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Arbeitgeber versus Betriebsrat - Die Grenzen des Betriebsrats kennen und nutzen!

  • 17.04.2018- 18.04.2018
  • Frankfurt am Main
  • 1.737,40 €


Proseminar:

- Der Betriebsrat: Co-Manager oder Blockierer?
- Abgrenzung der Verantwortlichkeiten Betriebsrat/Arbeitgeber
- Was steht auf der Betriebsratsagenda?

Intensivseminar:

- Grenzen der Mitbestimmung
- Strategien gegen exzessive Betriebsratstätigkeit
- Rechte des Arbeitgebers in Konfliktsituationen
- Möglichkeiten und Strategien zur Konfliktlösung und Streitschlichtung
- Wesentliche Kostenfaktoren

Persönlichkeitsentwicklung - Basis

  • 04.12.2017- 06.12.2017
    10 weitere Termine
  • München
  • 1.594,60 €


Im Berufsalltag reichen Fachkenntnisse allein oft nicht aus, um den eigenen Arbeitserfolg zu garantieren. Ständig wird von Ihnen erwartet, sich persönlich einzubringen, sei es in Reden, Gesprächen oder Diskussionen. Oft hängt es dabei von der Glaubwürdigkeit Ihrer Ausstrahlung und Ihrer inneren Haltung ab, ob und wie das Gegenüber von Ihrer Persönlichkeit überzeugt werden kann. Vertrauen Sie Ihren eigenen Fähigkeiten und lernen Sie in diesem Persönlichkeitsentwicklung Basis Seminar, Ihre persönliche Ausdruckskraft gezielt zu stärken!

Das Mitarbeitergespräch: Zielvereinbarungen & Feedback

  • 15.02.2018- 16.02.2018
    12 weitere Termine
  • Köln
  • 1.166,20 €


Mitarbeitergespräche sind ein wichtiges und bewährtes Führungsinstrument. Es gilt aus Unternehmenszielen mitarbeiterbezogene Ziele abzuleiten. Klar definierte Ziele schaffen Transparenz und stärken die Motivation Ihrer Mitarbeiter. Mittels Ihrer positiven und bewussten Kommunikation werden Ziele und Änderungen erreicht.Sie lernen in diesem Seminar, die Zusammenarbeit mit Ihren Mitarbeitern zu reflektieren und weiter zu entwickeln. Ziele werden definiert und kommuniziert – so werden Unternehmensziele Wirklichkeit

Gesund bleiben im Pflegealltag: 'Salute! Was die Seele stark macht'

  • firmenintern
  • auf Anfrage


Gesundheitstraining für Mitarbeiter & Mitarbeiterinnen in der Pflege

Sie interessieren sich für ein "Inhouse-Training"? Sie möchten diese Seminarinhalte in Ihrem Betrieb oder Einrichtung anbieten - auch mit Krankenkassenzuschuss? Rufen Sie uns unter der Info-Telefonnummer 02244 - 91 89 822 an - wir beraten Sie gerne!

Verhandlungstraining: Techniken zur Verhandlungsführung

  • 20.06.2018- 21.06.2018
    14 weitere Termine
  • Hannover
  • 1.059,10 €


Wir verhandeln täglich – mal im Großen, mal im Kleinen. Die Ausgangssituation ist immer gleich: zwei Seiten, zwei nicht übereinstimmende Ziele. Häufig werden Verhandlungen ohne klare Vorbereitung und definierte Ziele geführt – Taktiken und Strategien werden unbewusst eingesetzt. Für Ihren Verhandlungserfolg sind das grundlegende Faktoren. In diesem Seminar bauen wir gemeinsam Ihre Verhandlungskompetenz aus. Sie lernen künftige Verhandlungen sicher und lösungsorientiert zu führen. Die optimale Vorbereitung trägt dazu bei, dass auch in schwierigen Verhandlungen Sie zu jedem Zeitpunkt fair, offen und selbstsicher agieren. Verhandlungskompetenz ist die zentrale Kunst im beruflichen Umfeld.

Telefontraining: Der gute Ton am Telefon

  • 06.12.2017
    15 weitere Termine
  • München
  • 571,20 €


BESCHREIBUNG
Auch im digitalen Zeitalter ist das Telefon nach wie vor ein wichtiges Instrument, gerade dann, wenn es um direkte und schnelle Kommunikation geht. Kommunizieren Sie persönlich, authentisch und echt – so gelingt der Kontakt zum Kunden am besten. Vermitteln Sie Ihrem Gesprächspartner vom ersten Wort an einen guten und sympathischen Eindruck und schaffen Sie so die Grundlage für eine positive Kundenbeziehung. In unserem Seminar erhalten Sie viele praktische Lösungen, Tipps und Tricks für Ihren perfekten Auftritt am Telefon.Sie lernen, in schwierigen Gesprächssituationen einen kühlen Kopf zu behalten.

Das Mitarbeitergespräch als Führungsinstrument - Wertschätzende Kommunikation in der täglichen Führungspraxis

  • firmenintern
  • auf Anfrage


Führungskräfte haben viele verantwortungsvolle Aufgaben. Exzellente Ergebnisse zu erreichen,ist nicht allein eine Frage der Fachkompetenz. Die Förderung von Einsatzfreude und Kooperationsbereitschaft, das Erkennen und Fördern der Potenziale Ihrer Mitarbeiter oder auch das Erkennen und Bearbeiten von Schwierigkeiten und Konflikten liegen in Ihrer Verantwortung. Basis für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit ist das gemeinsame Gespräch.

In diesem Training werden Sie moderne Techniken und Tools der Kommunikation und Gesprächsführung erlernen. Sie erfahren, welche Kommunikationsaufgaben Sie als Führungskraft haben und wie Sie diese erfolgreich und souverän meistern.

Zielgerichtete Verhandlungsführung

  • 14.12.2017- 15.12.2017
    1 weiterer Termin
  • Köln
  • 1.332,80 €


Die Teilnehmer setzen aktiv sich mit dem Prozess u. der Problematik des Verhandelns auseinander. Sie lernen Grundlagen, Methodik u. praktische Anwendung des Verhandelns kennen. Im Übungsteil überprüfen sie die eigene Verhandlungsfähigkeit u. ihren Stil. Sie verbessern beides dank dem bewussten Einsatz der Gewinn-Gewinn Strategie. Sie erleben, wie persönliche Fähigkeiten optimal einzusetzen sind u. lernen, wie auch bei Widerständen, systematisch u. zielstrebig ein Konsens erreicht werden kann.

Konfliktmanagement II - Mehr Souveränität und Gelassenheit im Umgang mit Konflikten

  • 12.11.2018- 14.11.2018
    1 weiterer Termin
  • Frankfurt am Main
  • 1.392,30 €


Sie haben bereits das Grundlagenseminar „Kompetent in Konflikten I – Konflikte erkennen und konstruktiv lösen“ besucht und das Modell der Konstruktiven Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg kennengelernt. Nun wollen Sie Ihre erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten rund um das Thema Konflikte vertiefen und erweitern.

Großkunden perfekt betreuen: Strategien, Aufgaben und Techniken im Key-Account-Management

  • 29.11.2017- 30.11.2021
    15 weitere Termine
  • Köln
  • 1.059,10 €


Die Betreuung von Schlüsselkunden durch ein strategisches Key-Account-Management hat eine herausragende Bedeutung für Ihren Unternehmenserfolg. Hier spielt der Key-Account-Managers eine sehr wichtige Rolle: Durch die perfekte Betreuung und die Gewinnung von Großkunden wird die Ausweitung der Geschäftsverbindung und die Gewinnung neuer Schlüsselkunden sichergestellt. 

Für den Key-Account-Manager reicht es heute nicht mehr aus, sein Produkt zu kennen und den Nutzen an den Kunden zu vermitteln.In diesem Seminar vermitteln wir Ihnen Instrumente und Techniken, mit denen es ihnen leichtfallen wird, Ihre Markt- und Wettbewerbsposition nachhaltig und langfristig zu stärken.
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