Seminare

Seminare zum Thema Innendienst

Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 253 Seminare (mit 2.069 Terminen) zum Thema Innendienst mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:

  • 05.11.2019- 06.11.2019
  • Freising
  • 1.606,50 €
3 weitere Termine

  • 14.05.2020
  • Heilbronn
  • 310,00 €


Kompetent und zuverlässig Innendienstmitarbeiter sind ein entscheidender Faktor für den Agenturerfolg. Der Versicherungs-Innendienst koordiniert und optimiert die Termine des Agenturinhabers und entlastet ihn in puncto Verkaufsförderung. In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie den Agenturinhaber optimal unterstützen können.

  • 16.07.2020
  • Augsburg
  • 370,00 €


Sie erfahren, wie Sie die Zusammenarbeit mit dem Außendienst und intern verbessern können und lernen einen optimalen Umgang mit Kunden, wie Sie anspruchsvolle Kunden überzeugen und in positiver Erinnerung bleiben.

  • 05.11.2019- 06.11.2019
  • Freising
  • 1.606,50 €
3 weitere Termine

Leistungsträger im Vertrieb
Der Innendienst war in der Vergangenheit häufig nur Vertrieb zweiter Klasse. In der Zukunft wird er ein wichtiger Baustein im Multi-Channel-Vertrieb sein, mit klaren Kompetenzen und Verantwortlichkeiten. Einbindung in die Strategieentwicklung, Partner im Vertriebscontrolling, Projekt- und Prozessmanagement sowie aktive Kundenansprache sind Aufgaben, bei denen der Innendienst 4.0 stärker mitwirken wird. In diesem Intensiv-Seminar erhalten Sie Ideen und Werkzeuge, wie Sie Ihre Mitarbeiter/-innen in den Veränderungsprozess einbinden und sie fit für die veränderten Herausforderungen machen können.

  • Termin auf Anfrage
  • Ingolstadt
  • 450,00 €


Erfahren Sie, wie Sie im Inboundtelefonat aus einer Bestellannahme ¿noch zusätzliche Verkäufe aktivieren.¿

  • 09.01.2020- 10.01.2020
  • Münster
  • 1.285,20 €
31 weitere Termine

Für gut aufgestellte Vertriebe sind die Chancen groß, Marktanteile zu gewinnen. Die klassische Vertriebsarbeit durch den Außendienst stößt zunehmend an finanzielle und organisatorische Grenzen. Der Außendienst klagt über zu wenig Zeit für seine wesentliche Aufgabe: neue Märkte suchen, potenzielle Projekte finden, den Bedarf analysieren, Konkurrenten verdrängen, wichtige Kontakte zu A-Kunden pflegen. Viele seiner Aufgaben kann der Innendienst heute schneller und kostengünstiger übernehmen.

Der Außen- und Innendienst müssen als Team auftreten, das harmonisiert und gemeinsam Erfolge realisiert. Dies erfordert ein perfektes Zusammenspiel, klare Strukturen und eine ganzheitliche Kundenbetreuung. Ein gut funktionierendes Team, das sich gemeinsam für den Erfolg Ihres Unternehmens einsetzt, ist heute unverzichtbar.

  • 20.11.2019- 21.11.2019
  • Frankfurt am Main
  • 2.374,05 €
2 weitere Termine

SCHWERPUNKTE DES SEMINARS INNENDIENST 4.0
Die Aufgaben des Innendienstes im Vertrieb 4.0
Gestaltung und Organisation des neuen Innendienstes
Qualifizierung der Innendienstmitarbeiter für ihre neuen Aufgaben
Die neue Führungsrolle des Innendienstleiters
Digitale Werkzeuge für die Neuausrichtung des Innendienstes
Erfolgsorientierte Vergütung im Innendienst: Möglichkeiten, Chancen, Grenzen

  • 24.10.2019- 25.10.2019
  • Berlin
  • 1.080,00 €
1 weiterer Termin

Für gut aufgestellte Vertriebe sind die Chancen groß, Marktanteile zu gewinnen. Die klassische Vertriebsarbeit durch den Außendienst stößt zunehmend an finanzielle und organisatorische Grenzen. Der Außendienst klagt über zu wenig Zeit für seine wesentliche Aufgabe, neue Märkte suchen, potentielle Projekte finden, den Bedarf analysieren, Konkurrenten verdrängen, wichtige Kontakte zu A-Kunden pflegen. Viele Aufgaben kann der Innendienst  schneller und kostengünstiger übernehmen.

Der Außen- und Innendienst müssen als Team auftreten, das harmonisiert und gemeinsam Erfolge realisiert. Ein perfektes Team, das sich gemeinsam für den Erfolg Ihres Unternehmens einsetzt, ist heute unverzichtbar. 

  • firmenintern
  • Ort auf Anfrage
  • 1.428,00 €


Für gut aufgestellte Vertriebe eröffnen sich große Chancen, Marktanteile zu gewinnen. Die klassische Vertriebsarbeit durch den Außendienst stößt zunehmend an finanzielle und organisatorische Grenzen. Der Außen- und Innendienst müssen als Team zusammen spielen, das harmonisiert und gemeinsam Erfolge realisiert. Dies erfordert ein perfektes Zusammenspiel, klare Strukturen und eine ganzheitliche Kundenbetreuung. Ein Luxus der Vergangenheit sind Innendienstmitarbeiter, die als Sachbearbeiter Aufträge abwickeln und Kundendaten pflegen. Der Innendienst von heute muss mehr aktive Verkaufsaufgaben übernehmen. Er entlastet den Außendienst von Routinetätigkeiten und greift ins Vertriebsgeschehen ein.

  • firmenintern
  • Ort auf Anfrage
  • auf Anfrage


Wieviele Stammkunden rufen täglich bei Ihnen im Unternehmens an und erteilen Folgeaufträge? 10? 50? 100? Wie würde der Umsatz Ihres Unternehmens aussehen wenn die Innendienstmitarbeiter es schaffen würden bei jedem Telefonat dem Kunden ein Produkt oder eine Dienstleistung aus dem Unternehmensangebot anzubieten?

  • 25.11.2019- 26.11.2019
  • Mainz
  • 1.535,10 €


Der verkaufsstarke Innendienst: Zusammenarbeit und Schnittstellenkommunikation mit anderen Funktionsbereichen
Kennenlernen der eigenen Verkäuferpersönlichkeit sowie Umgang mit verschiedenen Kundentypen
Gesprächseinstieg/-übergang: Begrüßung und passende Gesprächsaufhänger in der telefonischen Neukunden-/Bestandkundenansprache
Wer fragt, der führt: Das ISKA-Modell einer bedarfsgerechten Gesprächsführung im verkaufsorientierten Telefonat
Einwand-/Beschwerdebehandlung: Den Vorbehalten und Reklamationen des Gegenübers gekonnt begegnen
Buying Center: Adressatengerechte Kommunikation mit Kaufentscheidern und -beeinflussern
Verhandlungs-/Preisgespräche am Telefon erfolgreich führen
Wie sage ich es dem Kunden?: Unangenehme Botschaften souverän übermitteln
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