Seminare
Seminare

Google My Business: Einblick in die Grundlagen - Kurz Webinar

Webinar - WissensPiloten GmbH

Sie lernen in unserem Kurz Webinar, wie Sie für Ihr Unternehmen einen Eintrag und Profil in Google My Business anlegen und für die lokale Auffindbarkeit in Suchmaschinen und die Darstellung in Google Maps nutzen und optimieren.
Termin Ort Preis*
06.05.2024 online 351,05 €
27.05.2024 online 351,05 €
03.06.2024 online 351,05 €
17.06.2024 online 351,05 €
01.07.2024 online 351,05 €
15.07.2024 online 351,05 €
05.08.2024 online 351,05 €
19.08.2024 online 351,05 €
02.09.2024 online 351,05 €
16.09.2024 online 351,05 €
07.10.2024 online 351,05 €
21.10.2024 online 351,05 €
04.11.2024 online 351,05 €
18.11.2024 online 351,05 €
02.12.2024 online 351,05 €

Alle Termine anzeigen

*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Als lokal ausgerichtetes Unternehmen ist es aktuell nicht einfach, die Konkurrenz - gerade im Netz - ist groß. Aber auch als lokales Unternehmen kann man im OnlineMarketing sichtbar werden.
Ihr Google My Business Profil ist dafür ein wichtiger Baustein, den es ist die Basis der lokalen Auffindbarkeit in der Google Suche und in Google Maps. Damit ist Google My Business die moderne Version der gelben Seiten aus der Vergangenheiten.
Denn Ihr Unternehmensprofil wird dem Nutzer präsentiert, wenn er in Maps oder auf Google nach Ihrem oder einem vergleichbaren Geschäft oder Unternehmen sucht.


Google baut stetig die Funktionalitäten von My Business aus und schafft z.B. die Möglichkeit in dem Profil Neuigkeiten einzupflegen, was in der heutigen Zeit sehr wichtig ist. Sie können dort z.B. geänderte Öffnungszeiten etc. hinterlegen.


Sie lernen von den praxiserfahrenen Dozent*innen, wie Sie Ihr Unternehmensprofil erstellen und sinnvoll mit Bildern und Videos optimieren und wie Sie die News in Google My Business einpflegen.
Und ein zentrales Thema ist natürlich auch der professionelle Umgang mit Bewertungen.


Mehr Informationen zum Google My Business finden Sie in unserem Blogbeitrag Google My Business – KMU Marketing 2.0: Lokales Marketing mit Google My Business als Aufgabe und Chance für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) mit lokaler Ausrichtung!.


  • Google My Business – die gelben Seiten der Gegenwart!
  • Anlage Google My Business Eintrag
  • Optimierung und Pflege der Profilinformationen
  • Umgang mit Bildern und Videos im Profil
  • Bewertungen in Google My Business – wie damit umgehen?
  • Tipps & Tricks
Dauer/zeitlicher Ablauf:
3 Stunden
Lehrgangsverlauf/Methoden:

Unsere Webinare sind moderne, digitale Liveschulungen – die fast so ablaufen, als ob Sie vor Ort wären.


Verfolgen Sie an Ihrem Bildschirm den Vortrag und die Vorführung, während Sie am Telefon, per Lautsprecher oder Headset den Ausführungen der Dozent*innen zuhören können. Sie können per Chat oder ggfs. auch direkt per Audio Fragen stellen. Die Dozent*innen können auf Wunsch auch direkt auf Ihrem Bildschirm die Thematik erläutern und Ihnen Hilfestellungen geben.


Und natürlich können Sie auch mit den weiteren Teilnehmer*innen interagieren, da sich alle auf dem Bildschirm sehen (bei Webcam-Nutzung) oder hören.

Zielgruppe:
Inhaber oder Marketingverantwortliche von lokal orientierten Unternehmen mit Interesse an Social Media
Seminarkennung:
w037
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha