Seminare
Seminare

MS-55342 Supporting and Troubleshooting Windows 11

Webinar - PROKODA GmbH

MS-55342 Supporting and Troubleshooting Windows 11
Termin Ort Preis*
24.06.2024- 27.06.2024 online 2.725,10 €
24.06.2024- 27.06.2024 München 2.725,10 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:



  • Einführung in Windows 11
    • Überblick über Windows 11
    • Neue Features in Windows 11
    • Veränderungen seit Windows 10
    • Kurzer Überblick über Änderungen an der UI
    • Systemarchitektur einschließlich Linux- und Android-Subsystemen
    • Troubleshooting von Installation und Bereitstellung
    • Überblick über erforderliche Hardware, Unterschiede zu Windows 10
    • Gängige Gründe, warum Geräte nicht auf Windows 11 aktualisiert werden können
    • Empfehlungen für typische Troubleshootingprozeduren
    • Einführung in Troubleshootingtools
    • Task Manager
    • Resource Monitor
    • Performance Monitor
    • Die überarbeitete Settings-App
  • Remote Administration von Windows 11
    • Überblick über Administrationstools
    • Remote Desktop
    • Quick Assist
    • Windows Admin Center
    • Einführung in Windows PowerShell
    • Remoting mit Windows PowerShell
    • Vertrauenswürdige Hosts
    • Einführung in das Provisioning
  • Troubleshooting des Startups und Durchführen einer Systemwiederherstellung
    • Windows-11-Wiederherstellungsumgebung (Windows Recovery Environment - Windows RE)
    • Konfiguration der Registry
    • Troubleshooting von Startupeinstellungen
    • Wiederherstellung von mit BitLocker geschützten Festplatten
    • Troubleshooting von Betriebssystemdiensten
    • Wiederherstellung von Computern
  • Troubleshooting von Geräten und Gerätetreibern
    • Überblick über das Hardwaretroubleshooting
    • Gruppenrichtlinieneinstellungen, die die Hardwareinstallation steuern bzw. verhindern können
    • Troubleshooting von Gerätetreiberfehlfunktionen
  • Konfiguration und Troubleshooting der Netzwerkkonnektivität
    • Identifizieren fehlerhaft konfigurierter Netzwerk- und TCP/IP-Einstellungen
    • Überblick über IPv4-Subnetzadressierung, um fehlerhaft konfigurierte Geräte zu identifizieren
    • Bestimmen von Netzwerkeinstellungen
    • Troubleshooting der Netzwerkkonnektivität
    • Troubleshooting der Namensauflösung
    • Überblick über Fernzugriff
    • Troubleshooting von Problemen mit der VPN-Konnektivität
  • Troubleshooting von Gruppenrichtlinien
    • Überblick über Gruppenrichtlinien
    • Lösen von Problemen mit Clientkonfigurationen und GPO-Anwendungen
  • Konfiguration und Troubleshooting von Sicherheitseinstellungen
    • Überblick über Secure Boot, Trusted Boot, Measured Boot
    • UEFI-Einstellungen
    • TPM-Anforderungen
    • Implementierung von Netzwerksicherheit mit Windows Defender Firewall und Windows Defender Firewall mit erweiterter Sicherheit
    • Implementierung von Credential Guard, Exploit Guard und Application Guard
    • Konfiguration von Windows Hello
    • Troubleshooting von Problemen bei der Anmeldung
  • Konfiguration und Troubleshooting des Benutzerzustands
    • Troubleshooting der Anwendung von Benutzereinstellungen
    • Konfiguration und Troubleshooting von UE-V
    • Konfiguration und Troubleshooting der Ordnerumleitung
  • Konfiguration und Troubleshooting des Zugriffs auf Ressourcen
    • Troubleshooting von Problemen mit Dateiberechtigungen
    • Troubleshooting von Problemen beim Zugriff auf Drucker
    • Wiederherstellen von Dateien in Windows 11
  • Troubleshooting von Anwendungen
    • Troubleshooting von Desktopanwendungen
    • Verwaltung von Universal-Windows-Apps
    • Überblick über Application Control
    • Troubleshooting der Anwendung von AppLocker-Richtlinien
    • Troubleshooting von Problemen mit der Anwendungskompatibilität
    • Konfiguration des Kiosk-Modus
  • Wartung von Windows 11
    • Überwachung und Troubleshooting der Computerperformance
    • Überblick über Windows Update
    • Konfiguration von Windows Update for Business
    • Troubleshooting von Windows-Updates



Zielgruppe:


  • IT-Administratoren
  • Desktop-Supporttechiker


Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha