Seminare

Seminare zum Thema Kundengewinnung

Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 236 Seminare (mit 1.515 Terminen) zum Thema Kundengewinnung mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:

  • firmenintern
  • Ort auf Anfrage
  • auf Anfrage


Innerhalb dieses Seminars lernen Sie, wie Sie die Ihrer Persönlichkeit zugrunde legende Gesprächsführung im Verkaufsgespräch optimieren können. Darüber hinaus erfahren Sie, welche Motive und Bedürfnisse den (Neu-) Kunden hauptsächlich zum Kauf bewegen und wie Sie diese erkennen und durch eine kundengerechte Ansprache aktivieren können.

  • 08.01.2020
  • Oldenburg (Oldenburg)
  • 737,80 €
31 weitere Termine

Vom Call Center zum Kunden Service Center. Zahlreiche telefonische Kontakte repräsentieren tagtäglich ein Unternehmen nach außen und werden immer mehr zu  Brennpunkten der Kundenbindung und Kundengewinnung. In der Praxis zeigt sich, dass gerade durch die Qualität des telefonischen Kontaktes sich viele Unternehmen vom Wettbewerb abheben und am Markt positionieren.

Dem Kundenberater am Telefon kommt deshalb eine Schlüsselstellung zu, die mit dem Abarbeiten von Checklisten nicht zu erfüllen ist. Dazu braucht es Mitarbeiter, die mitdenken können und wollen. Das Seminar stimmt die Teilnehmer auf diese anspruchsvolle Aufgabe ein und liefert die wichtigsten Werkzeuge dazu.

  • 16.03.2020- 17.03.2020
  • München
  • 1.713,60 €
1 weiterer Termin

Durch die Digitalisierung und die Macht der Online-Netzwerke hat sich die Kundengewinnung stark verändert. Entsprechend verändern sich auch Akquisestrategien im Vertrieb. Modernes Social Selling ist die Antwort auf diese Herausforderungen. Lernen Sie, wie Sie in Business Networks professionell auftreten, sich richtig positionieren und wie Sie in diesem neuen Umfeld erfolgreich Leads generieren, um Neukunden zu gewinnen. Sie erarbeiten sich professionelle Business-Profile und die passende Akquisestrategie für mehr Vertriebserfolg.

  • firmenintern
  • Ort auf Anfrage
  • auf Anfrage


Aufgrund der zunehmenden Komplexität des Verkaufsprozesses ist die reine Kundengewinnung und Kundenbetreuung über den Vertriebsaußendienst kaum mehr möglich. Folgerichtig nimmt die Kundenbetreuung in Gestalt der Auftragssachbearbeitung bzw. des Service-/Vertriebsinnendiensts in punkto Verkauf eine immer bedeutendere Rolle ein. Im Rahmen dieses Seminars erfahren Sie, wie Sie als versierter Innendienstler den tatsächlichen Kundenbedarf bei Anfragen, Bestellungen, Beschwerden etc. noch besser erfassen und (weitere) Kaufpotenziale beim Anrufer erkennen können, um Ihren Vertriebsaußendienst effektiv zu unterstützen bzw. den (Mehr-) Verkauf anzukurbeln.

  • 08.01.2020
  • Leipzig
  • 737,80 €
31 weitere Termine

Zahlreiche telefonische Kontakte repräsentieren tagtäglich ein Unternehmen nach außen und werden immer mehr zu Brennpunkten der Kundenbindung und Kundengewinnung. In der Praxis zeigt sich, dass gerade durch die Qualität des telefonischen Kontaktes sich viele Unternehmen vom Wettbewerb abheben und am Markt positionieren.

  • 13.01.2020- 14.01.2020
  • München
  • 1.535,10 €
35 weitere Termine

Dank unserem Seminar Neukundengewinnung ist es Ihnen möglich, eine Strategie zu erarbeiten, die Ihnen bei diesem Prozess helfen wird.

  • firmenintern
  • Ort auf Anfrage
  • 1.666,00 €


Zahlreiche telefonische Kontakte repräsentieren tagtäglich ein Unternehmen nach außen und werden immer mehr zu Brennpunkten der Kundenbindung und Kundengewinnung. In der Praxis zeigt sich, dass gerade durch die Qualität des telefonischen Kontaktes sich viele Unternehmen vom Wettbewerb abheben und am Markt positionieren.

Dem Kundenberater am Telefon kommt deshalb eine Schlüsselstellung zu, die mit dem Abarbeiten von Checklisten nicht zu erfüllen ist. Dazu braucht es Mitarbeiter, die mitdenken können und wollen. Das Seminar stimmt die Teilnehmer auf diese anspruchsvolle Aufgabe ein und liefert die wichtigsten Werkzeuge dazu.

  • 27.11.2019- 28.11.2019
  • Hamburg
  • 1.773,10 €
4 weitere Termine

Platzieren Sie Ihr Unternehmen mit SEA (Suchmaschinenwerbung) und SEO (Suchmaschinenoptimierung) in den Top-Rankings! Dadurch steigern Sie die Markenbekanntheit, optimieren die Leadgenerierung und schaffen die Basis für eine effektivere Kundengewinnung und für mehr Umsatz. Nach diesem Seminar wissen Sie, wie Sie die richtigen Keywords auswählen, Inhalte für SEO erstellen und was professionelle Google Ads-Kampagnen ausmacht. Von der Entwicklung der SEO-/SEA-Strategie bis hin zur Umsetzung sind Sie mit topaktuellem Wissen gerüstet.

  • firmenintern
  • Ort auf Anfrage
  • 1.428,00 €


Zahlreiche telefonische Kontakte repräsentieren tagtäglich ein Unternehmen nach außen und werden immer mehr zu Brennpunkten der Kundenbindung und Kundengewinnung. In der Praxis zeigt sich, dass gerade durch die Qualität des telefonischen Kontaktes sich viele Unternehmen vom Wettbewerb abheben und am Markt positionieren. Dem Kundenberater am Telefon kommt deshalb eine Schlüsselstellung zu, die mit dem Abarbeiten von Checklisten nicht zu erfüllen ist. Dazu braucht es Mitarbeiter, die mitdenken können und wollen. Das Seminar stimmt die Teilnehmer auf diese anspruchsvolle Aufgabe ein und liefert die wichtigsten Werkzeuge dazu.

  • 18.11.2019- 19.11.2019
  • München
  • 1.535,10 €
35 weitere Termine

Die besten Verkäufer sind zufriedene Kunden. Vor allem in Zeiten von Internet und Social Media sind Kundenempfehlungen Gold wert und entwickeln sich im Idealfall zu wahren Erfolgsmultiplikatoren. Und das ohne teure Werbekosten und Marketing-Investitionen. Ein einfaches ?Bitte empfehlen Sie uns weiter!? reicht für ein erfolgreiches Empfehlungsmarketing aber nicht aus. Vielmehr gilt es die Kunden durch die eigenen Produkte, den eigenen Service, Preise oder andere Leistungen zu begeistern und die positiven Kundenreaktionen durch entsprechende Maßnahmen und Kampagnen gezielt für sich zu nutzen. In diesem Seminar lernen Sie die Grundlagen des Empfehlungsmarketing kennen. Sie lernen, Ihre Marketing-Strategien gezielt auf treue und zufriedenen Kunden auszurichten und das Empfehlungsmarketing als ebenso preiswerte wie effektive Maßnahme zur Kundengewinnung einzusetzen. 
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