Experten

Sebastian Reimer

Trainer

Sebastian Reimer
Lean Service Institute - Reimer improve Management GmbH
D-61381 Friedrichsdorf
       Wilhelmstr. 23
06172 9973845
06172 9973848

Allgemeine Informationen

Themenschwerpunkte:
Arbeitsorganisation, Digitalisierung, Office-Management, Prozessmanagement, Teamentwicklung
Geburtsjahr:
1975
Tätig seit:
1996
Sprachen:
deutsch, englisch

Spezielle Informationen

Zur Person:

Seit 2014 ist Sebastian Reimer Gründer und Inhaber des Lean Service Institute in Friedrichsdorf.
In seiner aktuellen Position kümmert er sich um Beratung, Seminare und Workshops zu den Themen Lean Administration, Ablageorganisation, Steigerung der E-Mail-Effizienz, Prozessverbesserung und dem kontinuierlichen Verbesserungsprozess im Zusammenhang mit dem Framework Lean Service Management. Hier kann er seine knapp zwanzig jahrelangen Erfahrungen aus den Bereichen KAIZEN® im Office und Lean IT optimal mit seinem Interesse an der direkten Arbeit mit Menschen verbinden. Zuvor war er 12 Jahre für das KAIZEN® Institute tätig.

Spezialgebiet:

Kennen Sie diese Situation?

  • Sie verbringen 2 von 5 Wochentagen in Meetings und trotzdem weiß anschließend keiner was zu tun ist
  • Sie erleben tägliches E-Mail-Ping-Pong in ihrem Unternehmen, sodass die Arbeitszeit nicht sinnvoll genutzt wird? 
  • Sie verbringen einen Großteil ihrer Zeit, nach abgelegten Dokumenten zu suchen?


Hier finden Sie IHRE Lösung!
Als Lean Management Experte helfe ich Ihnen, in weniger Zeit mehr Kundenaufträge zu bearbeiten, ohne dass Ihre Mitarbeiter Mehrarbeit leisten müssen.Dabei zeige ich Ihnen Methoden, mit denen es möglich ist, eine stärkere Marktposition aufbauen, um langfristig und stabil mit begeisterten Kunden zu wachsen. Ich bin spezialisiert auf Lean Management im Office und Kaizen im Büro.

  • Sie verkürzen Ihre Durchlaufzeiten im Prozess um bis zu 40 Prozent
  • Sie vereinfachen die Zusammenarbeit im Team durch eine clevere Ablage
  • Sie führen fokussierte Besprechungen durch
  • Sie nutzen eine klare E-Mail-Kommunikation.
  • Sie können endlich wieder AM Unternehmen arbeiten
  • Sie bekommen die Wertschätzung, die Sie berechtigterweise verdienen


Soforthilfe in Sachen Lean Management:
Vereinbaren Sie jetzt gleich einen Termin für ein kostenfreies Online Gratis-Coaching (30 Minuten) und erfahren, wie Ihnen Prozessverbesserung im Büro Wettbewerbsvorteile bringt.Verlieren Sie weder Geld noch Kunden an Marktbegleiter, deren Prozesse schon fließen!

Methoden:
  • Kaizen Philosophie, Lean Management außerhalb der Produktion und Office, Lean Office, Lean Administration, Kaizen im Büro, Lean IT, Lean HR, Lean Akademie, Lean im Sekretariat
  • Einzigartige Foto-Safari durch das Lean Performance Office. Nehmen Sie Ihre Eindrücke im Bild mit
  • Umsetzungsbegleitung: Präsenz-Coaching auf Stundenbasis, Online-Coaching auf Minutenbasis
  • Methodenkompetenz, wie Sie Ihre Arbeitsabläufe im Büro besser strukturieren und vereinfachen können.
  • Agiles Projektmanagement und digitale Hilfsmittel zur Verbesserung der Zusammenarbeit und Vereinfachung des Büroalltags, digitaler Arbeitsplatz
Zielgruppe:
  • Unternehmer und Geschäftsführer mit hochwertigen Produkten,  die es satt haben jeden Tag gegen besser organisierte Mitbewerber zu verlieren.
  • Unternehmen,  die Unterstützung bei der Implementierung von KAIZEN im Office KVP im Büro oder Lean Administration benötigen.            
  • Personalentwickler, die neue Impulse für Ihren Weiterbildungskatalog zum Thema kontinuierlicher Verbesserungsprozess in Büro und Office suchen.
  • Redakteure die spannende Inhalte, Content und Interviews zum Thema KAIZEN,  KVP, BüroKAIZEN und Lean Management suchen.  
  • Menschen, die wissen wollen wie es andere schaffen die Abläufe im Büro dauerhaft zu verbessern.
  • Macher,  die Spaß dabei haben Ihren Arbeitsalltag permanent zu verbessern.      

Qualifikationen und Referenzen

Weiterbildungen:
Der zertifizierte Prozessmanager, ITIL, Digitales Prozessmanagement, Scrum, Agiles Projektmanagement
Berufserfahrung:
Sein Blick für das Wesentliche bringt den Experten und Senior Consultant für Lean Administration (seit 1996) dazu, fortlaufend neue Wege zu gehen. Denn kein Tag ist für ihn wie der andere. Kombiniert mit dem hohen Anspruch an sich und seine Arbeit gelingt es ihm so immer wieder aufs Neue, Herausforderungen in Anregungen zu verwandeln.
Referenzen:
Automobilindustrie, Konsumgüterindustrie, Versicherungen

Weitere Informationen

Publikationen:
Nach unten
Nach oben

Helfen Sie uns Seminarmarkt.de noch besser zu machen. Wir freuen uns auf Ihr Feedback. Feedback geben

Wir verwenden Cookies, um Ihre Zufriedenheit auf unserer Website zu steigern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen finden Sie hier










Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha