produktpräsentation erstellen. Außerdem erfahren Sie, wie Sie Ihre Mitarbeiter in Online-Meetings oder digitalen Schulungen professionell ansprechen.

  • 16.03.2021
  • Stuttgart
  • 940,10 €
3 weitere Termine

Technologie und Digitalisierung wird unabhängig von der Branche entscheidend für den Unternehmenserfolg. Sie ist die treibende Kraft für Innovation und ermöglicht Geschäftsmodelle für neue Produkte und Services. Themen wie Industrie 4.0 machen dabei nicht mehr vor Abteilungsgrenzen halt. Dieses Seminar vermittelt Ihnen mit einem 360-Grad-Blick den aktuellen Stand und neueste Entwicklungen in der digitalen Technologie sowie die Auswirkungen auf Branchen, Unternehmen und Geschäftsmodelle.
1 2
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha