Seminare
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Onlinemarketing Weiterbildung – Schlüsselkompetenz für den digitalen Auftritt

Seminare in SEO, Social Media Marketing in Ihrer Nähe finden.

Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 287 Schulungen (mit 1.662 Terminen) zum Thema Online-Marketing mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:

Fernlehrgang

  • 08.05.2024- 20.06.2024
  • online
  • 1.059,10 €
3 weitere Termine

Webinar

  • 13.09.2024
  • online
  • 114,84 €
    103,36 €


Das Online-Training Digital Marketing Basics bietet Einsteigern einen umfassenden Überblick über die relevanten Instrumente und vermittelt grundlegendes Wissen zum erfolgreichen "Suchen und Gefunden werden im Web".

Webinar

  • 13.09.2024
  • online
  • 161,24 €
    145,12 €


Das Online-Training Digital Marketing Basics bietet Einsteigern einen umfassenden Überblick über die relevanten Instrumente und vermittelt grundlegendes Wissen zum erfolgreichen "Suchen und Gefunden werden im Web".

Blended Learning

  • Termin auf Anfrage
  • Ort auf Anfrage
  • 857,87 €


Grundlagen Social Network Management

  • Einführung in die Thematik Social Network Management
  • Sichtbarkeit und Einfluss von Social Network Management bestimmen
  • Den Konsumenten im Zentrum von Social Network Management verstehen
  • Arten von Social Network Management

Integration Social Media in den klassischen Marketing-Mix

  • Mehrwert einer integrierten Social Network Management Kampagne verstehen
  • Funktions- und Wirkungsweise von integrierten Kampagnen
  • Social Media in klassische online Aktivitäten integrieren
  • Social Network Management im Zusammenspiel mit TV-Kampagnen und Print-Kampagnen verstehen und einsetzen
  • Integration und Auswirkungen von Social Media auf das Mobile- und Ambient Marketing

Konzeption einer Social Network Management Kampagne

  • Einführung in Social Network Management Kampagnen
  • Ziele und Rahmenbedingungen vorbereitend festlegen
  • Konzipieren einer SocialNetwork Management Kampagne
  • Einführung in die Groundwell Methode
  • Praxisbeispiele von Social Network Management Kampagnen

Fernlehrgang

  • Termin auf Anfrage
  • Düsseldorf
  • 1.272,00 €


Die praxisnahe Weiterbildung des IST-Studieninstituts vermittelt ganzheitliches Know-How für eine erfolgreiche Karriere als „Digital Marketing Manager:in“. Als Expert:in im Bereich Marketing mit dem Fokus auf digitalen Themen wird eine erfolgreiche Social-Media Präsenz, ein fachlich versierter Umgang mit Suchmaschinen, der richtigen Einsatz von Werbung und die Erhöhung von Reichweite ermöglicht. 

  • 12.08.2024- 14.08.2024
  • Düsseldorf
  • 2.011,10 €
1 weiterer Termin

Erfolgreiche Social-Media-Werbung setzt einen strategischen Ansatz voraus. Das Intensivtraining Social Ads Kampagnen gibt Ihnen einen Leitfaden für die Planung, Umsetzung und Evaluation Ihrer Social Ads. an die Hand. Ein großer Praxisteil zum Social-Media-Advertising mit Anwendungsfällen aus PR, HR und Marketing runden das dreitägige Seminar ab.

Webinar

  • 23.09.2024
  • online
  • 821,10 €


Influencer Marketing ist in der Marketing- und Kommunikationsszene in aller Munde. Doch was genau ist eigentlich Influencer Marketing und wie kann ich es für meine Marke nutzen? Welches Potential bietet Influencer Marketing und welche Argumente und Gründe gibt es für die Nutzung? Welche Vor- und Nachteile gibt es und was gilt es zu beachten? Und was sind eigentlich Micro- und Macro-Influencer? In diesem kompakten Online-Seminar erfahren Sie, welches Potenzial Influencer Marketing für Ihr Unternehmen oder Ihre Marke hat. Sie lernen die wichtigsten Plattformen kennen und wissen, wie Sie Influencer recherchieren.

Blended Learning

  • Termin auf Anfrage
  • Ort auf Anfrage
  • 954,26 €


Grundlagen Marketing

  • Bedeutung und Aufgaben des Marketings verstehen
  • Marketingformen kennen
  • Markt und Zielgruppe
  • Marketing-Strategien kennen und einsetzen

Grundlagen Online-Marketing

  • Begriffsdefinitionen
  • Formen des Online-Marketing kennen
  • Konzipieren und gestalten der Werbemittel und -formen
  • Standardgrößen und Positionen für Werbebanner kennen
  • Popup-Werbung auf Websites einsetzen
  • Website-Bewertung nach Zielgruppen analysieren
  • Schaltung von Bannerwerbung umsetzen
  • Animierte Werbebanner (Flash / Gif) einsetzen

SEM Management in der Praxis

  • Einsatz von Keyword Advertising
  • Einsatz von Google Analytics
  • Einsatz der Google Webmaster Tools



  • 04.02.2025
  • Berlin
  • 593,81 €


Grundlagen, optimale Nutzung sowie Tipps & Tricks für den effizienten Einsatz von Google My Business für das Local Marketing von Unternehmen.

