Auswirkungen der DSGVO im Marketing und bei Werbemaßnahmen.
Dauer/zeitlicher Ablauf:
8 UE
Ziele/Bildungsabschluss:
Sie erfahren anhand von praxisrelevanten Beispielen, an welchen Stellen die DSGVO für Ihre Marketingmaßnahmen relevant wird und wie Sie Ihre Abläufe strukturieren können, um erfolgreiche Marketingkampagnen durchzuführen.
Sie erlangen sowohl das nötige datenschutzrechtliche als auch organisatorische Grundlagenwissen und lernen, dies in Ihrer täglichen Praxis anzuwenden.
Sie erhalten konkrete Arbeitshilfen, um Datenschutzmaßnahmen schnell, nachhaltig und effizient in Ihrem Unternehmen umzusetzen.
Zielgruppe:
Dieses Seminar richtet sich an Mitarbeiter und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing und Vertrieb, an bereits bestellte oder zukünftige Datenschutzbeauftragte sowie an Agenturen und Firmeninhaber, welche sich grundlegendes Wissen darüber aneignen wollen, wie sie datenschutzrechtliche Anforderungen möglichst effizient aber zugleich rechtssicher im Marketing implementieren können. Sie werden in die Lage versetzt, Datenschutz aktiv im Umfeld Marketing und Vertrieb managen zu können.
Seminarkennung:
K950S32119N2532445
Anbieterinformationen
TÜV Rheinland Akademie GmbH
Herr TÜV Rheinland Akademie GmbH Alboinstraße 56
12103 Berlin
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