Seminare
Seminare

Social Media Seminare & Weiterbildungen finden

Im Marketing nehmen das Social-Media-Marketing und andere Diziplinen des Onlinemarketings eine immer wichtigere Rolle ein. So entstand in den letzten Jahren auch der Beruf des Social-Media-Managers. Das Fachwissen, welches eine solche Position voraussetzt, wird in vielen Seminaren unterschiedlicher Anbieter vermittelt.

Ein kompetenter Social-Media-Manager kennt nicht nur die unterschiedlichen Plattformen der sozialen Netzwerke in ihren Eigenheiten und weiß, wo welche Zielgruppe effizient zu erreichen ist. Er verfügt auch über einen Überblick über die passenden Medien und Methoden. Neben der Akquise und Bindung privater Endkunden über Facebook, Instagram und andere soziale Medien, vermitteln maßgeschneiderte Social-Media-Workshops auch Fähigkeiten speziell für B2B-Lösungen.

Im Rahmen einer Webanalyse verhelfen Social-Media-Kurse zu Kenntnissen, um gesammelte Daten auswerten und in eine zielgerichtete Optimierung von Technik und Strategie ausformulieren zu können.

Ob B2B oder B2C, Strategiegenerierung oder Auswertung, das Angebot an Social-Media-Seminaren ist breit gefächert und passt sich in Inhalt und Form der wachsenden Nachfrage an.



Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 413 Seminare (mit 1.226 Terminen) zum Thema Social Media Marketing mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:

Nur Online-Angebote anzeigen

E-Learning

  • 03.03.2021- 17.03.2021
  • online
  • 775,00 €


In diesem praxisorientierten Aufbaukurs erhalten Sie das grundlegende Know-how über die Fundamentals im Digitalen Marketing und den Umgang mit digitalen Multi Channel-Kunden. Sie erfahren mehr über die Möglichkeiten im Social Media Marketing, über Ambush-, Buzz- und Guerilla-Marketing und über die neuesten Trends im IoT. Mit Hilfe von Best Practice-Beispielen erhalten Sie wertvolle Insights und können dann gestärkt mit neuem Wissen in den Arbeitsalltag starten.

Webinar

  • 01.05.2021- 30.04.2022
  • online
  • 2.142,00 €


- Social Media - strategische Relevanz in der Kommunikation
- 8 Fragen vor Beginn einer Social Media Aktivität
- HCP Communitys: garantierte Reichweite oder budgetäres Fass ohne Boden?

  • firmenintern
  • Ort auf Anfrage
  • 800,40 €


Social Media gezielt nutzen, aber wie? Was wie funktiomiert und wirklich hilft, um erfolgreich im Social-Media-Umfeld zu werben - in diesem Social-Media-Training erhalten Sie den Überblick und lernen auch Social-Media-Trends im web 2.0 so einzusetzen, dass Sie einen echten Mehrwert haben und diesen auch gewinnbringend kommunizieren können.

Webinar

  • 01.12.2020- 30.11.2021
  • online
  • 2.088,00 €


- Wichtigste Contentformate und Zielgruppen
- Neue kuratierende Rollen für Unternehmen und Apotheken in Social Media?

  • 18.03.2021
  • Lippstadt
  • 315,00 €
1 weiterer Termin

Entwickeln Sie Ihr passendes Social Media Konzept

Webinar

  • 12.02.2021- 12.04.2021
  • online
  • 1.690,00 €


Expertenchat dienstags von 18:00 bis 20:00 Uhr

Webinar

  • 12.03.2021- 17.05.2021
  • online
  • 1.690,00 €


Expertenchat dienstags von 18:00 bis 20:00 Uhr

Webinar

  • 09.04.2021- 07.06.2021
  • online
  • 1.690,00 €


Expertenchat dienstags von 18:00 bis 20:00 Uhr

Webinar

  • 07.05.2021- 05.07.2021
  • online
  • 1.690,00 €


Expertenchat dienstags von 18:00 bis 20:00 Uhr

Webinar

  • 11.06.2021- 09.08.2021
  • online
  • 1.690,00 €


Expertenchat dienstags von 18:00 bis 20:00 Uhr
1 2 3 ... 42

Was lernt man in Social-Media-Seminaren?

Weiterbildungen vermitteln das Zusammenspiel von Social-Media-Marketing mit anderen Disziplinen des Onlinemarketings, wie man die richtige Plattform aussucht und wie man die Ansprache der Zielgruppe optimal gestalten kann.

Durch die flexible Gestaltung der Inhalte haben entsprechende Weiterbildungen viele verschiedene Schwerpunkte. Neben Werbetechniken wie virales Marketing oder der Nutzung spezifischer Technologien im Mobile Marketing steht die Kenntnis der Grenzen und Stärken einzelner Netzwerke im Vordergrund der Social-Media-Seminare. Je nach Kundenkreis und Marketingabsicht können Twitter und Facebook, Pinterest und Instagram bzw. bei B2B-Marketing LinkedIn, XING und SlideShare im Mittelpunkt stehen. Die Inhalte variieren zwischen Wort, Bild, Video und interaktiver Grafik und werden im Rahmen von Content Marketing oder Social Advertising behandelt.

Ein besonderer Vorteil von Social-Media-Marketing: Mittels Webanalyse und Social Media Monitoring sind die Auswirkungen der Marketingmaßnahmen zuverlässig messbar. Die Nutzung von Tools im Social Media Monitoring, die Umsetzung der Daten in Kennzahlen und deren Anwendung bei der zielgerichteten Optimierung des eigenen Social-Media-Marketings sind daher weitere mögliche Inhalte von Social-Media-Seminaren.



Strategien und Analysen – die Einsatzgebiete von Social-Media-Workshops

Das Social-Media-Marketing kann auf die unterschiedlichen Zielgruppen, Plattformen und Kundenkreise gezielt angepasst und zugeschnitten werden.


Die Weiterbildungen vermitteln folgende Inhalte:

  • die Auswahl von Netzwerken und Plattformen und die Nutzung ihrer Stärken und spezifischen Funktionsweisen
  • Entwicklung einer Strategie für Marketingkampagnen über mehrere Plattformen hinweg
  • Identifizierung der Zielgruppe: Interessenten, Endkunden, Privatkunden, Geschäftskunden
  • maßgeschneiderte Inhalte für die jeweiligen Zielgruppen
  • Gestaltung der Kommunikation entsprechend der Strategie: Sichtbarkeit, Konversion, Kundenbindung


Nutzen von Social Media Weiterbildungen für Mitarbeiter und Unternehemen

Nicht erst der fest angestellte Social-Media-Manager profitiert von den Kenntnissen, die in Social-Media-Kursen vermittelt werden. Angestellte in PR-, Werbe- und Marketingagenturen sowie Selbstständige im Kreativ- und Onlinebereich sollten mit den verschiedenen Kanälen, die die sozialen Medien zur Verfügung stellen, mühelos umgehen können.
Social-Media-Workshops erlauben aber auch Geschäftsführern und Managern in Bereichen wie Vermarktung und Vertrieb die Konzipierung von Marketingstrategien für den Onlineauftritt des Unternehmens. Professionelles Social Media Monitoring erlaubt es, die Effizienz von Marketingmaßnahmen zu verfolgen. Gemeinsam ergibt sich so eine Feedbackschleife aus Kreativität, genauer Erfolgsmessung und fortlaufender Optimierung der getroffenen Marketingmaßnahmen



Auf der Suche nach individueller Weiterbildung? Nicht das passende Social Media Marketing Seminar gefunden?

Sie haben einen individuellen Weiterbildungsbedarf in Ihrem Unternehmen oder suchen einen Trainer / Coach zur Festanstellung? Sie wünschen sich eine maßgeschneiderte Weiterbildung oder ein Social Media Marketing Inhouse-Seminar? Dann starten Sie doch einen kostenfreien Suchauftrag unter Seminarmarkt.de/Gesuche .

Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha