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Seminare zum Thema Kundengewinnung

Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 195 Seminare (mit 652 Terminen) zum Thema Kundengewinnung mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:

  • firmenintern
  • Ort auf Anfrage
  • auf Anfrage


Innerhalb dieses Seminars lernen Sie, wie Sie die Ihrer Persönlichkeit zugrunde legende Gesprächsführung im Verkaufsgespräch optimieren können. Darüber hinaus erfahren Sie, welche Motive und Bedürfnisse den (Neu-) Kunden hauptsächlich zum Kauf bewegen und wie Sie diese erkennen und durch eine kundengerechte Ansprache aktivieren können.

  • 23.10.2019
  • Bonn
  • 474,81 €


Social Media, Employer Branding, Community Aufbau – solche und ähnliche Schlagworte sind in den letzten Jahren vielfach zu hören. Meist stammen sie aus Unternehmen mit großen Marketing- oder PR-Abteilungen. Doch lassen sich diese Netzwerke und Ansätze auch für Bildungsorganisationen nutzen?

Genau diese Frage beantwortet das vorliegende Seminar. Neben dieser zentralen Fragestellung erfahren Sie...

  • wann und warum Social Media für Bildungsorganisationen relevant sind.
  • welche Chancen und Risiken die sozialen Netzwerke für Bildungsorganisationen beherbergen.
  • welche Netzwerke und Plattformen existieren und von Bildungsorganisationen genutzt werden können.
  • wie Social Media für Image-Pflege und Mitarbeitergewinnung genutzt werden können.
  • welche Chancen Social Media für die Kundengewinnung und das Qualitätsmanagement bieten.
  • welche Strategien und Konzepte sich im Bildungsbereich bewährt haben.

  • 28.10.2019- 29.10.2019
  • Kaarst
  • 1.713,60 €
3 weitere Termine

Durch die Digitalisierung und die Macht der Online-Netzwerke hat sich die Kundengewinnung stark verändert. Entsprechend verändern sich auch Akquisestrategien im Vertrieb. Modernes Social Selling ist die Antwort auf diese Herausforderungen. Lernen Sie, wie Sie in Business Networks professionell auftreten, sich richtig positionieren und wie Sie in diesem neuen Umfeld erfolgreich Leads generieren, um Neukunden zu gewinnen. Sie erarbeiten sich professionelle Business-Profile und die passende Akquisestrategie für mehr Vertriebserfolg.

  • firmenintern
  • Ort auf Anfrage
  • auf Anfrage


Aufgrund der zunehmenden Komplexität des Verkaufsprozesses ist die reine Kundengewinnung und Kundenbetreuung über den Vertriebsaußendienst kaum mehr möglich. Folgerichtig nimmt die Kundenbetreuung in Gestalt der Auftragssachbearbeitung bzw. des Service-/Vertriebsinnendiensts in punkto Verkauf eine immer bedeutendere Rolle ein. Im Rahmen dieses Seminars erfahren Sie, wie Sie als versierter Innendienstler den tatsächlichen Kundenbedarf bei Anfragen, Bestellungen, Beschwerden etc. noch besser erfassen und (weitere) Kaufpotenziale beim Anrufer erkennen können, um Ihren Vertriebsaußendienst effektiv zu unterstützen bzw. den (Mehr-) Verkauf anzukurbeln.

  • 10.10.2019- 11.10.2019
  • Frankfurt am Main
  • 1.773,10 €
5 weitere Termine

Platzieren Sie Ihr Unternehmen mit SEA (Suchmaschinenwerbung) und SEO (Suchmaschinenoptimierung) in den Top-Rankings! Dadurch steigern Sie die Markenbekanntheit, optimieren die Leadgenerierung und schaffen die Basis für eine effektivere Kundengewinnung und für mehr Umsatz. Nach diesem Seminar wissen Sie, wie Sie die richtigen Keywords auswählen, Inhalte für SEO erstellen und was professionelle Google Ads-Kampagnen ausmacht. Von der Entwicklung der SEO-/SEA-Strategie bis hin zur Umsetzung sind Sie mit topaktuellem Wissen gerüstet.

  • firmenintern
  • Ort auf Anfrage
  • 1.428,00 €


Zahlreiche telefonische Kontakte repräsentieren tagtäglich ein Unternehmen nach außen und werden immer mehr zu Brennpunkten der Kundenbindung und Kundengewinnung. In der Praxis zeigt sich, dass gerade durch die Qualität des telefonischen Kontaktes sich viele Unternehmen vom Wettbewerb abheben und am Markt positionieren. Dem Kundenberater am Telefon kommt deshalb eine Schlüsselstellung zu, die mit dem Abarbeiten von Checklisten nicht zu erfüllen ist. Dazu braucht es Mitarbeiter, die mitdenken können und wollen. Das Seminar stimmt die Teilnehmer auf diese anspruchsvolle Aufgabe ein und liefert die wichtigsten Werkzeuge dazu.

  • 08.10.2019- 09.10.2019
  • Frankfurt am Main
  • 1.166,20 €
4 weitere Termine

Social Media richtig eingesetzt, kann zu klaren Abgrenzungen und einem Wettbewerbs-Vorsprung führen. Denn die gezielte Nutzung von Facebook, Twitter, Blogs & Co. trägt zur Optimierung Ihres Suchmaschinen-Rankings, der Kundengewinnung, der Kundenbindung sowie der Kundenkommunikation bei.

  • 21.11.2019- 22.11.2019
  • Stuttgart
  • 1.535,10 €


Veranstaltungen verschiedenster Art sind heute ein wichtiges Instrument der Kundengewinnung und Kundenbindung. Für jede Veranstaltung, egal ob Messeauftritt, Kundentagung, Tag der offenen Tür oder Roadshow müssen eine klare Strategie und ein zielgruppengerechtes Konzept entwickelt werden, das dann vom Eventmanager umgesetzt wird. Dieses Seminar zeigt Ihnen, wie Sie Ihre Veranstaltungen als erfolgreiche Kommunikationswerkzeuge in Ihrem Marketingmix integrieren.

  • Termin auf Anfrage
  • 1.963,50 €


Als junges Verkaufstalent, Außendienst bzw. Vertriebsmitarbeiter bieten Sie Produkte oder Dienstleistungen an, die Sie potenziellen Kunden motiviert, professionell verkaufen wollen.  Erleben Sie in diesem Seminar den Verkaufsalltag und lernen Sie die Kunden erfolgreich zu managen. Entwickeln Sie ergebnisorientierte Kundenkontakte bei der Kundengewinnung, im Verkaufsgespräch und bei Bestandskunden. Bereiten sich vor, führen zielorientierte Gespräche, finden durch systematische Fragen Wünsche und Bedürfnisse heraus und nutzen die passende Argumentation um den Kunden für sich zu gewinnen. In praktischen Fallsituationen lernen Sie den gezielten Verkaufsabschluss. 

  • 27.04.2020- 28.04.2020
  • Halle (Westf.)
  • 1.535,10 €
2 weitere Termine

Ihre Rolle als Verkäufer
Die 4 Phasen des Verkaufens
Wie „ticke“ ich und wie „tickt“ mein Umfeld – Menschen zielgerichtet erreichen
Reden ist Silber, schweigen ist Gold – Fragen und Zuhören
Gewonnen wird zwischen den Ohren - Die eigene Einstellung zählt
Auf den Punkt gebracht – Welchen Nutzen bringen Sie Ihrem Kunden?
Zu teuer – Der professionelle Umgang mit Einwänden
Den Sack zumachen – Die besten Abschlusstechniken
Wenn der Verstand aussetzt – Verkaufspsychologie
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