Seminare
Seminare

Seminare zum Thema Produktinnovation

Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 26 Seminare (mit 120 Terminen) zum Thema Produktinnovation mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:

Nur Online-Angebote anzeigen

  • 23.06.2021- 25.06.2021
  • Düsseldorf
  • 2.011,10 €


Produktmanagement - Markt- und Kundenorientierung für Produktmanager

  • 28.06.2021- 29.06.2021
  • Stuttgart
  • 1.713,60 €


Crashkurs Marketing (CM)

  • 28.06.2021- 29.06.2021
  • Leinfelden-Echterdingen
  • 1.713,60 €
1 weiterer Termin

Internationalisierung der Märkte, steigender Wettbewerbsdruck und sich schnell wandelnde Kundenbedürfnisse zwingen Unternehmen mehr denn je dazu, ihre Produkte und Dienstleistungen wirkungsvoll zu vermarkten. Wir versorgen Sie mit dem notwendigen Handwerkszeug: Von der Marktforschung über Marketingkonzeption bis hin zu Produkt-, Service-, Preis- und Distributionspolitik lernen Sie alles, um ein erfolgreiches, kundenorientiertes Marketing in Ihrem Unternehmen umsetzen zu können.

Webinar

  • Termin auf Anfrage
  • online
  • auf Anfrage
1 weiterer Termin

1) Systematische
- Planung
- Steuerung
- Kontrolle von Innovationen
- Entwicklung und Verwertung von Ideen
- Umsetzung in erfolgreiche Leistungen/Produkte
2) Produkte
3) Dienstleistungen
4) Geschäftsprozesse
5) Organisationsstrukturen
6) Produktinnovationen und Kunden
7) Prozessinnovation und Produktivität
8) Der Innovationsprozess
9) Einflussfaktoren
10) Gestaltung und Durchführung
11) Innovationscontrolling
12) Wo ist Innovationsmanagement am besten geeignet?
13) Methoden und Werkzeuge:
> 6-Hüte-Methode (Six Hats)
> 25 weitere Methoden und Werkzeuge
14) Bewertungsmethoden:
u.,a. Force-Field-Analyse,
Innovation Scorecard oder
Nutzwertanalyse.
15) Vorgehen und Erfahrungen im IM.

  • Termin auf Anfrage
  • Ort auf Anfrage
  • auf Anfrage


1) Systematische
- Planung
- Steuerung
- Kontrolle von Innovationen
- Entwicklung und Verwertung von Ideen
- Umsetzung in erfolgreiche Leistungen/Produkte
2) Produkte
3) Dienstleistungen
4) Geschäftsprozesse
5) Organisationsstrukturen
6) Produktinnovationen und Kunden
7) Prozessinnovation und Produktivität
8) Der Innovationsprozess
9) Einflussfaktoren
10) Gestaltung und Durchführung
11) Innovationscontrolling
12) Wo ist Innovationsmanagement am besten geeignet?
13) Methoden und Werkzeuge:
> 6-Hüte-Methode (Six Hats)
> 25 weitere Methoden und Werkzeuge
14) Bewertungsmethoden:
u.,a. Force-Field-Analyse,
Innovation Scorecard oder
Nutzwertanalyse.
15) Vorgehen und Erfahrungen im IM.

  • 20.09.2021- 02.12.2021
  • Karben
  • 5.926,20 €


Als OpEx Master & TPM-Instruktor sind Sie nach Abschluss dieses 12-tägigen Programms in der Lage, eine führende Rolle bei der Einführung und Umsetzung eines Operational Excellence Programms in Ihrem Unternehmen zu übernehmen. Sie kennen die wichtigsten Schritte und deren Methoden in den Stufen 1-3 der grundlegenden OpEx-Säulen und können diese im eigenen Unternehmen anwenden. Sie kennen und nutzen Ihre eigenen Potenziale, kommunizieren professionell und treiben den Verbesserungsprozess in allen Situationen effektiv voran.Profitieren Sie von Experten-Know-how! Das CETPM-Trainerteam besteht aus hochkarätigen Experten. Diese schöpfen aus ihren umfangreichen Praxiserfahrungen und decken die grundlegenden OpEx-Aspekte ab. Der Kurs findet  in drei geteilten Wochenblöcken, in einem gastgebenden Industrieunternehmen statt. Hier können Sie das Erlernte unmittelbar in die Praxis umsetzen und erste Ergebnisse live erleben.

Webinar

  • Termin auf Anfrage
  • online
  • 821,10 €


Gesamtheitliche Darstellung des Auswahlprozesses in Theorie und Praxis

  • firmenintern
  • Ort auf Anfrage
  • auf Anfrage


Die Teilnehmer erlernen und erleben agile Methoden, um Service-Angebote zu entwickeln, die Kunden begeistern. Der gesamte Bogen von der Entdeckung bisher unerfüllter Kundenbedürnisse und des Verstehens der Kundensituation über Ideation bis hin zum Prototyping und Testen von Produktideen wird anhand von praktischen Beispielen durchlaufen. Die Gestaltung von digitale Services bzw. digitalen Service-Aspekten werden intensiv mit berücksichtigt.

  • firmenintern
  • Ort auf Anfrage
  • auf Anfrage


Teilnehmer und Teilnehmerinnen erlernen und erleben agile Methoden, um Produkte zu entwickeln, die Konsumenten begeistern. Der gesamte Bogen von der Entdeckung bisher unerfüllter Kundenbedürnisse und des Verstehens der Kundensituation über Ideation bis hin zum Prototyping und Testen von Produktideen wird anhand von praktischen Beispielen durchlaufen.

  • 20.09.2021- 21.09.2021
  • Ostfildern
  • 1.150,00 €


> die Ausgangssituation
> Grundlagen der nutzerzentrierten Produktentwicklung
> nutzerzentrierte Makrokonzeption
> nutzerzentrierte Mikrokonzeption
> ganzheitlicher Produktentwurf
> Bewertungskriterien und Konzeptevaluation
> Potenzialanalyse und Konzeptevaluation – Workshop
1 2 3
Experten finden

Auf der Suche nach individueller Weiterbildung? Nicht das passende Produktinnovation Seminar gefunden?

Sie haben einen individuellen Weiterbildungsbedarf in Ihrem Unternehmen oder suchen einen Trainer / Coach zur Festanstellung? Sie wünschen sich eine maßgeschneiderte Weiterbildung oder ein Produktinnovation Inhouse-Seminar? Dann starten Sie doch einen kostenfreien Suchauftrag unter Seminarmarkt.de/Gesuche.

Seminarwissen

Seminarwissen aus der Infothek

Auf dem Weiterbildungsmarkt gibt es eine Vielzahl an Seminaren, Trainings und Workshops. Welches passt zu mir? Welcher Abschluss lohnt sich für meine Karriere? In unserer Infothek gehen wir auf die unterschiedlichsten Themen aus der Welt der Seminare, Weiterbildungen und Kurse ein.


Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha