Seminare
Seminare

Online Marketing Management

Webinar - alfatraining gmbh

Lerne mehr über die Möglichkeiten, Methoden und Werkzeuge erfolgreichen Online Marketings.
Termin Ort Preis*
25.06.2024- 27.06.2024 online 299,00 €
06.09.2024 online 299,00 €
27.11.2024- 28.11.2024 online 299,00 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
 
In diesem Live-Online-Grundlagenseminar erhältst du einen Einblick in alle wichtigen Kanäle, Plattformen sowie Tools des Online-Marketings. Schwerpunkte sind unter anderem Suchmaschinenoptimierung (SEO), die Entwicklung von Marketingplänen, Google Analytics und Google Ads sowie Content Marketing und Social Media Marketing – mit vielen Beispielen direkt aus der Praxis.
Entwickle effektive Strategien für mehr digitale Reichweite!
Die Möglichkeiten des digitalen Marketings strategisch einsetzen: Im Online Marketing Management werden Inhalte fachlich beurteilt und mit möglichst großer Reichweite präsentiert.
Der Onlinekurs vermittelt, wie du Marketingpläne entwickelst und Affiliate-Marketing effizient nutzen kannst. Außerdem erfährst du Wesentliches zu den Themen E-Mail- & Newslettermarketing. Du erhältst praktische Tipps und Techniken für die erfolgreiche Umsetzung dieser Maßnahmen auf verschiedenen Plattformen wie Facebook, Instagram, LinkedIn und mehr.
Dauer/zeitlicher Ablauf:
8 Einheiten à 45 Minuten
Ziele/Bildungsabschluss:

Du erhältst wichtiges Basiswissen zur Planung und Umsetzung von Strategien und Konzepten im Online Marketing.
Du lernst, deine Marketing-Ziele mithilfe von Suchmaschinen wie Google zu erreichen.
Du erfährst, wie du durch Content Marketing und Online PR deine Zielgruppen ansprichst.
Du weißt nach diesem Live-Online-Seminar, wie du verschiedene Social Media Plattformen wie Facebook, Instagram oder LinkedIn gezielt nutzen kannst.
Du hast die Möglichkeit, dich mit dem/der Dozent:in sowie mit den anderen Teilnehmer:innen auszutauschen.
Dieser Kurs schließt mit einem alfatraining.com-Zertifikat ab.
Technische Voraussetzungen:
Für eine Live-Teilnahme unbedingt erforderlich: Handelsüblicher Computer (64-bit), Headset, Webcam Stabile Internetverbindung Mind. 2 GB Arbeitsspeicher Download und Installation alfaview (für dich kostenfrei!)
Lehrgangsverlauf/Methoden:
Einführung in Online-Marketing-Management

Definition und Begrifflichkeiten im Online Marketing
Trends und Entwicklungen

Online-Marketing-Strategie

Zielsetzung und Zielgruppen
Positionierung und Kanalauswahl

Suchmaschinenoptimierung – SEO

Grundlagen und On-Page-Optimierung
Off-Page-Optimierung

Suchmaschinenmarketing – Google Ads

Einführung und Kampagnenstruktur
Keyword-Recherche

Webanalyse – Google Analytics

Einführung und Konfiguration
Datenerfassung und Berichterstattung

Entwicklung von Marketingplänen und Konzepten

Markt- und Wettbewerbsanalyse
Zieldefinition und Umsetzungsplanung

Affiliate-Marketing

Grundlagen und Partnerauswahl
Performance-Tracking und Erfolgsmessung

E-Mail- und Newslettermarketing

Aufbau einer E-Mail-Marketingstrategie
Erstellung und Versand von Newslettern

Content- und Social-Media-Marketing

Strategie und Content-Erstellung
Plattformauswahl und Profiloptimierung

Auswertung und Reporting

KPIs (Key Performance Indicators)
Reportings und Optimierungsmaßnahmen
Zielgruppe:
Die Live-Online-Weiterbildung richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen PR, Marketing, Produktmanagement, Werbung und Kommunikation.
Seminarkennung:
304
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha