Seminar - Cegos Integrata GmbH
Produktmanager:innen übernehmen eine zentrale Rolle bei der strategischen und operativen Steuerung von Produkten - mit direktem Einfluss auf Markterfolg und Unternehmenswachstum. Um diesen Anforderungen gerecht zu werden, sind fundierte Kenntnisse in Marktanalyse, Produktentwicklung und Kundenorientierung unerlässlich.
In diesem dreitägigen Seminar erwerben Sie praxisnahe Methoden und Werkzeuge für ein ganzheitliches Produktmanagement - von der Trendforschung über den Produktlebenszyklus bis hin zu agilen Ansätzen und strategischen Planungsmodellen. Sie lernen, wie Sie Ihre Rolle im Unternehmen klar definieren, Schnittstellen effektiv nutzen und Kundenbedürfnisse gezielt in die Produktentwicklung einbinden. Das Training wird im Präsenz- oder Live-Online-Format durchgeführt und basiert auf dem 4REAL-Modell für nachhaltigen Lerntransfer. Ergänzt wird das Seminar durch digitale Inhalte auf der Lernplattform LearningHub @Cegos.
Nach Abschluss sind Sie in der Lage, fundierte Entscheidungen im Produktmanagement zu treffen, Ihre Produkte marktgerecht zu positionieren und Ihre Verantwortung als Produktmanagerin oder Produktmanager aktiv wahrzunehmen. Das Seminar bildet zudem die Grundlage für die Zertifizierung zum Certified Product Manager (ISMI).
Dieses Seminar ist Teil dieses Qualifizierungsplaners:
...
Termin | Ort | Preis* |
---|---|---|
06.10.2025- 08.10.2025 | online | 2.130,10 € |
10.11.2025- 12.11.2025 | Frankfurt am Main | 2.130,10 € |
15.12.2025- 17.12.2025 | online | 2.130,10 € |
firmenintern | auf Anfrage | auf Anfrage |
Produktmanagement
Produktinnovation und Markenmanagement
Produktentwicklung und Management bestehender Produkte
Markt- und Wettbewerbsanalyse
Customer Centricity - Agile Denkweise in der Produktentwicklung
Kritische Erfolgsfaktoren, Anti-Flop-Prinzip
Strategische Aspekte
Marketing-Mix
Phasenprozesse