Seminare

Seminare zum Thema Kundengewinnung

Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 280 Seminare (mit 2.063 Terminen) zum Thema Kundengewinnung mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:

  • firmenintern
  • Ort auf Anfrage
  • auf Anfrage


Innerhalb dieses Seminars lernen Sie, wie Sie die Ihrer Persönlichkeit zugrunde legende Gesprächsführung im Verkaufsgespräch optimieren können. Darüber hinaus erfahren Sie, welche Motive und Bedürfnisse den (Neu-) Kunden hauptsächlich zum Kauf bewegen und wie Sie diese erkennen und durch eine kundengerechte Ansprache aktivieren können.

  • 29.01.2020
  • Frankfurt am Main
  • 737,80 €
30 weitere Termine

Vom Call Center zum Kunden Service Center. Zahlreiche telefonische Kontakte repräsentieren tagtäglich ein Unternehmen nach außen und werden immer mehr zu  Brennpunkten der Kundenbindung und Kundengewinnung. In der Praxis zeigt sich, dass gerade durch die Qualität des telefonischen Kontaktes sich viele Unternehmen vom Wettbewerb abheben und am Markt positionieren.

Dem Kundenberater am Telefon kommt deshalb eine Schlüsselstellung zu, die mit dem Abarbeiten von Checklisten nicht zu erfüllen ist. Dazu braucht es Mitarbeiter, die mitdenken können und wollen. Das Seminar stimmt die Teilnehmer auf diese anspruchsvolle Aufgabe ein und liefert die wichtigsten Werkzeuge dazu.

  • firmenintern
  • Ort auf Anfrage
  • auf Anfrage


Aufgrund der zunehmenden Komplexität des Verkaufsprozesses ist die reine Kundengewinnung und Kundenbetreuung über den Vertriebsaußendienst kaum mehr möglich. Folgerichtig nimmt die Kundenbetreuung in Gestalt der Auftragssachbearbeitung bzw. des Service-/Vertriebsinnendiensts in punkto Verkauf eine immer bedeutendere Rolle ein. Im Rahmen dieses Seminars erfahren Sie, wie Sie als versierter Innendienstler den tatsächlichen Kundenbedarf bei Anfragen, Bestellungen, Beschwerden etc. noch besser erfassen und (weitere) Kaufpotenziale beim Anrufer erkennen können, um Ihren Vertriebsaußendienst effektiv zu unterstützen bzw. den (Mehr-) Verkauf anzukurbeln.

  • 17.03.2020- 18.03.2020
  • Würzburg
  • 1.535,10 €
1 weiterer Termin

Die Strategie für erfolgreiche Kundengewinnung und ?-Bindung

  • 31.01.2020
  • Nürnberg
  • 737,80 €
29 weitere Termine

Zahlreiche telefonische Kontakte repräsentieren tagtäglich ein Unternehmen nach außen und werden immer mehr zu Brennpunkten der Kundenbindung und Kundengewinnung. In der Praxis zeigt sich, dass gerade durch die Qualität des telefonischen Kontaktes sich viele Unternehmen vom Wettbewerb abheben und am Markt positionieren.

  • 16.03.2020- 17.03.2020
  • München
  • 1.713,60 €
2 weitere Termine

Durch die Digitalisierung und die Macht der Online-Netzwerke hat sich die Kundengewinnung stark verändert. Entsprechend verändern sich auch Akquisestrategien im Vertrieb. Modernes Social Selling ist die Antwort auf diese Herausforderungen. Lernen Sie, wie Sie in Business Networks professionell auftreten, sich richtig positionieren und wie Sie in diesem neuen Umfeld erfolgreich Leads generieren, um Neukunden zu gewinnen. Sie erarbeiten sich professionelle Business-Profile und die passende Akquisestrategie für mehr Vertriebserfolg.

  • 20.01.2020- 21.01.2020
  • Nürnberg
  • 1.535,10 €
51 weitere Termine

Dank unserem Seminar Neukundengewinnung ist es Ihnen möglich, eine Strategie zu erarbeiten, die Ihnen bei diesem Prozess helfen wird.

  • firmenintern
  • Ort auf Anfrage
  • 1.666,00 €


Zahlreiche telefonische Kontakte repräsentieren tagtäglich ein Unternehmen nach außen und werden immer mehr zu Brennpunkten der Kundenbindung und Kundengewinnung. In der Praxis zeigt sich, dass gerade durch die Qualität des telefonischen Kontaktes sich viele Unternehmen vom Wettbewerb abheben und am Markt positionieren.

Dem Kundenberater am Telefon kommt deshalb eine Schlüsselstellung zu, die mit dem Abarbeiten von Checklisten nicht zu erfüllen ist. Dazu braucht es Mitarbeiter, die mitdenken können und wollen. Das Seminar stimmt die Teilnehmer auf diese anspruchsvolle Aufgabe ein und liefert die wichtigsten Werkzeuge dazu.

  • 09.04.2020
  • Berlin
  • 821,10 €
1 weiterer Termin

Methoden, Best Practices und Taktiken

  • 23.01.2020- 24.01.2020
  • Hamburg
  • 1.428,00 €
32 weitere Termine

Content Marketing gilt inzwischen als ein wichtiges Instrument für Erstkontakt, Kundengewinnung sowie Kundenbindung. Mit dem Angebot von kostenlosen, hochwertigen Fachinformationen und einem emotionalen Storytelling gelingt Content Marketing, was traditionell die Hauptaufgabe von Werbung und Imagekampagnen ist: Das gezielte Lenken von Besuchern auf die eigene Homepage.Doch wie wird dieser Mehrwert produziert? Welche Formen und Medien werden für die Verbreitung von Content herangezogen?In diesem Seminar erfahren Sie, welche Ziele Content Marketing verfolgt und mit welchen Maßnahmen Sie potenzielle Kunden auf Ihre Dienstleistung oder Ihre Produkte aufmerksam machen können. Sie gewinnen...
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