Webinar

  • 14.10.2024- 25.10.2024
  • online
  • 2.640,00 €
    2.376,00 €


Kompaktlehrgang: Digital Marketing Manager/in mit IHK-Abschluss werden in zwei Wochen

  • 25.04.2024
  • Düsseldorf
  • 583,10 €


Wie Google Analytics 4 tickt, wie Du Deine Inhalte und Kampagnen bewertest, und wie Du das meiste aus Analytics herausholst, erfährst Du in diesem Workshop mit Markus Vollmert. Du lernst Berichte zu lesen, passt die Konfiguration und Oberfläche auf Deine Bedürfnisse an und verwendest die Datenanalyse, um mehr über Deine Nutzer*innen zu erfahren.
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Auch und gerade für kleinere Unternehmen, die den Druck großer Internetanbieter spüren, ist der Weg ins Netz oft ein Lebensretter. Doch ohne Fachwissen geht es nicht – eine Homepage besitzt fast jeder Betrieb, aber von Suchmaschinen gefunden zu werden, ist nicht so einfach. Um wirksam online zu werben, bedarf es immer wieder erneuerten Fachwissens. Von der Gestaltung des Online-Auftritts über die Suchmaschinenoptimierung bis zu Social-Media-Marketing sind die Marketingmaßnahmen vielfältig und gehorchen ihren eigenen Gesetzen. Das umfangreiche Angebot an Onlinemarketing Weiterbildungen erlaubt Mitarbeitern und Selbstständigen, detailliert die Kenntnisse zu erwerben, die sie für erfolgreiches digitales Marketing benötigen. Ob SEO, SEA und SEM, ob Content oder Social-Media-Marketing: Onlinemarketing Fortbildungen helfen Ihnen, in der komplexen und sich ständig verändernden Welt des Onlinemarketings sicher zu navigieren.


Was versteht man unter Onlinemarketing?

Der Begriff fasst alle Maßnahmen zusammen, mit denen man Unternehmen, Dienstleistungen oder Produkte online vermarkten können. Diese beginnen bereits mit der Gestaltung eines wirksamen Online-Auftritts. Schon hier ist wichtig: Marketingmaßnahmen im Internet müssen zwei Aufgaben erfüllen. Sie müssen Kunden zum einen animieren, die Homepage aufzurufen und dort zu verweilen und weitere Aktivitäten auszuführen. Zum anderen müssen sie für die Suchalgorithmen von Suchmaschinen relevant erscheinen. Ein Onlinemarketing Lehrgang vermittelt Kenntnisse sowohl über diese onpage genannten Aspekte als auch über die weiterführenden Maßnahmen, die offpage erfolgen. Bei Letzteren geht es darum, die Sichtbarkeit des eigenen Auftritts durch dessen Reputation im Netz zu erhöhen, beispielsweise über Link Building – wie oft wird von anderen relevanten Homepages auf die eigene Seite verwiesen? – oder die Präsenz in den sozialen Medien.
Neben den Auswirkungen, die der eigene Online-Auftritt im Netz hat, kann auch SEA (Search Engine Advertising) ein Gegenstand von Onlinemarketing Weiterbildungen zum Suchmaschinenmarketing sein. Hierbei handelt es sich um die Nutzung zahlungspflichtiger Anzeigen, die gesondert und als Werbung ausgezeichnet im Rahmen von Suchanfragen auf Suchmaschinen erscheinen. Da diese Form des Marketings kostenpflichtig ist, bietet sich SEA vor allem für Anbieter an, die über das Internet einen bedeutenden Teil ihres Umsatzes machen.
Neben dem Search Engine Marketing (SEM) und der Frage nach onpage- und offpage- Lösungen spielt auch die Art der Vermarktung eine Rolle: Gestaltung, Relevanz und Effektivität von Content Marketing, Social-Media- oder E-Mail Marketing sind weitere Aspekte, die eine Onlinemarketing Weiterbildung abdecken kann.


Was geschieht in einer Onlinemarketing Weiterbildung?

Onlinemarketing Weiterbildungen gibt es als Grundlagenseminare für Anfänger ebenso wie als spezialisierte Seminare für Fortgeschrittene. Zu den wichtigsten Grundkenntnissen gehört der Umgang mit:


  • SEO: Suchmaschinenoptimierung des Inhalts, um die Seite besser zu ranken. Hier geht es etwa um Keywords, Meta-Titel und Meta-Beschreibungen.
  • SEA: bezahlte Suchmaschinenwerbung, für die es unterschiedliche Bezahlmodelle gibt.
  • Content Marketing: Wie sind Inhalte zu gestalten, damit Leser auf der Seite verweilen und gegebenenfalls eine Dienstleistung oder ein Produkt erwerben? Welche Zielgruppe wird wie angesprochen?
  • Marketing in den Social Media: Zielgenaue Aktivierung potenzieller Kunden über Kanäle der sozialen Medien.
  • andere Marketingformen wie Affiliate Marketing oder Mobile Marketing: Welche Formen der Vermarktung bringen den größten ROI?

Neben Onlinemarketing Fortbildungen für Mitarbeiter in der PR-Abteilung ist gerade in größeren Unternehmen auch eine Ausbildung zum zertifizierten Onlinemarketing Manager eine Option. Dessen Aufgabenstellung ist breiter konzipiert als die eines reinen Marketingmitarbeiters und umfasst etwa die Einbettung von Maßnahmen des Onlinemarketings in den gesamten Marketingmix des Unternehmens.
Inhaltliche Ausdifferenzierungen erlauben es Teilnehmern eines Onlinemarketing Lehrgangs, spezialisiertes Wissen zu erlangen. Relevante Dimensionen sind hier beispielsweise die unterschiedlichen Anforderungen einzelner Branchen, aber auch die Frage, ob digitales Marketing im Bereich Business-to-Business oder Business-to-Consumer stattfinden soll.


Für welche Berufsgruppen sind Onlinemarketing Seminare einschlägig?

Ob Mitarbeiter, Manager oder selbstständiger Berater – wer sich beruflich mit Werbemaßnahmen und Public Relations befasst, kommt um die Welt der Online-Vermarktung nicht mehr herum. Entsprechend breit ist der Personenkreis, der von Onlinemarketing Weiterbildungen profitiert. Zu ihnen gehören:


  • Webdesigner
  • Mitarbeiter in PR- und Werbeabteilungen
  • Onlinemarketing Manager
  • Mitarbeiter in Marketingagenturen
  • Marketing Consultants

Weiterführende Onlinemarketing Weiterbildungen für komplexe Strategien und Planungsaufgaben im Bereich Vermarktung bieten sich insbesondere für Manager und selbstständige Marketing Consultants an.


Onlinemarketing Weiterbildung – welchen Nutzen ziehen Unternehmen daraus?

Die Digitalisierung verändert nicht nur unseren privaten Alltag, sie durchdringt auch alle Aspekte der Geschäftswelt. Digitales Marketing ist daher keine leere Phrase. Vielmehr ist das Wissen um die richtigen Maßnahmen, die angemessene Kosten-Nutzen-Balance und die passenden Kommunikationskanäle ein Schlüssel zum wirtschaftlichen Erfolg. Eine auf die Bedürfnisse des Unternehmens zugeschnittene Onlinemarketing Weiterbildung verleiht den relevanten Mitarbeitern die wichtigsten Kenntnisse. Doch auch für Führungskräfte, Mitarbeiter und Selbstständige, die bereits über Fachwissen im Bereich verfügen, sind Onlinemarketing Seminare einschlägig: Die digitalen Bereiche der Wirtschaft zählen zu den fluidesten und zu denjenigen, in denen bestehende Kenntnisse aufgrund von technologischen Innovationen am schnellsten veralten.

Auf der Suche nach Online-Seminaren?

Bei Seminarmarkt.de erkennen Sie auf den ersten Blick die Online-Kurse der Seminaranbieter. So können Sie sich in Zeiten der Digitalisierung und Krisen schnell und kostengünstig vom Home-Office oder vom Arbeitsplatz aus weiterbilden.



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Sie haben einen individuellen Weiterbildungsbedarf in Ihrem Unternehmen oder suchen einen Trainer / Coach zur Festanstellung? Sie wünschen sich eine maßgeschneiderte Weiterbildung oder ein Online-Marketing Inhouse-Seminar? Dann starten Sie doch einen kostenfreien Suchauftrag unter Seminarmarkt.de/Gesuche.

Seminarwissen

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Auf dem Weiterbildungsmarkt gibt es eine Vielzahl an Seminaren, Trainings und Workshops. Welches passt zu mir? Welcher Abschluss lohnt sich für meine Karriere? In unserer Infothek gehen wir auf die unterschiedlichsten Themen aus der Welt der Seminare, Weiterbildungen und Kurse ein.


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