Seminare
Seminare

Intensivtraining Social Media

Fernlehrgang - Deutsche Akademie für Public Relations GmbH

Social Media gibt’s doch schon ewig? Und Facebook, Twitter und Instagram nutzen Sie sowieso täglich? Aber sind Sie auch sicher, dass Sie die Möglichkeiten dieser Plattformen voll ausschöpfen? Und haben Sie schon TikTok und WhatsApp in die Kommunikation integriert oder Bots im Einsatz? Was sind aktuelle Trends und Nutzungszahlen der Plattformen? Antworten sowie eine Anleitung für die Entwicklung und Umsetzung einer zielführenden Social-Media-Strategie gibt Ihnen das Intensivtraining Social Media

Das Intensivtraining bietet Ihnen eine Anleitung zu einer strategischen Kommunikation über die sozialen Medien und eine optimale Vorbereitung auf die Prüfung zum/zur Social Media Manager*in (dapr). Und das entweder als Präsenzseminar oder interaktives Online-Format.

Termin Ort Preis*
07.10.2024- 10.10.2024 online 2.487,10 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
  • Social Media: Kanal-Update (Zahlen, Fakten, Trends)
  • Social Media-Strategie - von der Analyse bis zur Evaluation
  • Social-Media-Advertising & -Campaigning
  • Praxisteil: Eigene Social-Media-Konzepterstellung
Dauer/zeitlicher Ablauf:
Interaktives, viertägiges Online-Seminar oder in Düsseldorf als Präsenzveranstaltung
Ziele/Bildungsabschluss:
Sie erhalten die renommierte, branchenbe- und anerkannte Teilnahmezertifikat der dapr. Das Intensivtraining bietet zudem eine optimale Vorbereitung auf die Prüfung zum/zur Social Media Manager*in (dapr).
Teilnahmevoraussetzungen:
Keine Voraussetzungen
Technische Voraussetzungen:
Keine Voraussetzungen
Lehrgangsverlauf/Methoden:
Verzahnung von Praxis & Theorie sowie intensive Gruppenarbeiten
Förderung:
Die Förderungsmöglichkeiten finden Sie hier im Überblick.
Zielgruppe:

Ob in der PR- oder Marketingabteilung, ob im Großkonzern, im mittelständischen Betrieb, in einer NPO oder einer Agentur; ob im Kundenservice, in der Mitglieder- oder B2B-Kommunikation: Dieses Seminar wendet sich an alle, die mit ihren Bezugs- und Stakeholdergruppen online professionell kommunizieren wollen.

Grundkenntnisse zu den sozialen Medien und digitalen Plattformen und Kanälen setzen wir voraus.

Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha