Seminare
Seminare

Live-Online: Google Shopping: So platzieren Sie Ihre Produkte richtig in Google

Webinar - Haufe Akademie GmbH & Co. KG

Näher kommen Sie an einen kaufbereiten Kunden nicht heran: Durch Google Shopping haben Sie die Möglichkeit, den Nutzer:innen Ihre Produkte inklusive aussagekräftiger Bilder direkt in den Suchergebnissen zu präsentieren. Die Relevanz der Google Shopping Anzeigen wächst seit Jahren stark und wird in Kürze der relevanteste Werbekanal im Bereich der Suchmaschinenwerbung für E-Commerce sein. Im Webinar erfahren Sie, wie Sie erfolgreich Google Shopping für sich nutzen, wie Sie Ihre Kampagnen optimieren und auf Basis welcher Gebotsstrategie Sie die potenziell beste Performance erzielen.
Termin Ort Preis*
05.06.2024 online 464,10 €
17.09.2024 online 464,10 €
26.11.2024 online 464,10 €
07.03.2025 online 464,10 €

Alle Termine anzeigen

*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Einführung Google Shopping


  • Herleitung, Verortung und Erklärung.
  • Google Shopping vs. Performance Max – eine Abgrenzung.
  • Paid Shopping vs. Organic Shopping.


Aufbau und Struktur von Kampagnen


  • Wie baue ich Kampagnen auf?
  • Wie gliedern sich die Anzeigengruppen in meine Kampagnen ein?
  • Welche Produkte sollten in meinen Anzeigengruppen erscheinen?
  • Übergeordnete Einstellungen und Einblick in Attributionsmodelle.


 Datenfeeds im Merchant Center


  • Diese Felder sollte der Datenfeed enthalten.
  • Wie Sie Datenfeeds optimal anlegen.
  • Der perfekte Produkttitel für Google Shopping Kampagnen.
  • Grundlagen des Google Merchant Center.
  • Wichtige Einstellungen und Empfehlungen zu Abrufintervallen der Datenfeeds.


Erfolgsmessung & Optimierung


  • Controlling und Optimierungsmöglichkeiten.
  • Empfehlungen für Reportings.
  • „Performance based bucketing“ für eine optimale Budgetverteilung.
  • Extra Tipp: So sparen Sie 20% auf Ihre Google Shopping-Klicks.
Dauer/zeitlicher Ablauf:
ca. 3 Stunden
Ziele/Bildungsabschluss:
  • Sie verstehen Google Shopping und können es sauber zu Performance Max abgrenzen.
  • Sie verstehen, warum die Kampagnenstruktur der Schlüssel für eine erfolgreiche Google Shopping Kampagne ist.
  • Sie wissen, wie wichtig Produktdaten für Google Shopping sind und wie Sie diese verwalten.
  • Sie wissen, welche Einstellungen Sie in Ihren Google Shopping-Kampagnen treffen sollten.
  • Sie kennen die Attributionsmodelle in Google Shopping und können diese testen und auswerten.
  • Sie wissen, wie Sie performancebasiert Ihre Kampagnen optimieren.
  • Sie wissen, wie Sie 20% auf Google Shopping-Klicks sparen können.
Zielgruppe:

Fach- und Führungskräfte aus Marketing und Vertrieb, E-Commerce-Verantwortliche, D2C-Brands. Alle, die ihre Google Shopping Aktivitäten auf das nächste Level heben möchten oder Google Shopping als weiteren Performance-Marketing-Kanal nutzen möchten.

Seminarkennung:
34165
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha