Seminare

Seminare zum Thema Produktinnovation

Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 19 Seminare (mit 145 Terminen) zum Thema Produktinnovation mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:

  • 16.12.2019- 18.12.2019
  • Stuttgart
  • 1.892,10 €
5 weitere Termine

Produktmanagement - Markt- und Kundenorientierung für Produktmanager

  • 11.02.2020- 12.02.2020
  • Dortmund
  • 1.392,30 €
1 weiterer Termin

Eine wichtige Anforderung in Organisationen besteht darin, die Aufgaben unter Bedingungen des beständigen Wandels zu erfüllen. Der Unternehmenserfolg hängt heute nicht nur von fachlicher Qualifikation und Sozialkompetenz ab, sondern in hohem Maße von der Fähigkeit, Veränderungen positiv zu bewältigen.  Das Seminar will die Teilnehmer dabei unterstützen, ihr innovatives Potential zu entfalten und in Lösungsansätze für den eigenen Bereich umzusetzen.

  • 26.03.2020- 27.03.2020
  • München
  • 1.713,60 €
2 weitere Termine

Internationalisierung der Märkte, steigender Wettbewerbsdruck und sich schnell wandelnde Kundenbedürfnisse zwingen Unternehmen mehr denn je dazu, ihre Produkte und Dienstleistungen wirkungsvoll zu vermarkten. Wir versorgen Sie mit dem notwendigen Handwerkszeug: Von der Marktforschung über Marketingkonzeption bis hin zu Produkt-, Service-, Preis- und Distributionspolitik lernen Sie alles, um ein erfolgreiches, kundenorientiertes Marketing in Ihrem Unternehmen umsetzen zu können.

  • 16.12.2019- 17.12.2019
  • Filderstadt
  • 1.654,10 €
7 weitere Termine

Mit unserem Seminar Effektives Produktmarketing tragen Sie dazu bei, eine kundenorientierte Entwicklung Ihres Unternehmens voranzubringen.

  • firmenintern
  • Ort auf Anfrage
  • auf Anfrage


Die Teilnehmer erlernen und erleben agile Methoden, um Service-Angebote zu entwickeln, die Kunden begeistern. Der gesamte Bogen von der Entdeckung bisher unerfüllter Kundenbedürnisse und des Verstehens der Kundensituation über Ideation bis hin zum Prototyping und Testen von Produktideen wird anhand von praktischen Beispielen durchlaufen. Die Gestaltung von digitale Services bzw. digitalen Service-Aspekten werden intensiv mit berücksichtigt.

  • 20.01.2020- 21.01.2020
  • München
  • 1.654,10 €
55 weitere Termine

Mit unserem Seminar Effektives Produktmarketing tragen Sie dazu bei, eine kundenorientierte Entwicklung Ihres Unternehmens voranzubringen.

  • firmenintern
  • Ort auf Anfrage
  • auf Anfrage


Teilnehmer und Teilnehmerinnen erlernen und erleben agile Methoden, um Produkte zu entwickeln, die Konsumenten begeistern. Der gesamte Bogen von der Entdeckung bisher unerfüllter Kundenbedürnisse und des Verstehens der Kundensituation über Ideation bis hin zum Prototyping und Testen von Produktideen wird anhand von praktischen Beispielen durchlaufen.

  • 11.05.2020- 15.05.2020
  • Hamburg
  • 1.295,00 €
2 weitere Termine

Autodesk Inventor Grundlagen ?- das Kursangebot mit Perspektive

In unserem Schulungskurs Autodesk Inventor Grundlagen - Die beste Wahl für Konstrukteure vermitteln wir Ihnen zentrale Kenntnisse rund um die auf Modellierungselementen fußende, parametrische 3D-CAD-Software von Autodesk. Autodesk Inventor bietet mit seinen Applikationen umfassende und flexible Lösungen für die Einsatzbereiche 3D-Konstruktion, 3D-Prototyp, Simulation, Werkzeug-und Formenbau sowie Konstruktionskommunikation. Zudem weist Ihnen die leistungsstarke Software mit Ditigal Prototyping  den Weg zum nächsthöheren Level der 3D-Konstruktion: Mit  Autodesk Inventor können sie präzise digitale 3D-Prototypen eines Produktes entwerfen, visualisieren und simulieren noch bevor dieses regulär gefertigt wird. Darüber hinaus kann der Einsatz des CAD-Programms zur Verbesserung der Produktqualität beitragen, für niedrigere Entwicklungskosten sorgen und pfiffigen Produktideen zur schnelleren Marktreife verhelfen.


HIER WEITERLESEN

  • firmenintern
  • Ort auf Anfrage
  • auf Anfrage


Hyperwettbewerb heißt: selbst kleinste Unterschiede im Vergleich zum Wettbewerbern entscheiden darüber, ob ein Angebot ein Top-Seller oder ein Flopp wird.

Mit Design Thinking steht ein Methodenkanon zur Verfügung, mit dem es gelingt, genau solche Unterschiede zu generieren. Dabei geht es längst nicht mehr nur um Produktdesign, sondern gesamte Leistungsprozesse und Kundenerlebniswelten können mit Design Thinking neu gestaltet werden. Kein Wunder, dass große Unternehmen wie SAP, Johnson & Johnson und andere es bereits fest integriert haben.

In diesem Workshop erlernen Teilnehmer/innen die Grundmethoden und erfahren, wie Design Thinking im Unternehmen sinnvoll verankert werden kann.

  • 16.12.2019- 17.12.2019
  • Berlin
  • 1.749,30 €
5 weitere Termine

Stehen Sie vor der Herausforderung, die Markteinführung neuer Produkte erfolgreich zu meistern? Wollen Sie entsprechende Marketingstrategien formulieren und einen effektiven Marketing-Mix für Ihre Produkte entwickeln? Trainieren Sie wichtige Methoden und Instrumente für einen erfolgreichen Produkt-Launch. Verfeinern Sie Ihre strategischen und operativen Marketing- und Methodenkenntnisse, um die Markteinführung zum Erfolg zu führen!
1 2
Nach unten
Nach oben

Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren










Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha