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Customer Centricity

Seminar - Cegos Integrata GmbH

  • Entwickeln Sie ein Verständnis dafür, warum die Kund:innen und deren Bedürfnisse die entscheidende Rolle in der Entwicklung Ihrer Produkte und Dienstleistungen spielen muss.
  • Identifizieren und verstehen Sie Ihre:n persönliche:n Kund:in mit neuen Perspektiven.
  • Nehmen Sie konkrete Maßnahmen mit, wie Sie Ihre Kund:innen einbeziehen und zufriedenstellen können.
  • Lernen Sie ein neues Mindset kennen, damit sie auch im Alltag customer centric denken und dadurch zielgerichteter kommunizieren bzw. agieren können.
  • Wenden Sie u.a. folgende Methoden an: Persona Entwicklung, Design Thinking, Business Modell Canvas, Kundensegmentierung, Lean Startup, Scrum.

Dieses Seminar ist Teil dieses Qualifizierungsplaners:

 

Termin Ort Preis*
firmenintern auf Anfrage auf Anfrage
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Wer ist ihr:e Kund:in?

  • Die Persona - Methodik – Theoretischer Input
  • Übung: Teambasierte Anwendung der Persona-Methodik im Unternehmenskontext

Customer Centricity – Der Weg hin zur Kundenorientierung

  • Die Geschichte des Marketings (Push vs. Pull Marketing)
  • Wechsel des Schwerpunkts: Produkt vs. Kundenfokus

Customer Empathy - Warum man seinen Kund:innen kennen sollte?

  • Marktsättigung, zunehmender Preiskampf und der steigende Kundenanspruch
  • Produkt- & Servicefails“: Wo hat ihr Unternehmen den Nutzen ihrer Kund:innen verfehlt?
  • Was hätte man im Hinblick auf die Personas anders lösen können?

Customer Journey – Wie kommunizieren Sie mit Ihrem Kunden?

  • Welche Touch Points existieren mit Ihren Kund:innen entlang der Customer Journey?
  • Kundensegmentierung & Marktforschung: Wie funktioniert das?
  • Customer Value CLV: Wie messe ich die Kundenzufriedenheit?
  • Kundenbeziehung: Wie binde ich die Kund:innen an mein Unternehmen?

Auf Basis der Persona Definition werden 3 Methoden gemeinsam definiert und in das Seminar integriert.

Dauer/zeitlicher Ablauf:
1 Tage
Teilnahmevoraussetzungen:
Zum Besuch der Veranstaltung sind keine Voraussetzungen notwendig. Jede:r am Thema Interessierte kann teilnehmen. Es ist nicht als reines Expertenseminar konzipiert.
Lehrgangsverlauf/Methoden:
Der Anteil von Theorie zu Praxisübungen beträgt 30/70. Action Learning ist zentraler Bestandteil.
Zielgruppe:
Dieses Seminar richtet sich an Geschäftsführer:innen, Entscheider:innen, Führungskräfte aller Hierarchieebenen, Mitarbeiter:innen.
Seminarkennung:
7804
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