Produktinnovation Schulungen finden - Das passende Seminar in Ihrer Nähe
Lernformate der Produktinnovation SchulungenPräsenzunterricht // Onlinekurs bzw. Fernkurs // Kombination Präsenz & Online
Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 46 Schulungen (mit 134 Terminen) zum Thema Produktinnovation mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:
Strategiemeeting Lebensversicherung 2025
- 04.09.2025- 05.09.2025
- Düsseldorf
- 2.975,00 €
Die Lebensversicherungsbranche steht vor einer entscheidenden Phase: Steigende Zinsen, KI-Innovationen, neue regulatorische Anforderungen und veränderte Kundenerwartungen setzen klare strategische Impulse. Effizienzsteigerung, Produktinnovation und Kapitalanlage sind zentrale Themen für die kommenden Jahre.

Webinar
- 02.12.2025- 03.12.2025
- online
- 1.779,05 €
2-Tage Intensiv-Seminar
Schöpfen Sie Ihre Ertragspotenziale durch die richtigen Preisstrategien aus
Erfolgreiches Pricing
Ein professionelles Preismanagement gewinnt durch den stetig steigenden Wettbewerbsdruck zunehmend an Bedeutung. Während für Hersteller und Dienstleister der Preis der wichtigste Hebel zur Erhöhung der Profitabilität ist, müssen Preise aus Kundensicht transparent und nachvollziehbar sein. Lernen Sie in diesem Intensiv-Seminar die neusten Methoden und Konzepte zur Ausschöpfung Ihrer Ertragspotenziale kennen. Unser Spezialist zeigt Ihnen den optimalen Weg zur erfolgreichen Preisdurchsetzung im Markt. Dabei lernen Sie alle wesentlichen Aspekte der Preisstrategie, Preissetzung sowie Preisführung kennen und vertiefen Ihr Wissen anhand von praxisnahen Fallbeispielen. Profitieren Sie von unserem erfahrenen Experten!

- 10.09.2025- 05.11.2025
- Augsburg
- 1.850,00 €

Webinar
Design und Entwicklung von In-vitro-Diagnostika (IVD).
- 26.08.2025
- online
- 886,55 €

Design und Entwicklung von Medizinprodukten.
- 16.10.2025
- Stuttgart
- 886,55 €

Fernlehrgang
- Termin auf Anfrage
- Schmalkalden
- 4.800,00 €

- Termin auf Anfrage
- Ort auf Anfrage
- auf Anfrage
- Planung
- Steuerung
- Kontrolle von Innovationen
- Entwicklung und Verwertung von Ideen
- Umsetzung in erfolgreiche Leistungen/Produkte
2) Produkte
3) Dienstleistungen
4) Geschäftsprozesse
5) Organisationsstrukturen
6) Produktinnovationen und Kunden
7) Prozessinnovation und Produktivität
8) Der Innovationsprozess
9) Einflussfaktoren
10) Gestaltung und Durchführung
11) Innovationscontrolling
12) Wo ist Innovationsmanagement am besten geeignet?
13) Methoden und Werkzeuge:
> 6-Hüte-Methode (Six Hats)
> 25 weitere Methoden und Werkzeuge
14) Bewertungsmethoden:
u.,a. Force-Field-Analyse,
Innovation Scorecard oder
Nutzwertanalyse.
15) Vorgehen und Erfahrungen im IM.
Innovationsmanagement(IM) - Inhouse
- Termin auf Anfrage
- Ort auf Anfrage
- auf Anfrage
- Planung
- Steuerung
- Kontrolle von Innovationen
- Entwicklung und Verwertung von Ideen
- Umsetzung in erfolgreiche Leistungen/Produkte
2) Produkte
3) Dienstleistungen
4) Geschäftsprozesse
5) Organisationsstrukturen
6) Produktinnovationen und Kunden
7) Prozessinnovation und Produktivität
8) Der Innovationsprozess
9) Einflussfaktoren
10) Gestaltung und Durchführung
11) Innovationscontrolling
12) Wo ist Innovationsmanagement am besten geeignet?
13) Methoden und Werkzeuge:
> 6-Hüte-Methode (Six Hats)
> 25 weitere Methoden und Werkzeuge
14) Bewertungsmethoden:
u.,a. Force-Field-Analyse,
Innovation Scorecard oder
Nutzwertanalyse.
15) Vorgehen und Erfahrungen im IM.
Crashkurs Marketing: Grundlagen zu Marktanalyse, Marketingstrategie und Marketinginstrumenten
- 14.10.2025- 15.10.2025
- Eching
- 1.773,10 €

Webinar
- 03.12.2025- 04.12.2025
- online
- 1.773,10 €
