Seminare

Seminare zum Thema Strategieentwicklung

Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 120 Seminare (mit 454 Terminen) zum Thema Strategieentwicklung mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:

Nur Online-Angebote anzeigen

  • 15.10.2020- 16.10.2020
  • Augsburg
  • 890,00 €
    845,50 €

  • 28.10.2020- 30.10.2020
  • Frankfurt am Main
  • 2.075,63 €

  • 21.10.2020- 22.10.2020
  • Heilbronn
  • 570,00 €


Dieses 2-Tagesseminar hilft Ihnen zu verstehen, wie die unterschiedlichen Social Media Plattformen funktionieren und wie sie wirkungsvoll für die eigene Unternehmenskommunikation genutzt werden können, um passende Zielgruppen zu erreichen und in der Folge auch ressourcenschonend ausbauen.

  • 10.09.2020- 11.09.2020
  • Stuttgart
  • 1.786,40 €
2 weitere Termine

Um Wettbewerbschancen konsequent zu nutzen, benötigen Unternehmen klar definierte Strategien. Das frühzeitige Erkennen von Trends und Entwicklungen ist für eine nachhaltige Wettbewerbsfähigkeit unerlässlich. Denkmuster und Werkzeuge des strategischen Managements können helfen, die Notwendigkeit für Veränderungen zu erkennen, den Prozess der Strategieentwicklung zu strukturieren und das Unternehmen auf Kurs zu bringen. Lernen Sie, welche Erfolgsfaktoren entscheidend sind, um erfolgreiche Unternehmensstrategien zu entwickeln und wirkungsvoll umzusetzen.

  • 14.10.2020- 15.10.2020
  • Freiburg im Breisgau
  • 1.618,20 €


Ein professionelles Materialgruppenmanagement gehört zu den wichtigsten Fundamenten des Einkaufserfolgs. Angefangen von den Zielen und dem Nutzen des Materialgruppenmanagements, der Bildung von Materialgruppen über die Strategieentwicklung bis zur operativen Umsetzung durch verschiedene Instrumente wird wertvolles Praxiswissen vermittelt. Unabhängig davon, ob Sie Materialgruppen management einführen oder optimieren wollen, erhalten Sie in dem Seminar wichtige Informationen für die Strategiegestaltung und Hilfestellung für die operative Umsetzung
in die Praxis. Der Einsatz von verschiedenen Templates hilft bei der Strukturierung und erleichtert die spätere Umsetzung im eigenen Unternehmen.

  • Termin auf Anfrage
  • Amorbach
  • 348,00 €


Schwerpunkt: TEMP®-Analyse als Landkarte zur Strategieentwicklung

  • 21.10.2020- 22.10.2020
  • Heilbronn
  • 660,00 €


Im mittleren Management sitzen Führungskräfte zwischen den Stühlen: Sie haben Verantwortung, können aber vieles nicht entscheiden. Als Bindeglied zwischen strategischem Topmanagement und operativem Kern ist das mittlere Management als eierlegende Wollmilchsau gefordert: Management, Fachaufgaben, Führungsaufgaben erfordern ein multiples Rollenrepertoire und Rollenklarheit. Die Teilnehmer entwickeln Strategien, um mit Stakeholdern und dem eigenen Team optimale Ergebnisse zu erzielen.

  • firmenintern
  • Ort auf Anfrage
  • auf Anfrage


Der Workshop ist konzipiert für Innovations-, Management- oder Business-Development-Teams, die vor der Aufgabe stehen, ein neues Geschäftsmodell und eine Unternehmensstrategie zu entwickeln, die die Chancen und Möglichkeiten digitaler Wirtschaft ausnutzt. Teilnehmerinnen und Teilnehmer arbeiten intensiv an ihrem eigenen Projekt und halten am Ende ein vorzeigbares Ergebnis in den Händen.

  • 03.08.2020- 04.08.2020
  • Dresden
  • 1.078,00 €
8 weitere Termine

IT-Notfallplanung und Notfallmanagement

  • 14.09.2020- 15.09.2020
  • Berlin
  • 549,00 €


Mit langfristiger Strategie zur effizienten Social-Media-Kommunikation

  • 28.09.2020- 30.09.2020
  • Berlin
  • 2.424,40 €
2 weitere Termine

Der Weg von der Strategieentwicklung zum taktischen Handeln und Durchsetzen im Business braucht viel Know-how. Strategien sind häufig besser entwickelt und durchdacht als ihre konkrete Umsetzung und stabile Verankerung. Für strategisch verantwortliche Führungskräfte und Manager ist eine hohe strategische Umsetzungskompetenz der Schlüssel für nachhaltigen Erfolg. Erkennen Sie erfolgsrelevante Zusammenhänge und erarbeiten Sie sich Kompetenzen für eine wirkungsvollere Strategieumsetzung. Gehen Sie neue Wege, um Strategien effektiv in Ihrem Unternehmen zu verankern.

  • 29.09.2020- 30.09.2020
  • Oberursel (Taunus)
  • 1.705,20 €
2 weitere Termine

Eine der zentralen Aufgaben im Produktmanagement ist die mittel- bis langfristige Erfolgssicherung der Produkte auf Märkten und im Wettbewerbsumfeld. Die Basis für die Meisterung dieser Herausforderung bildet das Wissen um die strategischen Anforderungen, den Strategieprozess, die einsetzbaren Konzepte, Methoden und Tools. In diesem Seminar erhalten Sie praxisorientiertes Strategiewissen für Produktmanagement und wenden es in konkreten Aufgabenstellungen und Übungen an. Sie analysieren Best Practices, erarbeiten Ihre strategischen Erfolgsfaktoren und leiten daraus konkrete Umsetzungsmaßnahmen und Quick Wins ab.
1 2 3 ... 12
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha