Seminare
Seminare

Business English – Telefonieren auf Englisch

Webinar - alfatraining gmbh

Verbessere deine Englischkenntnisse und deine Kommunikationsfähigkeit in Business-Telefonaten.
Termin Ort Preis*
15.05.2024 online 149,00 €
07.08.2024 online 149,00 €
07.11.2024 online 149,00 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
 
In diesem Live-Online-Seminar lernst du, auf Englisch sicher und professionell am Telefon zu kommunizieren. Es wird vermittelt, wie du englischsprachige Telefonate annimmst, Gespräche professionell führst und freundlich beendest.
Lerne, wie du selbstbewusst in Business-Gesprächen auf Englisch kommunizierst!
Du fühlst dich bei Telefonaten in englischer Sprache unsicher? Wir helfen dir mit Vokabeln und Formulierungen, Routine und Selbstbewusstsein in Gesprächen auf Englisch zu entwickeln. Dieser Onlinekurs vermittelt die grundlegenden Fähigkeiten und Techniken, die für das Telefonieren auf Englisch im beruflichen Umfeld notwendig sind. Du lernst, wie du Termine vereinbarst, Small Talk führst und schwierige Situationen am Telefon meisterst.
Voraussetzung:Die Online-Weiterbildung richtet sich an fortgeschrittene Englisch sprechende Personen ab Niveaustufe B1+ nach dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen (GER).
Dauer/zeitlicher Ablauf:
4 Einheiten à 45 Minuten
Ziele/Bildungsabschluss:

Du lernst, professionell am Telefon auf Englisch zu kommunizieren, indem du angemessenes Vokabular, Redewendungen und Höflichkeitsformen anwendest.
Du erhältst Tipps, wie du Telefonanrufe entgegennehmen und präzise Nachrichten notieren kannst, um Informationen effektiv zu verwalten.
Du erfährst, wie du selbstbewusste Telefonanrufe tätigst und dich klar und verständlich auf Englisch ausdrückst, um erfolgreiche Geschäftsanliegen zu kommunizieren.
Du lernst, wie du schwierige Situationen am Telefon meisterst und mit Beschwerden professionell umgehst.
Du hast die Möglichkeit, Fragen zu stellen und dich mit Dozent:in sowie anderen Teilnehmer:innen auszutauschen.
Dieser Kurs schließt mit einem alfatraining.com-Zertifikat ab.
Technische Voraussetzungen:
Für eine Live-Teilnahme unbedingt erforderlich: Handelsüblicher Computer (64-bit), Headset, Webcam Stabile Internetverbindung Mind. 2 GB Arbeitsspeicher Download und Installation alfaview (für dich kostenfrei!)
Lehrgangsverlauf/Methoden:
Telefonsprache und Sprachstil

Klare und verständliche Aussprache und Artikulation
Business-Vokabular am Telefon

Telefonanrufe professionell entgegennehmen

Begrüßung und Vorstellung
Angemessen reagieren: Umgang mit verschiedenen Arten von Anrufer:innen und Anfragen

Smalltalk am Telefon

Einstieg in informelle Gespräche
Geeignete Themen für Small Talk im geschäftlichen Kontext auswählen

Telefonate durchführen

Zielsetzung des Anrufs: Klärung des Zwecks und der Ziele des Anrufs
Erfragen und Bereitstellen notwendiger Informationen

Termine vereinbaren und koordinieren

Termine und Besprechungen effizient planen
Verfügbarkeiten abgleichen und Termine bestätigen

Gesprächsabschluss

Zusammenfassung der wichtigsten Punkte
Freundlicher Abschied: Gespräche positiv und höflich beenden

Umgang mit schwierigen Situationen am Telefon

Professioneller Umgang mit Beschwerden / Konfliktlösung am Telefon
Ablehnungen und Absagen auf respektvolle Weise äußern

Zielgruppe:
Die Online-Weiterbildung Business English – Telefonieren auf Englisch richtet sich an alle Mitarbeiter:innen, die ihre Englischkenntnisse und kommunikativen Fähigkeiten bei geschäftlichen Telefonaten verbessern möchten.
Seminarkennung:
430
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha