Seminar - arowa · TRAINING · COACHING · SEMINARE
Im arowa Inhouse Telefontraining trainieren Sie professionelle Formulierungen und zeitgemäße Servicequalität am Telefon. Sie lernen, die „goldenen Regeln“ kundenorientierter Gesprächsführung sicher anzuwenden – besonders im Kundenservice und technischen Support. Wo Mimik und Gestik fehlen, entscheiden Stimme, Sprache und aktives Zuhören – für souveräne, überzeugende und serviceorientierte Telefonate.
| Termin | Ort | Preis* |
|---|---|---|
| firmenintern | auf Anfrage | auf Anfrage |
Aus dem Inhalt – arowa Inhouse Telefontraining
Servicequalität & Effizienz: Professionell telefonieren
Dos & Don’ts erfolgreicher Telefonkommunikation
Der gute Ton am Telefon: Stimme & Sprache gezielt einsetzen
Aufbau & typische Phasen von Service- und Support-Telefonaten
Empfängerorientierte & positive Gesprächsführung
Souveräner Umgang mit schwierigen Situationen & Anrufern
Telefonate kundenorientiert & effizient beenden
Weiterleitung & Telefonmanagement: Struktur & Systematik
Individuelles Telefontraining für Ihr Unternehmen
Dieses Inhouse Training richtet sich an Mitarbeiter:innen im Kundenservice, Vertrieb und technischen Support, die ihre Telefonkompetenz und Servicequalität gezielt verbessern möchten. Sie trainieren praxisnah, wie man professionell telefoniert, souverän mit Kunden umgeht und Gespräche effizient strukturiert.
Sie wählen die Schwerpunkte – wir gestalten das Programm passgenau. Fordern Sie einfach Ihr unverbindliches Angebot an, wir beraten Sie gerne.
Viele Unternehmen kombinieren das Telefontraining mit Themen wie:
Reklamationsmanagement – professionell & zeitgemäß
Kommunikation & Rhetorik – souverän & überzeugend
Selbst- & Zeitmanagement – individuell & ganzheitlich
Nach Absprache. In der Regel genügt ein Seminarraum mit Beamer/Präsentationsscreen, Whiteboard oder Flipchart. Weitere Materialien bringen wir bei Bedarf mit.
Das arowa Inhouse Telefontraining basiert auf einem didaktisch ausgewogenen & themenspezifisch abgestimmten Methoden-Mix. Eingebettet im ständigen dialogischen Lern- & Erfahrungsaustausch wird der individuelle & nachhaltige Praxistransfer der Teilnehmer konkret gesichert durch:
Das arowa Inhouse Telefontraining „Telefonieren im Service & Support: Kundenorientiert & effizient“ richtet sich branchenübergreifend an Mitarbeitende, Fach- und Führungskräfte, die ihre telefonische Kommunikationskompetenz gezielt ausbauen möchten. Im Fokus stehen kundenorientierte Gesprächsführung, souveräner Umgang mit schwierigen Anrufern und der professionelle Einsatz von Deeskalationstechniken in konfliktreichen Situationen.