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Seminare zum Thema Beziehungsmanagement

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Für Kunden werden Geschäftsbeziehungen immer leichter austauschbar. Umso wichtiger ist ein aktives Beziehungsmanagement, um das Vertrauen des Kunden zu gewinnen und eine dauerhafte Partnerschaft aufzubauen. In diesem Training werden die verschiedenen Facetten des professionellen Managens von Kundenbeziehungen beleuchtet. Neben der Vermittlung von Tipps und Werkzeugen wird die Persönlichkeit des Teilnehmers in Bezug auf sein Beziehungsmanagement thematisiert.

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Malaysia zählt zu den wirtschaftlich stabilsten Staaten in Südostasien und ist ein wichtiger Standort für verschiedene Branchen wie beispielsweise High Tech Industrie, IT und Dienstleistungssektor. Wer hier Geschäfte machen möchte, trifft auf eine gute Infrastruktur, ein positives Investitionsklima sowie einen recht hohen Sicherheitsstandard. Dennoch gibt es durchaus unterschiedliche Gepflogenheiten im beruflichen Alltag. Gerade die Aspekte Beziehungsmanagement und Kommunikationsstil sind sehr wichtig und unterscheiden sich deutlich von anderen Kulturen. Weitere Themen sind die Gestaltung von Meetings, die virtuelle Zusammenarbeit und der Umgang mit Konflikten. Das Seminar beleuchtet Gemeinsamkeiten und Unterschiede, gibt Tipps und deckt Fettnäpfchen auf.

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Singapur zählt zu den wirtschaftlich stärksten Staaten in Südostasien und ist ein wichtiger Standort für Logistik, Finanzindustrie, High Tech Industrie, Forschung und Entwicklung. Wer hier Geschäfte machen möchte, trifft auf ein attraktives Steuersystem, eine schlanke Bürokratie, einen hohen Sicherheitsstandard sowie ein ausgezeichnetes Bildungsniveau.
Dennoch gibt es durchaus unterschiedliche Gepflogenheiten im beruflichen Alltag. Wie wichtig sind persönliche Beziehungen, wie wird in Südostasien kommuniziert, wie können Meetings erfolgreich gestaltet werden und wie sieht der Umgang mit Konflikten aus? Das Seminar beleuchtet Gemeinsamkeiten und Unterschiede, gibt Tipps und deckt Fettnäpfchen auf.

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1 weiterer Termin

> Effizientes Selbstmanagement

> Rhetorikgrundlagen
(mit Videokamera + Beamer)

> Präsentationen gekonnt vorbereiten und durchführen

> Erfolgreicher Einsatz von Arbeitstechniken

> Kostensenkung I (u.a. Telefon, Fax, Drucker, Flüge, Reisen, Handy, Kopierer)

> Neue Technologie (Sekretariat via Internet):

Internet Grundlagen I

E-mail abwickeln

Informationen suchen

und vieles mehr

> Erfolgreiches Beziehungsmanagement

> BWL-Grundlagen im Sekretariat (Gestaltung betrieblicher Abläufe)

> Neue Rechtschreibung I

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  • 14.07.2022- 15.07.2022
  • Stuttgart
  • 1.749,30 €
4 weitere Termine

Ein optimal aufgestelltes Beziehungsmanagement ist essenziell für den Unternehmenserfolg. Vor allem in wirtschaftlich schwierigen Zeiten ist es wichtig, sich auf stabile, belastbare Beziehungen zu seinen Kund:innen verlassen zu können. Als Nahtstelle zu den Kund:innen haben Sie als Unternehmensvertreter:in deutlich mehr Aufgaben als „Umsatz machen. Lernen Sie, wie Sie systematisch mit Ihrer Persönlichkeit eine für beide Seiten gewinnbringende und nachhaltige Kundenbeziehung erfolgreich aufbauen, halten und ausbauen können.

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  • 27.06.2022
  • online
  • 177,31 €


Resilienz – Widerstandskraft – hilft dabei, schwierige Situationen zu meistern. Wer Resilienz versteht und die einzelnen Faktoren kennt, kann Strategien zur Erhöhung der eigenen Resilienz entwickeln.

• Die Bedeutung der Resilienz
• Die unterschiedlichen Resilienzfaktoren
• Lösungen in schwierigen Situationen finden
• Akzeptieren und Loslassen als Kompetenz der Resilienzfähigkeit

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  • 20.10.2022- 21.10.2022
  • online
  • 1.749,30 €


Ein optimal aufgestelltes Beziehungsmanagement ist essenziell für den Unternehmenserfolg. Vor allem in wirtschaftlich schwierigen Zeiten ist es wichtig, sich auf stabile, belastbare Beziehungen zu seinen Kund:innen verlassen zu können. Als Nahtstelle zu den Kund:innen haben Sie als Unternehmensvertreter:in deutlich mehr Aufgaben als „Umsatz machen. Lernen Sie, wie Sie systematisch mit Ihrer Persönlichkeit eine für beide Seiten gewinnbringende und nachhaltige Kundenbeziehung erfolgreich aufbauen, halten und ausbauen können.

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  • 19.07.2022
  • online
  • 395,00 €


Kommunikation umgibt uns permanent und überall: „Man kann nicht nicht kommunizieren!“ (Watzlawick).
Sobald ein Empfänger vorhanden ist, geht es los. Daher ist es eine der größten Aufgaben für das Beziehungsmanagement, für den Erfolg und für fast jede weitere geschäftliche wie private Situation, seine kommunikativen Fähigkeiten zu entwickeln und laufend zu verbessern.

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Unternehmensstrategie und Key-Account-Management - Positionierung in der Organisation
Key-Account-Analyse hinsichtlich Umsatz, Deckungsbeitrag und Konditionen
Entwicklung von Management-Informationssystemen
Entwicklung und Umsetzung einer Kundenstrategie
Aktives Beziehungsmanagement
Beobachtung der Wettbewerber
Differenzierung zum Wettbewerber
Risikoanalyse
Strategisches Konditions- und Preismanagement
Jahresgespräche professionell vorbereiten
Professionelles Verhandeln
Preis- und Konditionenverhandlungen
Follow-up nach der Verhandlung
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