Experten

Marit Zenk

Coach, Fachberater, Trainer

Marit Zenk
DIE MAC - MANAGEMENT ASSISTANTS' CONSULTANT
D-20535 Hamburg
       Marienthaler Str. 52 d
040 32533552
0151 51772088
Marit Zenk bei YouTube Marit Zenk bei Instagram

Allgemeine Informationen

Themenschwerpunkte:
Arbeitsorganisation, Change Management, Kommunikation, Konfliktmanagement, Lösungsorientierte Beratung, Mitarbeiterqualifikation, Office-Management, Persönlichkeitsanalyse, Persönlichkeitsentwicklung, Personalauswahl, Selbstmanagement, Stressmanagement, Teamentwicklung, Wertemanagement, Zeitmanagement
Geburtsjahr:
1972
Tätig seit:
2008
Berufsverbände:
BDVT - Berufsverband für Training, Beratung und Coaching e.V. (BDVT)
bSb - Bundesverband Sekretariat und Büromanagement e. V. (bSb)
FWW - Forum Werteorientierung in der Weiterbildung e.V. (FWW)
BVMW - BVMW - Bundesverband mittelständische Wirtschaft, Unternehmerverband Deutschlands e.V.
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Spezielle Informationen

Zur Person:

Seit vielen Jahrzehnten beschäftigt mich der Wirkungsbereich von Assistenzen. Meine eigene Laufbahn begann schon in den Kinderschuhen, wo ich das Office Management von der Pike auf erlernte. Denken wie ein Unternehmer - den letzten Schliff bekam ich durch meine langjährige Arbeit als Vorstandsassistentin. Heute gebe ich mein Wissen und meine Begeisterung für diesen Beruf weiter.

Ich bin Ihr Consultant, wenn es um Sie und Ihre Assistenz geht. Nur zu gut weiß ich, worauf es Ihnen in der Zusammenarbeit mit Ihrer rechten Hand ankommt: Chefentlastung par excellence. Seit 2008 bin ich selbst Unternehmerin.

Ich bin Ihr Sparringspartner, der Ihre Arbeit als Assistenz kennt und Sie vollumfänglich versteht. Gern unterstütze ich Sie, damit Sie aus dem Vollen schöpfen können und als Leistungsträger wahrgenommen werden.

Ich verstehe mich alsBrückenbauerin, damit Chef & Assistenz ein Erfolgsteam abgeben.

Als zertifizierter Business Coach und Trainerin wurde ich als DEUTSCHLANDS 1. SECRETARY COACH bekannt. Im Januar 2018 erfolgte die Umfirmierung auf DIE MAC - Management Assistants' Consultant.
Mit meinem eigens entwickelten 'Coaching on the job' mache die Assistenz direkt am Arbeitsplatz fit. Neben organisatorischen Dingen steht bei mir die Persönlichkeitsentwicklung im Vordergrund. Während Sie mit dem Reiss Motivation Profile® Ihren Lebensmotiven auf die Spur kommen, zeigt die 9Levels®-Wertesystem-Analyse Ihre Werte systemisch auf und macht sie somit greifbar. Mit diesen beiden Tools finden wir das optimale Arbeitsumfeld für Sie heraus und können zudem prüfen, ob beispielsweise Sie und Ihr Chef ein gutes Team abgeben. Das SCIL® Profile spiegelt Ihre Außenwirkung wider. Damit können wir zielgerichtet Ihr Repertoire erweitern, um Ihre Kommunikation-Kompetenz zu erweitern. Alle drei Persönlichkeitsdiagnostiken sind jahrelang erforscht und valide.

Darüber hinaus unterstütze ich bei der Personalsuche sowie Einarbeitung mit meinem speziellen Onboarding-Programm. Für Teams und Gruppen biete ich Trainings zu allen Themen rund um Sekretariat & Assistenz an; ebenso als Referentin/Rednerin/Speakerin für Ihre Veranstaltung.

Spezialgebiet:
  • Das Anti-Stress-Training für Assistenzen (Das Seminar zum Buch)
  • Cockpit-Training für Chef & Assistenz (Einzeltraining eines Duos)
  • Cockpit-Training für Assistenzen (Gruppentraining)
  • Coaching on the Job
  • Onboarding, Qualifizierung & Professionalisierung
  • alles für High Performance im Office
Methoden:
  • Beratung
  • Coaching
  • Training
  • 9Levels®
  • REISS®
  • SCIL®
  • CRM und FOR-DEC - nur in meinen Cockpit-Formaten
Zielgruppe:
  • Sekretariat & Assistenz
  • Führungskräfte
  • Teams

Qualifikationen und Referenzen

Weiterbildungen:
  • Reiss Motivation Profile® Master
  • S.C.I.L.® Master
  • 9Levels®-Trainerin
  • NLP-Practitioner (V.I.E.L®)
  • Train the Trainer (IHK)
  • Business Coach (V.I.E.L®)
  • Office Managerin (SMI)
  • Chefassistentin (BDS)
  • Sekretärin (IHK)
Berufserfahrung:
seit 1990
Studium:
  • BWL
  • Wirtschaftsdolmetscherin/Übersetzerin für Englisch
  • Fremdsprachenkorrespondentin für Französisch
  • Fremdsprachenkorrespondentin für Englisch
Referenzen:

Firmenkunden

  • Akademien, Business Schools, Institute und Universitäten
  • Automobileinrichter, -häuser und -zulieferer
  • Banken und Finanzdienstleister
  • Baudienstleister
  • Beratungsunternehmen
  • Elektronikhersteller
  • Energiewirtschaftler
  • Hörbuchanbieter
  • Immobiliengesellschaften
  • Industrieunternehmen
  • Medienhäuser
  • Nahrungsmittelhersteller
  • Öffentliche Verwaltungen
  • Parkraumbewirtschafter
  • Personaldienstleister
  • Seminar- und Messeanbieter
  • Steuerberater und Wirtschaftsprüfer
  • Unternehmensberater
  • Verbände und Vereine
  • Verlage
  • Versicherer
  • Wirtschaftskammern

sowie Privatkunden

Weitere Informationen

Publikationen:
  • Der Anti-Stress-Trainer für Assistenzen (Springer Gabler Verlag 2018)
  • Handbuch Coaching (epubli GmbH 2015)
  • Methoden und Portraits erfolgreicher Coaches - Gesamtausgabe (epubli GmbH 2014)
  • Coaching-Methoden und Portraits erfolgreicher Coaches - Band 3 (epubli GmbH 2014)
  • 50 Jahre BDVT - persönliche Geschichten (Frehner Consulting GmbH Deutschland 2014)
Nach unten
Nach oben

Helfen Sie uns Seminarmarkt.de noch besser zu machen. Wir freuen uns auf Ihr Feedback. Feedback geben

Wir verwenden Cookies, um Ihre Zufriedenheit auf unserer Website zu steigern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen finden Sie hier










Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha