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Inhouse Telefontraining – Kundenservice & Support am Telefon professionell gestalten

Seminar - arowa · TRAINING · COACHING · SEMINARE

Im arowa Inhouse Telefontraining trainieren Sie professionelle Formulierungen und zeitgemäße Servicequalität am Telefon. Sie lernen, die „goldenen Regeln“ kundenorientierter Gesprächsführung sicher anzuwenden – besonders im Kundenservice und technischen Support. Wo Mimik und Gestik fehlen, entscheiden Stimme, Sprache und aktives Zuhören – für souveräne, überzeugende und serviceorientierte Telefonate.


Termin Ort Preis*
firmenintern auf Anfrage auf Anfrage
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Aus dem Inhalt – arowa Inhouse Telefontraining

  • Servicequalität & Effizienz: Professionell telefonieren

  • Dos & Don’ts erfolgreicher Telefonkommunikation

  • Der gute Ton am Telefon: Stimme & Sprache gezielt einsetzen

  • Aufbau & typische Phasen von Service- und Support-Telefonaten

  • Empfängerorientierte & positive Gesprächsführung

  • Souveräner Umgang mit schwierigen Situationen & Anrufern

  • Telefonate kundenorientiert & effizient beenden

  • Weiterleitung & Telefonmanagement: Struktur & Systematik

Individuelles Telefontraining für Ihr Unternehmen

Dieses Inhouse Training richtet sich an Mitarbeiter:innen im Kundenservice, Vertrieb und technischen Support, die ihre Telefonkompetenz und Servicequalität gezielt verbessern möchten. Sie trainieren praxisnah, wie man professionell telefoniert, souverän mit Kunden umgeht und Gespräche effizient strukturiert.

Sie wählen die Schwerpunkte – wir gestalten das Programm passgenau. Fordern Sie einfach Ihr unverbindliches Angebot an, wir beraten Sie gerne.

Viele Unternehmen kombinieren das Telefontraining mit Themen wie:

  • Reklamationsmanagement – professionell & zeitgemäß

  • Kommunikation & Rhetorik – souverän & überzeugend

  • Selbst- & Zeitmanagement – individuell & ganzheitlich

Dauer/zeitlicher Ablauf:
Nach Absprache
Ziele/Bildungsabschluss:
arowa Teilnahmezertifikat
Teilnahmevoraussetzungen:
keine
Technische Voraussetzungen:

Nach Absprache. In der Regel genügt ein Seminarraum mit Beamer/Präsentationsscreen, Whiteboard oder Flipchart. Weitere Materialien bringen wir bei Bedarf mit.

Lehrgangsverlauf/Methoden:

Das arowa Inhouse Telefontraining basiert auf einem didaktisch ausgewogenen & themenspezifisch abgestimmten Methoden-Mix. Eingebettet im ständigen dialogischen Lern- & Erfahrungsaustausch wird der individuelle & nachhaltige Praxistransfer der Teilnehmer konkret gesichert durch:

  • Motivierende Wissensvermittlung: Entspannte Lernatmosphäre
  • Praxisbezogener Trainerinput: Kompakt, anschaulich, direkt anwendbar
  • Hohe Lerninteraktivität: Aktivierende Selbstreflexion & Teamarbeiten
  • Praxis-Werkstatt: Erarbeitung konkreter Fallbeispiele der Teilnehmer
  • Individuelle Lernzielankerung: Feedbackrunden & best practice Empfehlungen
Material:
  • Hochwertiges Arbeits- & Seminarskript
  • Digitale Fotodokumentation
  • arowa Teilnahmezertifikat
  • Vorab-Abstimmung & Lernzielfokussierung für ein individuelles Trainingsdesign
Zielgruppe:

Das arowa Inhouse Telefontraining „Telefonieren im Service & Support: Kundenorientiert & effizient“ richtet sich branchenübergreifend an Mitarbeitende, Fach- und Führungskräfte, die ihre telefonische Kommunikationskompetenz gezielt ausbauen möchten. Im Fokus stehen kundenorientierte Gesprächsführung, souveräner Umgang mit schwierigen Anrufern und der professionelle Einsatz von Deeskalationstechniken in konfliktreichen Situationen.

Seminarkennung:
A5
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